Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2007, 22:29
maurice

wie der titel es schon sagt.
Ich habe mir die 30-tage testversion von adobe illustrator cs besorgt. Laut tutorials muss man lediglich ein pfad (z.B. ein logo) als *.ai speichern, und dies in c4d importieren. wenn ich das ganze in photoshop mache geht das auch, ich habe das logo in c4d; allerdings ist mir keine option bekannt, von illustrator ebenen und pfade nach photosop zu exportieren, daher muss ich alles in photoshop nachbauen, und das ist ca. suboptimal.
Wenn ich aus Illustrator, dem eigentlichen programm für *.ai, exportiere und diese datei mit c4d öffnen will kommt lediglich die meldung: "Unbekanntes dateiformat". Ich habe auch schon versucht, das problem über die export funktion zu beheben, indem ich das file nicht als illustrator10, sondern als illustrator9 bzw. 8 .ai speichere. selbe meldung wie oben wird angezeigt.
ich hab es mit c4d r9 und r10 ausprobiert, beides führte zu nichts.

- hat jemand eine lösung zu dem export/import problem in illu/c4d?
- gibt es eine möglichkeit die pfade von illustrator in photoshop zu importieren?

ich danke für hilfe.

[edit] Okay, es handelt sich jetzt nurnoch darum, pfade von illustrator in photoshop übernehmen zu können [/edit]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 22:42 von MaurusL bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2007, 23:02
UserFriendly

Mir fällt spontan nur folgendes ein:
In Illustrator:
Datei >> Exportieren... >> Photoshop
Dann in Photoshop:
Strg+Klick auf die jeweilige Ebene (Also die Ebene zur Auswahl machen) >> Mit dem Auswahltool rechte Maustaste auf die Auswahl >> Arbeitspfad erstellen >> Jetzt hast du nen Arbeitspfad, die Abweichung ist zwar minimal, aber die paar verschobenen Vertexes kannst du in Cinema wieder hinbiegen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche