Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.04.2001, 04:04
BSE_crid

Wer zockt auch grade >Undying<?
Ich finde das Spiel ja ziemlich genial. Vor allem Nachts im dunklen Kämmerlein mit Kopfhörer vorm Rechner zuckt man schon des öfteren ganz schön zusammen...

Starke Atmosphäre, vor allem auch in den Außenlevels (z.B. Mausoleum!!) geniale Architektur und sehr gute, auf das Spielgeschehen abgestimmte stimmungsvolle Geräuscheffekte/Musik.
Manchmal hätten die Jungs aber beim Texturieren ein kleines Bißchen mehr Sorgfalt walten lassen können, was allerdings bei diesen detailreichen und vielfältigen Texturen nur auffällt, wenn man wirklich explizit darauf achtet (ich spiele zugegebenermaßen auf "easy", um etwas mehr Ruhe beim Betrachten der Level zu haben. Außerdem artet das Spiel dann nicht zu ner reinen Splatterorgie aus, sondern behält etwas mehr Grusel und Schockmomente).

Alles in Allem sehr zu empfehlen! Allerdings sollte man's auf jeden Fall bei Dunkelheit spielen... ;-)

Andere Meinungen?

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2001, 11:25
Jaklyl

Das sehe ich ebenso. Ich bin schon fast durch, naja das glaubte ich auch schon vier mal, aber es ist immer noch spannend und es kommt immer was neues. Ich fand die Sache mit dem Wasser was sich aufbeumt und in dem man dann auf einen andere Levelebene schwimmen muss ziemlich Klasse. Soviele Überraschungen hatte ich nur bei HL; und kein anderes Game war so spannend. Auch wenn man davon Absieht das ich Clive Barker Fan bin.

--

Smile, it kills Time between disasters

002
04.04.2001, 12:11
Doomhammer

was ist undying genau ? habs mir noch ned angeschaut ........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
04.04.2001, 14:32
blair

ich habs, habe aber aufgehört zu spielen (in der monastry, present) es wurd zu langweilig. Skelette die Dauerndspawnen und so nerven...
Leveldesign am anfang ist nett, ab der monastry wirds lahm. Außerdem ruckelt es wie sau (Hab nen 450'er). Story ist nett, schockeffekte cool, aber sonst...

Aber: Ich finds ne frechheit das Startbild vom Leveleditor drinnenzulassen und dann die exe zu entfernen.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

004
04.04.2001, 15:43
BSE_crid

.....also ich kann's noch nicht viel witer als bis zur Monastery beurteilen (bin noch nicht weiter), aber bis dahin fand ich's schon sehr geil...

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

005
01.06.2001, 22:25
Linga
Administrator

ich hab jetzt mal durch zufall die demo gespielt und mich an diesen thread hier erinnert. ich muss crid rechtgeben, undying schockt wirklich heftig. schöne ideen, insgesammt (soweit man das in der demo beurteilen kann) sehr gutes gamedesign. das level design ist ok allerdings für den unrealED etwas unter dem bereich des möglichen. da hätte man weitaus mehr raushohlen können wenn ich bedenke was andere mit worldcraft 1.6 machen...
das texturealignment ist wirklich sehr schlampig das viel mir sofort auf (besonders an dunklen ecken aber es gibt ja diesen NV zauber)
zudem sind die texturen in einer recht dreckigen qualität (sieht aus wie niedrige jpeg qualität) aber man kann sagen was man will das gesammtbild ist sehr gut.
undyieng ist sicher mal ein probespielen wert.

--

006
01.06.2001, 23:00
Erasor

Hab's auch, aber wenn man's nicht in der Nacht spielt schockt es sich einfach nicht so und da ich mir ja nicht immer die Nächte um die Ohren schlagen will, spiele ich leider net so häufig, aber wirklich schockig =)

Texturen etc. naja, man kann alles besser machen, und solange der Spaß bei mir stimmt ist es mir persönlich egal!! :)

cu
Erasor

--

007
02.06.2001, 00:56
The_Tick

Also mit zuckeln merk ich bei mir nix, ich hab nen P2 350 Mhz... Aber halt 320 MBRam... *g*
Das spiel ist dermaßen was von geil!!!! Mich reißts bei der waffe mit dem Goldenen viech immer so, wenn das tier bisschen atem ausstößt!!!
Wuah! Der Wiederbelebenzauber ist cool, leider hält er nicht sehr lange an. Ich habe mir mal drei esel erschossen und wiederaufstehen lassen. Dann laufen einem 3 Esel mit blauem schein hinterher. voll chillig.
Stimmung eins a, das mit den skeletten nervt schon, muss man halt dann immer den wiederbleb, bzw. auflös zauber machen, dann hat man die auch vom hals. Ich glaube auch, dass man aus der UTEngine einiges mehr herausholen hätte können, aber das Gameplayy macht Grafik auf jeden fall wieder wett.
cya The_Tick

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

008
05.06.2001, 11:49
Linga
Administrator

uiuiui ich hab jetzt die vollversion und hab gestern mit nem freund bis in den 3. teil gespielt wärend er mit seiner freundin telefoniert hat.
also ich nehme meine anschuldigungen voll und ganz zurück - klar die fehler sind drinne da kann man sagen was man will doch ich sehe es im nachhinnein eher als "effezientes mapping" denn auf solche sachen achten eben nur "pingelige nörgler" wie die entwickler selbst =)
die atmoshphäre ist wahnsinn, die grafik wahnsinn, das level design wahnsinn und die texturen ebenso wahnsinn. wer dieses spiel nicht gespielt hat ist selber schuld, schade das die PR anscheinend nicht so erfolgreich war. ich finde das spiel inzwischen besser als Half-Life denn laboratorien lagen mir noch nie. auch wenn mir 3D rollenspiele, zauber oa. nicht besonders liegen - dieses spiel fasziniert mich sicherlich und ausserdem gibts ja noch genug projektil und schneidewaffen.

--

009
19.11.2005, 20:29
crid

Jetzt muß ich doch mal nen Thread von vor gut 4 Jahren ausgraben:

Hat jemand Undying schon mal unter Win XP vernünftig zum laufen gebracht (ist ursprünglich halt ein Win98-Spiel)? Es läßt sich installieren und läuft auch, allerdings läuft alles zu schnell. :o( Bei mir also zumindest die Animationen, der Ton dazu in Normalgeschwindigkeit. Daß das n ziemliches Chaos ergibt brauch ich nicht erklären... Nen Patch für XP gibts zu dem Spiel leider nicht. Kennt jemand nen Trick, wie mans trotzdem hinbekommen kann? Gibts sowas wie nen XP<-->98-"Kompatibilitätsknopf" in Windoof oder sonst ne Idee?

--

crid

010
19.11.2005, 20:36
the-middleman

lol...Ja den knopf gibt es. Mach einfach Eigenschaften der exe

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

011
19.11.2005, 21:19
Deathstar

Aber mal ganz ehrlich: bei mir hat das schon von Haus aus gefluppt.

--

012
19.11.2005, 22:01
Aeon

Ich habs schon mehrmals auf Win2k durchgespielt. Normal sollte das auch auf WinXP gehen. Wenn du mal bock hast kannst du ja mal UT oder so probieren. Gleiche Engine usw.

Nicht locker lassen. Derb edles game :D

"Jeremiah ... you talk to much" -> Sense und kopf ab :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2005 um 22:01 von Aeon bearbeitet.
013
20.11.2005, 03:23
crid

Kanns leider selber gar nicht testen. Hab das Spiel nem Freund geliehen und bei dem läufts eben auch nicht vernünftig. Aber ich werd dem mal den Tip mit dem Kompatibilitätsmodus geben. Mal guggen, obs geht. Danke für den Hinweis, hab diese Funktion bisher nie wahrgenommen...

Also von der Atmosphäre find ich das Game nach wie vor sehr sehr geil. Die neuen Spiele mögen alle viel besser aussehen, aber ich find, denen fehlt allen das gewisse etwas. Und Undying hat ziemlich viel davon...überholte Grafik hin oder her.

--

crid

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2005 um 03:25 von crid bearbeitet.
014
20.11.2005, 03:31
Damocles

Prinzipiell gesehen hat Undying schonmal Clive Barker, und das reisst einiges raus :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

015
20.11.2005, 04:04
crid

Halt'n fähiger Typ, der weniger Ahnung von Computern als von Stimmung und Atmosphäre hat. Solche Leute fehlen leider bei den meisten anderen Games. Da rulen eher die nerds, um's mal überspirtzt auszudrücken...

--

crid

016
20.11.2005, 15:24
Rapsyx

Ich hätte noch ein nicht funzendes system shock 2 auf win2k zu bieten.

--

017
20.11.2005, 15:29
Aeon

Eh aber mal ehrlich. Undying hatte zu seiner Zeit doch ne Top Grafik. Klar kommt das heute nicht mehr mit. Aber zu der Zeit.

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

018
20.11.2005, 16:02
the-middleman

SS2 hab ich mir jetzt auch besorgt, nachdem ich hier soviel gutes darüber
gehört habe. Ownt wirklich. Aber manchmal auch ganzschön schwer.
(Hänge gerade an der stelle fest, wo man die codeteile aus den Art-Units
rausholen muss)

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

019
20.11.2005, 17:53
theDon

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=69958

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

020
20.11.2005, 18:08
Rapsyx

das hab ich versucht don. einmal am anfang hat das funktioniert, danach brach das spiel nach dem menü nurnoch ab, und ich war wieder aufm desktop :/

--

021
20.11.2005, 18:10
theDon

Bei mir war das so, dass man diese Datei jedes mal neu loeschen musste.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

022
20.11.2005, 18:32
mg

@crid
hm.. wenn es zu schnell läuft, hilft es vielleicht die CPU zu drosseln.

In Outcast gibts nen Bug wo die Twon-Ha (diese federlosen Reithuhnsaurier) sich nicht fortbewegen wenn der Prozessor zu schnell ist.. ok, anderes Thema

damit lässt sich gut bremsen:
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

vielleicht hilfts ja..

--