Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2001, 13:54
Ai Li Yah

Hallo erstmal,

Ich bräuchte ein Progg, mit dem ich mehrere avi schnipsel zu einem zusammen schneiden kann, am besten Freeware. Wär gut, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.

P.S. Wenn das Endprodukt nicht *.avi ist, ist das auch nicht schlimm (hauptsache es ist nicht irgendsoein exotisches Dateiformat, kleine dateigröße wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht so wichtig).

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2001, 14:29
Grim_Reaper

Freeware, kA. Ich kann dir nich mehr sagen, als dass du Adobe Premiere benutzten kannst, aber das ist eben keine freeware.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

002
23.12.2001, 14:39
Makai

ich kenn da nur nen shareware programm!
das nennt sich camtasia und damit kann man auch filme schneiden. hauptsächlich dient es jedoch als video capture programm...

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

003
23.12.2001, 16:22
erazor

probier mal VirtualDUB ... bin mir ned sicher obs zusammenschneiden auch kann, is aber einen versuch wert...
zu finden is das programm mit google, hab keine URL

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

004
23.12.2001, 18:03
Das Laxativum

copy avi1.avi avi2.avi avi3.avi ... avin.avi avialles.avi

--

005
25.12.2001, 15:31
Ai Li Yah

Vielen Dank erstmal, ich werd mich mal umsehen.

@Laxativum: falls das jetzt eine anleitung gewesen sein soll, wie mans "von Hand" machen kann hab ichs nicht gepeilt.

--

Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen.

Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z

Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben!

006
25.12.2001, 15:42
Zeeke

@Laxa: Das wird wohl eher nix, lol
Man hat dann zwar eine Datei.... aber naja, lassen wir das :)

--

007
26.12.2001, 00:36
Das Laxativum

öhm
das geht...
also:
1) dos box aufmachen
2) mittels cd "verzeichnis" in das verzeichnis wechseln, in dem die avis liegen
3) "copy namedesavis1 namedesavis2 namedesavis3 dateinamedeszusammenkopiertenavis"
4) anschauen, freuen =)
[edit]
alle avis müssen jedoch nach dem gleichen codec encodet sein
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2001 um 00:37 von Das Laxativum bearbeitet.
008
01.01.2002, 19:48
Der Effektemacher

Habs probiert, geht nicht, kann es sein, dass ein anderer Befehl benutzt werden muss ?

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

009
02.01.2002, 13:46
Archangel

laxa, sicher dass es funzt ? bei mpegs geht das, aber bei avi's ?

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

010
02.01.2002, 22:11
Das Laxativum

laut pc tuningreport 2001 muss nur der codec vorhanden sein um die jeweiligen sachen zusammen zu kopieren...

--

011
02.01.2002, 22:40
Zeeke

Naja, ich würde mal sagen die Auflösung, Farbtiefe etc sollte wohl auch gleich sein... gerade die Auflösung :c)
Denn selbst wenn er es auch bei verschiedenen Auflösungen ohne Probs abspielt, sieht bestimmt trotzdem dumm aus, der Wechsel..

--

012
02.01.2002, 23:11
Das Laxativum

ok
jetz komm ich mal mit zitaten =)
PC Tuning report 2001:

Zitat:

-> unglaublich

Die Aufgabenstellung: In einem Verzeichnis befinden sich mehrere Video-Kurzfilme (AVI, MPEG etc.). Diese Kurzvideos sollten zu einem einzigen Video zusammenkopiert werden.

Wer kein Video-Bearbeitungsprogramm wie Adobe Premiere oder ULead Videostudio hat, hat an dieser Stelle Pech gehabt. Und selbst wer eines hat, darf sich auf ein zeitraubendes Unterfangen gefasst machen. Per MS-DOS-Befehl lässt sich die Sache in wenigen Sekunden erledeigen. Die Anweisung

copy *.mpg alles.mpg

kopiert alle MPG-Videos eines Verzeichisses zusammen in die Datei alles.mpg, die dem kompletten Film entspricht. Das Komplettvideo kann anschließend it einem Abspielprogramm unter Windows am Stück betrachtet werden. Wichtig: Alle Einzelvideos müssen die gleiche Bildgröße, Farbtiefe und das gleiche Komprimierungsverfahren haben. Je nach Codec können beim Abspielen des Videos an den Kopier-Übergängen der Einzelparts kurze Synchronisations- und Darstellungsfehler auftreten.

also nach dem Text sollte es mit avi und co funzen...

--

013
03.01.2002, 22:36
Der Effektemacher

Also, wenn man "copy *.avi alles.avi" schreibt, dann erstellt er tatsächlich eine neue Datei, nicht aber, wenn man schreibt "copy video1.avi video2.avi video3.avi alles.avi", dann sind das zu viele Parameter.

So, ich habe auch das nun so ausprobiert mit drei Videos, die ich alle drei kurz, schnell mal mit meiner Webcam aufgezeichnet hatte. Deswegen mussten alle Eigenschaften gleich sein (Farbtiefe, Bildgröße, usw.), aber dann ist das neu entstandenen Video nicht abspielbar, der Videoplayer zeigt dann einen Error an: "Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden." Auch schon während des Kopiervorgangs sagt das DOS-Fenster "Inhalt der Zieldatei vor dem Kopieren zerstört". Was das allerdings bedeutet ist mir ein Rätsel. Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification