Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2001, 18:24
Rafterman

Ich hatte bereits ins kompilier-forum gepostet dass mir immer so ne dumme fehlermeldung kommt.
Der Trappertoni hat mir dann auch netterweise geantwortet mit dem SAtz:

"Mehr als 3 verschieden Lichter mit unterschiedlichen Einstellungen (auch Namen!) dürfen nicht auf eine Oberfläche leuchten, sonst kommts zu dem oben genannten Fehler."

Nur ich kann damit nicht so recht was anfangen.
Ich darf also nur ein Licht auf eine Oberfläche fallen lassen. nur die Lichter leuchten doch in alle richtungen.
Helft mir und erklärt mir das bitte richtig. Die ganzen Einstellungen und so.
In anderen Maps funzt das doch auch mit so vielen Lichtern.
(die die ich gerade kenne ist z.B. cs_storm)
Dankeschön

Rafterman

--

Der Feind meines Feindes ist mein Freund

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2001, 18:48
Kriz

Damit ist gemeint, daß auf eine Brushseite nicht mehr als 3 verschiedene "Arten" von Licht fallen dürfen, also z.B. ein Flicker A, ein Candle B und ein Normal.

Wie es sich mit dem Light_environment verhält, weiß ich nicht. Kann sein, daß auch dieses Licht mitzählt (was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann).

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
21.04.2001, 18:48
TrapperToni

Naja, tut mir leid, wenn ich dir das nicht richtig verdeutlichen konnte. Vielleicht hilft dir das weiter (aus Crids Kompiler Fehler Artikel, roter Link rechts oben - unbedingt anschauen!) :

Zitat:

Dies bedeutet, daß zu viele (mehr als 3) verschiedenartige Lichtquellen ("light styles") auf eine Fläche scheinen.

Alle Lichtquellen, die in irgend einer Weise unterschiedliche Eigenschaften haben (Helligkeit, Farbe, Namen, dynamisch (blinkend, flackernd, schaltbar, etc.)) stellen jeweils ein "light style" dar. Zwei oder mehr Lichter, die exakt die gleichen Eigenschaften haben werden von HalfLife als EIN "light style" angesehen. Um den Error zu beseitigen muß man also entweder Lichter löschen oder deren Properties angleichen, so daß sie wiederum als ein "light style" gelten. Maximum: 3 verschiedene "light styles" gleichzeitig auf einer einzelnen Fläche.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

003
21.04.2001, 18:51
Kriz

Hm...

Heben die ZHLT's eventuell dieses Limit auf?

--

004
21.04.2001, 18:56
TrapperToni

Ich werds mal probieren...mom...

[EDIT]
Oh verdammt, kann ein bischen dauern, WC ist irgendwie ziemlich im Arsch...

[EDIT die Zweite]
OK nach einer Neuinstallertion von WC hab ich folgendes herausgefunden:
Die Map (kleiner Raum) enthielt vier Lichter. Zuerst hab ich jedem einen unterschiedlichen Appearance Wert gegeben und dann compiliert.
Und siehe da - keine Probleme beim compilieren!

Dann hab ich zusätzlich noch jedem light unterschiedliche Namen gegeben und dann nochmal compiliert.
Und erst jetzt trat der 'too many direct lightning styles on face' Fehler auf...

Ob die erste Map auch spielbar ist, kann ich leider nicht sagen, da meinem HL sämtlich Registry Einträge fehlen und nix funktioniert :[

P.S. Das Ganze hab ich nur mit den Zoner Tools probiert, nicht mit den Standartdingern...

[EDIT die Dritte]

Hmm tut mir leid, aber mir ist da ein Fehler unterlaufen.

Ich habs eben nochmal mit den Standarttolls probiert und dort war das gleiche wie bei den Zonertools. Dann hab ich noch ein Licht dazugesetz und erst dann kam der Fehler. Es waren fünf Lichter mit folgenden Appearance Einstellungen:

Candle B
Normal
Slow pulse, noblack (nachträglich eingefügt)
Slow, strong pulse
Fluorescent flicker

Es sieht also so aus, dass Standartlichter nicht als, naja, 'störendes' Licht betrachtet werden - vier Lichter auf einer Stelle, von denen eins Standart ist, gehen ja.

Also lange Rede kurzer Sinn:

1) Die Zonertools ändern nicht die Grenze von 3 verschiedenen 'lightstyles' auf einer Fläche.

2)Standartlichter haben keinen eigenen 'lightstyle' d.h. man kann beliebig viele Standartlichter und drei mit unterschiedlichen Einstellungen ohne Fehler compilieren

--

TrapperToni

Blumentopf

005
21.04.2001, 20:04
Kriz

Interessant

--

006
21.04.2001, 20:05
TrapperToni

Kann sein, dass ich dich missverstehe, aber war da nicht eine Spur von Ironie ? :-}

--

TrapperToni

Blumentopf

007
22.04.2001, 00:28
Kriz

Bitte? Ich habe nur gesagt, daß das interessant ist, was Du rausgefunden hast. Mir scheint, in letzter Zeit sind viele Leute hier sehr nervös geworden...

--

008
22.04.2001, 01:58
TrapperToni

Hmm sorry, irgendwie finde ich das Klima in letzter Zeit auch etwas seltsam, irgendwie gereizt.

Das alleinige Wort 'interessant' ohne Satzzeichen hat sich für mich irgendwie gelangweilt angehört, deshalb meine Frage.

Hat sich ja jetzt geklärt...

--

TrapperToni

Blumentopf

009
22.04.2001, 12:20
Rafterman

okay, vielen dank für eure hilfe

--