.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.11.2009, 01:29 Chico |
Hallo zusammen, ich hatte in meiner Map mal einen Himmel, der im Hammer Editor blau dargestellt war..ist ja eigentlich auch normal. Jetzt wollte ich mal einfach den Tag zur Nacht machen und hab einfach die Texturen geändert, allerdings erschien der Himmel dann nicht mehr blau, sondern nahm einfach die neue (Nacht-) Textur an. In der kompilierten Map hat sich dann gar nichts verändert, der alte Himmel ist immer noch vorhanden.(Die sky-Texturen hab ich aus der Liste, die es hier bei "thewall" irgendwo gibt). Ich raff es nicht, mal funzt alles super, dann hakt es wieder..Ich mein ich hab alles so gemacht wie im Tutorial, so schwer ist das ja nicht.. Chico -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.11.2009, 03:40 Chico |
...ich kann also den "sky" nicht wechseln. Der jetzige sky stellt so etwas wie ein WildWest Panorama dar und das kann ich in meiner Map echt nicht gebrauchen..(ich meine der sky heißt irgendwas mit desert..). Wollte eigentlich eine Texture als sky nehmen die ich bei Google gefunden habe, aber bei jedem Versuch was am sky zu verändern, verändert sich rein gar nichts. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.11.2009, 09:55 fun-tex |
wenn du anstelle der textur "sky" eine himmeltextur einsetzt, die demnach auch "sky" heißt dann ändert das nichts. der sky-textur ist egal wie sieh aussieht es geht darum welcher himmel bei map->map properties ausgewählt ist einfach da den skynamen eingeben un es sollte funktionieren... --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
003 17.11.2009, 21:16 Chico |
Hm, das hat das Problem nicht wirklich gelöst..komisch.der SKY lässt sich einfach nicht ändern. Ich hoffe, man kann mir dennoch irgendwie helfen..Der SKY passt nämlich überhaupt nicht..keine gute Wirkung. Chico -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.11.2009, 21:37 kainstuk |
Ohman wie heisst denn deine Textur? Gib halt mal genauere Angaben -.- Wenn deine neue Textur auch sky heißt, bleibt das ganze gleich, wie fun-tex schon sagte. Außerdem ist es unklug mit dieser Methode einen neuen Sky zu bauen. --http://www.fpsbanana.com/maps/132911 |
|
Profil || Suche |
|
005 17.11.2009, 21:41 AlexS |
Du darfst erst wieder in diesen Thread posten, wenn du das durchgelesen und verstanden hast: => http://mapping-tutorials.net/content/view/188/57/ <= --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 17.11.2009 um 21:42 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.11.2009, 00:34 Chico |
OKay, hab den Link gelesen und vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Ich kann eine Textur die ich bei Google gefunden hab (jpeg) und ins bmp-Format konvertiert habe nicht als sky-Textur benutzen, richtig? Ich hab nämlich das gemacht und die Datei einfach in "Sky" umbenannt. |
|
Profil || Suche |
|
007 18.11.2009, 01:30 Chico |
..und ich hab noch ne Frage zu "Alloc Block Full" . Kann es sein, dass es unter Anderem auch dadurch ausgelöst werden, dass man einfach einen großen Hollow-Brush erstellt, der die gesamte Welt umschließt um Leaks auszuschließen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.11.2009, 01:33 Chico |
...soll heißen: Es existiert ein zu großer Brush im Level(?) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.11.2009, 02:06 Bluthund |
Nochmal zum mitmeißeln: @"Alloc Block: Full": Hättest du mal den Post gelesen, der dir im anderen Thread verlinkt wurde, wüsstest du, dass es ein Grund dafür sein kann. Es gibt eine Editierfunktion. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
010 18.11.2009, 13:54 Chico |
Okay, jetzt hab ich es verstanden, war ja wirklich nicht so schwer. Ich hatte mich nur etwas vertan. (Alles ist einfach wenn man es versteht). Also: Voll simpel Danke an alle die schon dachten "das wird nix mehr". PS: Mal zur Forensuche: Wenn ich da meinen Suchbegriff eingebe, bekomme ich auch nicht mehr Infos, da in den gefundenen Beiträgen auch nur steht, dass ich die Forensuche benutzen soll..schon was paradox. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 18.11.2009, 14:57 Kriz |
Da kannst du mal sehen, wieviele Leute schon vor dir "intensiv" zu dem Thema recherchiert haben... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |