Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2001, 18:58
RockingRolli

Tach ertmal.
Ich wollt euch mal fragen, wo ihr eure Ideen herbekommt. Oft sitzt man irgentwo und dann, auf einmal kommt einem ein Geistedblitz und man hat ne Idee, die man umsetzen könnte. Oder schaut ihr auch manchmal im Internet nach, um euch Vorlagen zu suchen. Ich mappe grade ein AKW für Sudden Impact und da guck ich mir auch auf einer Site an, wie es dort aussieht.

Wie is das bei euch?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2001, 20:17
Tomz

die ideen kommen einfach so. ich beginne gerade ein bisschen c programmieren. ich war dieses wochenende bei meiner freundin und dann ist mir was lustiges eingefallen, dass sich einfach als beispiel coden liesse, halt nichts grosses, aber ich habe zettel und schreiber genommen und denn kompletten quellcode aufgeschrieben (ok, es sind nur 20 zeilen...). heute hab ich ihn umgesetzt, und es funzt. zwar ist das programm noch klein und bringt nichts, aber bald wird es gross sein, und nichts bringen :-D

zum mappen ist es ähnlich. wenn ich nichts zu tun hab, dann spaziere ich halt ein bisschen. ich schaue mich um, was eine gute vorlage wäre. zwar mappe ich meistens einfach drauflos, doch manchmal braucht man halt eine vorlage.

Mir sind auch schon so 'rats' ideen gekommen, wie auch ganze SP kampagnen, die mir aber auch wieder entfallen sind. mein neuester versuch könnte funny werden, wenn ich ihn fertig schaffe.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

002
22.04.2001, 21:27
D-O-doubleG

ich hole mir meine ideen für maps/mods ohne jedliche inspirationsquelle aus dem kopf (klappt hervoragend)!
bevor ihr jetzt sagt, "Wow der typ holt sich seine ideen einfachs so aus dem nichts" ;-), muss ich sagen, Es gibt einen Kaken!
in 99% der fälle kann ich meine fantasie nur dann spielen lassen, wenn ich total gelangweilt bin (meistens im bus, beim schulweg)
ab und an passiert es auch, das ich in der nacht in meinem bett liege und viel rumhirne und plötzlich kommt aus dem nix eine idee, worauf ich sofort aufstehe, das licht anmache und papier und bleistift nehme und das ganze dann skizziere.

klingt verrückt? - Ist es auch :-)

--

[c=#FF0000]Tha DoggHouse [/c]presents:

D, O, double G; smoke [c=#00FF00]WEED[/c] every day! till the day U die

003
22.04.2001, 21:35
RockingRolli

Zitat:

klingt verrückt? - Ist es auch :-)

kommt mir aber bekannt vor

--

004
22.04.2001, 22:32
caedes

Jo. Mich überkommen Ideen einfach, wenn ich mir sagt "jetzt denkste dir ne Map aus" passiert in 999,9 ‰ aller fälle GAR NIX.
Teilweise kommen sie mir im Bett, Bus oder in der Schule (wenn der Unterricht ma wida stinklangweilig ist) oder auch im Urlaub, wenn ich keinen Compi mithab.
Teilweise kommen mir aber auch "Geistesblitze" auf's Stichwort, ich höre irgendwas, danke dann sofort "da könnte man so oder so eine map machen".

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
23.04.2001, 00:23
BloodyHarry

Bei mir is das meistens so das ich im Internet ein wenig surfe.....Meist suche ich neue Texturen just for fun..... Bei denen stellt sich dann immer die Frage: "Was kann man daraus mappen?" Ja und dann kommen mir die Ideen.....Ich denke dann im Bett oder auf'm Klo oder Im Geschi Unterricht über diese Orte nach die ich mappen will und skizziere das ganze.....manchmal suche ich auch im Internet nach Fotos, um diese Orte möglichst gut wieder zu geben.....

--

--< BloodyHarry >--

006
23.04.2001, 02:16
TrapperToni

Naja, die Idee für meine erste Map ist mir eingefallen, als ich grad für ne Spanischarbeit gelernt hab...
So ist sie dann auch ausgefallen .*gg*
Also ist es wie bei euch - wenn einem langweilig ist, fällt einem am ehesten was ein...

@BloodyHarry
Wie kommst du zu deiner Meinung über Unreal (siehe Sig) ?
Ich persönlich finde, dass es der athmosphärischste und mitreißendste 3D Shooter ist, den ich je gespielt habe... Besser als HL :] Und ich kenne so ziemlich jeden, der in den letzten 2 Jahren rausgekommen ist.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

007
23.04.2001, 14:08
Kriz

Die kommen aus dem Bauch heraus und haben viel mit meiner Gefühlssituation zu tun. Beispiel für die Map MBK_CASTLE: Draußen ist es grau in grau, es schneit ein wenig und vor mir dampft ein Glühwein. Dann schaue ich noch solche Filem wie "Oscar hat die Hosen voll", wo Louis de Funes in irgendwelchen Burgen herumstürmt und... ZAK... habe ich Bock eine Map zu basteln, die ein winterliches Schlößchen darstellt...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

008
23.04.2001, 18:05
BloodyHarry

@TrapperToni
Da war mal so ein Typ (hiess glaube ich: Unreal(Web)Master oder so)
Der hat nur sinnlose Posts gemacht, daher stammt auch meine sig ;)
Ernst gemeint is das natürlich net... Unreal is zweifelsfrei eines der besten (wenn nich sogar das beste) Spiel seit langem (damals als Unreal frisch war ;))

--

--< BloodyHarry >--

009
24.04.2001, 00:41
Da Maakus

Ich gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt, eine genial aufgebaute Stelle in einer Stadt verbunden mit ein wenig Phastasie kann Wunder wirken...

Oder ich denke mir ein prefab aus, irgendwas, eine Strassensperre, einen Springbrunnen, irgendetwas und nehme dann einen stift und ein Blatt Papier besser mehrere *g*) und zeichne einen Grundriss der Map auf, mit taktischen stellungen und ein paar Sachen, die gut aussehen, wie animierte Sprites, Lichtkegel, blendendes Licht usw.

Danach fange ich erst mit dem mappen an, denn spontanmappen kann ich bei ner map nicht.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
24.04.2001, 13:24
RockingRolli

Doch, spontanmappen ist manchmal auch einfach :)
Oft kommen mir beim mappen auch Ideen, was ich machen könnte.

Leider kommen mir auch in der Schule viele Ideen, die ich dann gleich mal aufmalen muss, was sich leider auch in meinen Zensuren wiederspiegelt

--

011
28.04.2001, 16:19
Switzz

Wie die anderen schon sagten ihn der schule , da hol ich meine ideen meisten auch , bei mathe oder deutsch , naja ich versuch grade mein haus nach zubauen , mit allen zimmer und was da drin steht , ich muss sagen es ist mir bis jetzt auch gut gelungen , vielleicht poste ich mal screens , und hör mir euer kritik an :)
auf jedenfall wenn ein langweilig ist , kiregt man überhaupt die besten ideen.

--

012
29.04.2001, 15:37
Da Maakus

Ziemlich abwertend, aber ich denke nur über maps nach, wenn mir langweilig ist =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

013
04.05.2001, 15:43
Lloyd

Ich sag dazu nur:
Meine Ideen kommen aus dem Rauch und lösen sich oft auch genauso schnell in Rauch auf *gg*
Kennt Ihr Terry Pratchetts Theorie der Inspirationspartikel?
Ich glaube darauf läufts hinaus * lol*
Goil, da kommt mir schon wieder ne Idee. Hehehe!
c.u.
Lloyd

--

Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt!

Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe

014
04.05.2001, 16:26
Teppic

hmm.. also mir fällt entweder was ein, wenn ich:
-stockbesoffen bin
-in der schule bin
-gerade mappe
-stockbesoffen bin
-gelangweilt bin (siehe schule)
-schlafe (siehe ebenfalls schule)