Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2005, 21:55
Ungleubiger

hi leuts, ich würde gerne in hl2dm einen server öffnen können, der für alle sichtbar ist und auf den auch jemand joinen kann. Ich habe es schon mehrmals hinbekommen, indem ich: "sv_lan 0; servercfgfile server.cfg"
eingegeben habe und eine weile gewartet habe, doch jetzt funktioniert dies auch nicht mehr...ich weiss nicht, wo ich welche einstellungen wie verändern muss, also garnichts. Bitte helft mir!!!

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2005, 23:16
maurice

hast du dir jetzt echt nen neuen account gemacht?!

wurde was an deiner internetleitung gemacht? router resetet oder so? solltest du eine dynamische IP haben, so heist die lösung http://www.dyndns.org, hast du eine statische IP, dann kA :D

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
02.07.2005, 23:31
Raziel

hi,
hab zwar net so viel ahnung hier von, aber nen freund von mit hatte einen "dedicated server" aufgemacht und dann konnte alle auf den server connecten...

kp, ob dir das weiterhilft ^^

--

003
03.07.2005, 13:30
Flowerchild

wenn man deticated server macht kann man selbst aber nicht mitspielen

--

http://melodramatic.com/

004
03.07.2005, 14:55
Ungleubiger

ich hab leider keinen router, sondern ein modem (T-TELEDAT 430 LAN) und ein mitarbeiter von web.de hat mir geholfen eine breitbandverbindung herzustellen (wegen mb-vertrag). Das mit dem deticated server war schon keine schlechte idee, aber ich würd schon ganz gerne mitspielen....ich will eigentlich nur einen server für so 2-4 personen aufmachen, aber ohne zu zahlen und wann ich will. Ich weiss leider auch nicht, warum das mit dem in die console sv_lan 0 und servercfgfile.cfg nicht mehr funzt:(

--

Op44eveR || MyBrute

005
03.07.2005, 19:42
maurice

vergiss das mit dem dedizierten server. dediziert heisst nur, dass er _nur_ für diesen zweck da ist. also denn du den nicht 24/7 laufen hast dann mach einen normalen server auf, keinen dedicated. du hast also ein modem.. das ist im allgemeinen sehr schlecht, weil man halt fast nichts machen kann... aber wie gesagt, zieh dir mal das dyndns.org zeug rein. soweit ich weiss _musst_ du ein gerät mit einer routing funktion haben, da sonst die spieleports geblockt sind. und ein modem kann i.d.R. nur alle custom prots blocken oder alle custom ports öffnen (was ein extremes sicherheitsrisiko wäre).

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
04.07.2005, 22:23
Ungleubiger

also ich habe das problem mit den ports nicht zum ersten mal...ich habe auch bei serious sam schon damit zu kämpfen gehabt, die richtigen ports zu öffnen. man kann bei der firewall ausnahmen zulassen, doch gibt es dort zwei unterschiedliche arten von ports (TCP und UDP)und man muss deren namen auch noch angeben (also die nummer z.b. 27015 und einen namen). bei ss hat dies leider auch schon nicht geklapt. ich hab mich mal auf der seite http://www.dyndns.org umgeschaut, doch leider ist mir das alles ein bisschen zu kompliziert (ich bin des englischen nicht allzusehr mächtig)...ich blick da nicht so durch...kannst du mir vielleicht sagen, was ich genau auf dieser seite runterladen soll und was mir das dann bringen soll?

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2005 um 22:25 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.