Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2000, 00:54
DMA147.ThW
Ehrenmember

Holla, Ihr Coder!

Habe ein Problem mit dem compilieren der client.dll (cl.dll).

Ich habe das VisualStudio97, also VC++ 5.0, habe mir natürlich auch das ServicePack von M$ installiert.
Ausserdem habe ich mir von DHCC das "gebugfixte" Standard SDK 2.1 gezogen und installiert.
Das compilieren einer unveränderten mp.dll funktionierte auch einwandfrei, aber bei der client.dll bekomme ich 16x den gleichen Fehler:

Quellcode:D:\spiele\Coding\Sdk\SourceCode\cl_dll\vgui_TeamFortressViewport.h(33) : error C2371: 'Cursor' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen

Kann mir dazu jemand irgendetwas sagen, bzw. eine Lösung anbieten?

-------------------------------------------------
EDIT:

Aaaalso,

Ich bin jetzt schon soweit, dass ich weiss, dass der Fehler daher kommt, dass in mehreren header-Dateien *.h die class Cursor definiert wird, was ja wohl nicht sein darf.
Das kann man aber anscheinend auch nicht so einfach verhindern/reparieren/etc...
Ist wohl auch nur wieder ein Bug im SDK, eines der vielen...

Hat irgendjemand ein SDK, welches mit der HL-Version 1.1.0.4 kompatibel ist, welches aber auch beim compilieren keine Probleme macht???

Wenn ja, wäre es vorzüglich, wenn das SDK auch noch "jungfräulich" wäre!

Bitte melden! :)

-

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2000, 11:43
apfelkorn

wololooo... probiers mal mit dem sdk 2.0 ... das sollte halten, was es verspricht *gg*

--

002
28.12.2000, 14:25
Another1

Ne, mit SDK 2.0 wirst du den gleichen Fehler bekommen, das liegt an deiner MSVC++ 5 version, entweder du downloadest ein ServicePack für Visual Studio 97 (97 MB !!) oder du kaufst(oder sicherheitskopierst von einem bekannten) dir MSVC++6, dann sollte es klappen

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

003
28.12.2000, 14:33
dp
Administrator

"Ich habe das VisualStudio97, also VC++ 5.0, habe mir natürlich auch das ServicePack von M$ installiert"

--

004
28.12.2000, 14:38
Another1

Servicepack 3 ?

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

005
28.12.2000, 16:46
Prefect

Gaaaanz einfach - einfach die "offending line" (wie sagt man das am Besten auf Deutsch?) auskommentieren oder löschen und schon funzts.

Das Servicepack 3 brauchst du um die client.dll zu kompilieren, und es findet sich auf www.microsoft.com (enter with caution!)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
28.12.2000, 18:31
DMA147.ThW
Ehrenmember

Ääähh.,..."offending line" ??? --> Bahnhof??? *ggg*

@Prefect: Kannste das etwas genauer erklären, bitte?` *g*

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

007
30.12.2000, 16:26
TheTinySteini

Offending Line -> Die Zeile die Probleme macht. Prefect meint also, du sollst die Zeile einfach mal löschen (bzw. auskommentieren) und gucken ob's dann geht. Wenn's nur noch schlimmer wird, haste natürlich Pech gehabt...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

008
30.12.2000, 18:52
Kriz

Cursor wurde ein paarmal deklariert in verschiedenen Headerdateien. Der Fehler wird solange auftauchen, bis er nur noch eine Definition hat. Solange die Cursor-Klassen untereinander in Verbindung stehen, hat er das Prob...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)