Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2005, 16:04
Ungleubiger

ich hätte mal ne dumme frage: wie kann ich es verhindern, dass spieler immer nur an einem playerstart respawnen, obwohl ich mehrere gesetzt habe?

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2005, 16:07
maurice

welches spiel?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
30.04.2005, 17:52
C-Striker

ich nehm mal an hl2dm oder? eventuell sind ja alle anderen startpunkte invalid (ragt vielleicht in den boden) und nur der eine ist korrekt gesetzt

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2005 um 17:52 von C-Striker bearbeitet.
003
30.04.2005, 19:36
Ungleubiger

ja ich meine in hl2dm und nein ich achte immer ganz genau darauf, dass keiner der anderen startpunkte im boden "steckt".
gibts nicht noch ne möglichkeit?

--

Op44eveR || MyBrute

004
30.04.2005, 23:23
Unsichtbar

also wenn du alle spawnpoints als info_player_start erstellt hast, gibts genau solche probleme. hatte ich mal aus eile übersehen, man muss ja einen info_player_start und die restlichen als info_player_deathmatch erstellen. glaub jetzt gibts auch entities für info_player_rebel und info_player_cobine für die team deathmatch maps ...

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

005
01.05.2005, 17:06
vermillion

Ist info_player_start nicht für Singleplayer gedacht? Ich nehme immer nur info_player_deathmatch und es klappt wunderbar.

--

006
02.05.2005, 09:32
Unsichtbar

Zitat:
vermillion postete
Ist info_player_start nicht für Singleplayer gedacht? Ich nehme immer nur info_player_deathmatch und es klappt wunderbar.
also soweit mir bekannt muss man immer einen info_player_start haben und die restlichen info_player_deathmatch. war glaube ich auch schon bei hl1 so.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

007
02.05.2005, 13:12
Ungleubiger

alles klar jez...ich hab halt immer nur info_player_starts verwendet...ich dachte, dass man das so macht...hab mich wohl geirrt....aber weiss ichs ja besser....danke!!! und übrigens: ja für hl2dm

--

Op44eveR || MyBrute

008
03.05.2005, 14:13
Ungleubiger

ähm....da wär doch noch was...wo kann ic diese info_player_deathmatch entities finden?

--

Op44eveR || MyBrute

009
03.05.2005, 17:28
C-Striker

auf das entitie tool klicken rechts über das dropdown menu auswählen und irgend wo in die 2d ansicht klicken.

--

"Gott ist im Regen!"

010
04.05.2005, 13:21
Ungleubiger

also ich habs bisher immer so gemacht...aber wenn ich auf das entity tool gehe und rechts bei "Categories" "Entities" auswähle, dann zeigt es mir bei info_... nur den normalen info_player_start an. natürlich neben vielen anderen, aber eben kein info_player_deathmatch!!! vielleicht hab ich ja bei den mapproperties was verändert, aber eigentlich kann das nicht sein, da ich mich noch nicht an jane getraut habe. außerdem kann ich die map ja auch im internet als server aufmachen, doch starte ich und mein freund immer auf dem selben playerstart

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 13:25 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
011
04.05.2005, 15:21
C-Striker

kann es vielleicht sein dass du für hl2SP mappst und nciht dm? in der fgd für den sp ist eventuell kein info_player_deathmatch drinne.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 um 15:21 von C-Striker bearbeitet.
012
04.05.2005, 16:27
Ungleubiger

ja das dachte ich auch, aber wei kann ich nun, wenn ich schon ein level angefangen hab, noch die art der map (also ob dm_map oder sp_map) ändern. es geht bestimmt irgendwo bei den map-properties oder so, aber an die trau ich mich erstma nich ran. vielleicht kann mir jemand sagen, welche einstellungen ich ändern muss, um in den dm_editor modus zu gelangen (wenn es diesen überhaupt gibt), oder um in meiner map auch info_player_deathmatch verwenden zu dürfwen?

--

Op44eveR || MyBrute

013
11.05.2005, 20:35
Ungleubiger

das mit dem info_player_deathmatch klappt immer noch nicht!!! ich kann ihn weder unter den rechts angezeigten entities finden, noch kann ich ihn mit hilfe eines brushes den ich mit -tie to entity- zu einem entity mache, erstellen? gibt es vielleicht einen bestimmten file, den ich erst extrahieren muss, oder entzippen? bitte helft mir!!!

--

Op44eveR || MyBrute

014
11.05.2005, 21:43
C-Striker

nein es nur die richtige fgd geladen sein (und wenn du für das richtige spiel mapst (hl2mp) dann müsste das automatisch eingestellt sein.). du kannst ja mal versuchen dein sdk zu resetten.

--

"Gott ist im Regen!"

015
12.05.2005, 10:21
Skully

du startes dein sourcesdk, wählst unten aus dem Pulldown menü Half-Life2 Deathmatch und klickst doppelt auf den Hammer. Dann öffnest du deine map (vorsicht liegt warscheinlich im HL²SP Ordner) und speicherst sie erstmal in deinem Hl²DM Ordner ab... dann ersetzt du deine info_player_start's durch info_player_deathmatch's und kompilierst die map... wenn alles geklappt hat müsstest du an mehreren Orten starten können .

PS: hast du deine map überhaupt schonmal getestet? hat er die automatisch ins richtige verzeichnis gepackt oder musstest du die kopieren?

--

©Skully 2005

016
12.05.2005, 17:47
Ungleubiger

hi erstma...ich hab schon kapiert was ich zu tun hab...ich hab die map unter ner eigenen mod gespeichert, die aber wie hl2sp funzt und habe sie dann(nach dem compiling) in den hl2dm/hl2mp/maps kopiert! mein problem ist nicht, dass ich die map nicht öffnen kann, oder nicht weiss wie man compieled, sondern dass das entity info_player_deathmatch weder unter der normalen entitylist steht, noch dass ich es erst als brush erstellen kann und dann mit tie to entity zu einem entity machen kann....es wird einfach nicht angezeigt (natürlich im hammer editor)...ich kann das entity einfach nicht finden. doch vielleicht hat es ja wirklich etwas mit der fgd (was auch immer das bedeuten mag) zu tun....ich weiss, dass mein problem schwer zu verstehen ist, doch bitte ich euch es trotzdem nochmal zu überdenken!!!

--

Op44eveR || MyBrute

017
12.05.2005, 18:25
C-Striker

Zitat:
hi erstma...ich hab schon kapiert was ich zu tun hab...ich hab die map unter ner eigenen mod gespeichert, die aber wie hl2sp funzt und habe sie dann(nach dem compiling) in den hl2dm/hl2mp/maps kopiert!
omg davon reden wir doch die ganze zeit. in der sp fgd gibt es kein info_player_deathmatch (ist doch eigentlich logisch oder). der mod muss auf dem mp modus basieren bzw du musst für hl2mp arbeiten oder die hl2mp fgd über optionen einbinden.

--

"Gott ist im Regen!"

018
13.05.2005, 12:54
Skully

lol wir rackern uns hier einen ab und der liest das hier garnet oder wie - . -

--

©Skully 2005

019
13.05.2005, 13:18
Ungleubiger

OH MAN!!!
ich habs mir schon durchgelesen. wo kann ich das denn unter optionen verstellen und ich weiss immer noch nicht, was fgds sein sollen?

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 13:27 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
020
13.05.2005, 13:31
Flow
Moderator

FGD - Dafür ist der Glossar auf Thewall doch da O_o

Tools - Options.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 13:37 von Flow bearbeitet.
021
13.05.2005, 18:22
Skully

Man mir is das zu doof... echt ich hab das doch erklärt wie er das machen muss, ohnne seine Mod/hl² Config ändern zu müssen ...

Zitat:
du startes dein sourcesdk, wählst unten aus dem Pulldown menü Half-Life2 Deathmatch und klickst doppelt auf den Hammer. Dann öffnest du deine map (vorsicht liegt warscheinlich im HL²SP Ordner) und speicherst sie erstmal in deinem Hl²DM Ordner ab... dann ersetzt du deine info_player_start's durch info_player_deathmatch's und kompilierst die map... wenn alles geklappt hat müsstest du an mehreren Orten starten können .

--

©Skully 2005

022
13.05.2005, 18:45
C-Striker

jop das wäre auch das sinnvollste wenn er schon die map nicht für seinen mod nimmt sondern sie nach hl2dm kopiert. anscheinend ist das lesen von antworten nciht mehr so angesagt sondern bunte bildchen?!

--

"Gott ist im Regen!"

023
19.05.2005, 09:40
Ungleubiger

ACHSOOOOOOOOOOOO!!!!! tut mir echt fett sry!!! die unglaublich gute erklärung mit den bildern hat mein langsamer computer einfach übersprungen, als ich das letzte mal geschaut hatte!!! aber jetzt funzts.....ewig gut....DANK euch allen!!!!

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2005 um 09:45 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.