.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.04.2001, 22:20 token |
So das is mein erster post und gleichzeitig erhoffe ich mir davon das ich dieses tut. poste das keine reaktionen wie auf cs.de kommen bzw. kommen würden ("schneemann" o.ä.). vorwort
vorraussetzungen
# einen root-account
wenn alle vorraussetzungen erfüllt wurden können wir schon zum nächsten teil übergehen: .: Die Installation :. bevor wir und in dinge wie die shell stürzen brauchen wir natürlich zu aller erst mal den source-code ( narf... nix "rpm" ;D ) der aktuellen version 0.3.0 welchen ihr euch zu aller erst mal auf www.quakeforge.net downloaden könnt.
:: installation als root loggt euch als root ein: sobald ihr root seid wechselt ihr in das verzeichnis in das ihr das .tar.gz gespeichert habt unpackt den tarball mit folgenden cmd's: jetzt solltet ihr um anschliessend in das (temporär für die installation erstellte) verzeichnis wechseln: im verzeichnis drinne solltest ihr euch mal das README anschauen mit less (man beendet less mit einem einfachen tastendruck auf "q" [ nicht mit "Ctrl+C"!!! ]): nachdem ihr das readme gelesen habt kann es nun an's eingemachte gehen.
mit --prefix=/opt/games geben wir an wo am ende der installation die ganzen WADs hinkommen oder mit anderen worten: wo kommen die von quakeforge benötigten daten hin?
make sollte genauso wie configure fehlerfrei durchlaufen. dann gehen wir zum vorletzten schritt über: nun (fehlerfreie kompilierung vorrausgesetzt) sollte quakeforge "spielbar" sein. wenn ihr nicht sofort qf-client-x11 ( damit kann man qf auch unter X in einem fenster spielen) oder qf-client-svga (damit kann man qf im vollbildmodus von der console oder unter X spielen; [ qf kriegt dann die virtuelle konsole 8 zugewiesen und man kann switchen zwischen X und qf ]) ausführen könnt sollte root nochmal ein update aller .so's machen mit: nun sollten alle WAD's und PAK's und sonstige dateien nach /opt/games/quakeforge-0.3.0 kopiert/verschoben/entpackt werden.
--------------------------------- wenn ihr fragen habt mailt [url="mailto:the.token@gmx.net"]mir[/url] oder postet hier rein :) ich bin auf alle fälle gespannt über eure reaktion ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.04.2001, 03:03 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.04.2001, 10:27 token |
die verzeichnisübersicht:
Anmerkung:
---