.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.02.2006, 11:29 Joö |
Hallo wiedermal.. Jetzt wollte ich mal wissen wie man eine .bsp datei in das format .bsp2 umconvertieren kann..? Wie wahrscheinlich alle wissen ist diese kleiner und läd sich somit schneller von einem Server runter. --Auf Shceirbfheler ist nihct zu ahcten greetz master_of_0 |
|
Profil || Suche |
|
001 20.02.2006, 12:30 Megge |
Entweder bin ich komplett Out of Date oder du verwechselst was. Ich schätze aber eher, dass der Fehler bei dir liegt :) das .bsp2 format gibt es nicht. HL(1/2)maps haben beide das .bsp format (wie auch die quake-engine generell). Der einzige Unterschied zwischen HL1 und HL2 ist die Version des bsp Formates. Aktuell ist es bei 19 oder 20, was dich jedoch nicht weiter interessieren muss/kann. Wenn du, was ich jetzt annehme, eine alte map ins hl2 format umwandeln willst, muss du sie erneut mit den neuen kompilierprogrammen kompilieren. Dies jedoch setzt voraus, dass du den Quellcode, resp. die .vmf der map hast. -> Du kannst also nicht bsp. die CS 1.6 de_dust.bsp in eine CS:S de_dust.bsp einfach so umwandeln. Du müsstest den source von der CS 1.6 de_dust (.vmf/.map) haben, um sie dann mit den neuen kompilierprogrammen (hlvis2.exe/hlbsp2.exe etc) zu kompilieren. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. (Ich habe nämlich fast so das Gefühl, ich hab das :D ) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.02.2006, 12:45 Adrian_Broher Admin |
Du hast recht megge, es gibt nämlich kein .bsp2 format. Joö redet von dem Komprimierungsformat .bz2 see >> http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=5468 --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.02.2006, 13:15 Megge |
Damit das die Forensuche auch wieder findet, bin ich mal so frei und kopier den Text hierrein -- Dieser Beitrag wurde am 20.02.2006 um 13:15 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.02.2006, 21:36 Joö |
ohh danke^^ Auf Shceirbfheler ist nihct zu ahcten greetz master_of_0 |
|
Profil || Suche |