.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 03.12.2001, 17:21 Term |
Sonic, ich glaub Du verarschst uns hier alle ganz gewaltig :) Erst hab ich ja noch gedacht "hm, vielleicht mappt er nicht mit WC und deshalb funzt das Carvetool" aber auf Deinem Screenshot mit dem Torbogen sieht man ja, daß es WC ist. Leider weiß jeder, der ein bißchen mit WC gemappt hat, daß sich damit ein Zylinder niemals so aus einer Wand rauscarven lässt wie Du es gemacht hast. Einen 8-seitigen Zylinder aus einer Wand zu carven sieht in WC immer so aus:
Das was Du gemacht hast, ist einfach das Ergebnis so lange mit vem Vertextool zurechtzuschieben, bis es vernünftig aussieht. Oder aber Du hast es von vornherein mit der Hand gebaut, was ich für wahrscheinlicher halte. Genau dasselbe gilt für den Torbogen: nie im Leben entstehen da keine Fehler wenn man zwei unterschiedlich geshapte Bögen ineinander carvt! Also die Aussage "wenn beim Carven Fehler entstehen, kann derjenige nicht richtig mappen" ist absoluter Schwachsinn. Der Fehler in der CS-Map ist in de_aztec von Chris Auty und ich schätze einfach mal, daß er damals noch nicht soviel Erfahrung hatte als er diese Map gebaut hat. Ich hab jedenfalls in Dallas zwei Wochen lang neben ihm im Büro gesessen und muß sagen, daß ich noch nie einen schnelleren und präziseren Mapper gesehen habe! Daß mich hier keiner falsch versteht: ich bin durchaus nicht gegen das Carvingtool, nur eben nicht für Bögen, Zylinder und andere krumme Sachen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
026 03.12.2001, 17:43 Das Laxativum |
sag mal term is valve/gearbox zu faul oder zu blöd das carving tool mal ein bisschen intelligenter zu machen? -- |
|
Profil || Suche |
|
027 03.12.2001, 17:49 SonicBe@m |
ehh term weis ja nicht wie du das machst aber eigentlich enstehen solche dinge wie da oben bei mir nie ! ehh ?? mit was sagtest du mappst du *g* 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
028 03.12.2001, 18:47 Term |
@Lax: keine Ahnung, aber so wichtig ist das Tool ja nun auch nicht. Auf meinem Screenshot erkennt man ja auch ganz gut, wie die Algorhitmen aussehen, die dahinterstecken: das Tool nimmt die Kantenseite des rauszucarvenden Brushes (in diesem Fall den Zylinder) und zerschneidet den zu zerlegenden Brush davon ausgehend. Da aber diese Schnittlinie unter Umständen die Kante des Rechtecks an einer Stelle trifft, wo kein Gridpunkt ist, entstehen diese Fehler wie in de_aztec. Übrigens schneidet auch Sonic's WC so, da kann er hier noch hundertmal einen vom Pferd erzählen :) Wir können ja einfach mal einen Feldversuch starten, in dem jeder in WC einen Zylinder aus einem Block carvt und das Ergebnis hier postet... bin mal gespannt wieviel Leute dabei so ein sauberes Ergebnis wie Sonic kriegen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
029 03.12.2001, 18:48 maxl |
@ Sonic: ________________________________
|
|
Profil || Suche |
|
030 04.12.2001, 11:57 SonicBe@m |
g machen wir nen schnitt 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
031 04.12.2001, 17:50 Guano |
@SonicBe@am Guano |
|
Profil || Suche |
|
032 04.12.2001, 18:02 x3cutor |
LOL Ich merk nur Sonic hats drauf mir ist er auf jeden Fall sympathisch!! Ich brauch für sowas eh ne halbe stunde weil ich einfach ein noob bin... Die Legende besagt, dass ein schwingernder Adler die Krieger auf den Pfad des Sieges führen wird
|
|
Profil || Suche |
|
033 04.12.2001, 18:17 Retro |
== CARVEN == Wiso ist das immer nur so ein riesen großes Thema?! Für manche Sachen ist Carven halt geeignet, obwohl ich persönlich es lieber clippe. Naja, wenn nur nen Ausbruch für ne Tür gemacht werden soll (Rechteck) ist carven garkeine schlechte Lösung. Das Carving-Tool ist ein ebenso nützlicher Bestandteil von WC wie jedes andere auch, man muss nur von Fall zu Fall unterscheiden ob man es einsetzen kann/will. Denn wie im endeffekt nun gecarvt wird, entscheidet der Comuter, und man hat keinen direkten Einfluss darauf. Anders als beim Clipping-Tool, wo man selber exakt entscheiden kann, wo der Brush gesplittet wird. Erm, ja... amen! =D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 04.12.2001 um 18:17 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 04.12.2001, 19:26 KhanRKerensky |
Vieleicht sollte man das Thema carven auch oben in rot reinhauen.... mit ner guten Erklärung, was wo wie Sinnvoll ist und wie die verschiedenen Progs alle carven.... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|