.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.01.2009, 14:05 Megge |
Seit heute morgen streikt mein XP. Weder über Safemode, Safemode mit Netzwerk, last good settings oder normal dingsbums, ich komm nich mehr in mein Windows XP rein.. Warum? k/a, jedenfalls als ich den PC angeschalten hab, den Raum kurz verlassen hab und n par minuten später wieder ins Zimmer kam, war der PC mit nem Bluescreen da. Nix besonderes dacht ich mir, den kryptischen kack kannst dir sparen, passiert ja eh all Vollmond einmal hier.. Die Hardware im Computer is btw im Schnitt 2-4 Jahre alt. Nuja, also ma flott auf "reset" und was kam als nächstes; so'n komischer blauer Bildschirm, der meine Festplatten auf consitency oder so untersucht .. ok, hört sich ned schlecht an nach nem Bluescreen. Der hat dann auch gewerkelt und irgendwelche Security Information oder so ausgetauscht, da ein File fehlerhaft war. Jedenfalls hat er dann bei allen Dateien (ich sass vor dem Bildschirm bis 15'000, dannach war essen fertig) irgend ne ID ausgetauscht. nachm essen war wieder schwarzer bildschirm. reset -> nachdem alles ordnungsgemäss aufgestartet ist und der Ladebalken-bildschirm gekommen ist, hätte ja der Login-Screen kommen sollen. Aber anstattdessen kommt nurn schwarzer Bildschirm. -> Reset und alle modes einmal auprobiert (safemode etc) aber immer das selbe, dann wenn die Windowsoberfläche kommen sollte kommt nur schwarz. egal was ich mache. Ob`s an den HDs liegt weiss ich nicht, aber ich denke eher nicht: ich hab ma ne ältere ubuntu 7.04 CD eingeworfen und damit gebootet. Diese Prä-Installation halt. Damit kann ich auch aufs ganze System (lesend) zugreiffen, seh alle HDs und partitionen, scheint soweit also alles i.O. zu sein... verwirrenderweise... (ich schreib jetzt au direkt aus ubuntu raus) Grüsse und Dank |
|
Profil || Suche |
|
001 19.01.2009, 16:35 McScore |
AAAHRG! Lerne beugen! Das heißt "angeschaltet". Offenbar hast du dir durch den Reset das Dateisystem zerschossen weshalb die Graphik im Allgemeinen nicht mehr initialisiert werden kann. Gibts bei WinXP diese eklige Repataturinstallation (auf bestehendes System draufkopieren und alle Systemdateien ersetzen) oder was das noch Win98? Das wär so ziemlich das einzige, was da helfen könnte. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 19.01.2009, 17:21 Andy |
Vielleicht kann dir TestDisk helfen. Aber ich weis nicht in wieweit mein Problem was mit deinem zu tun hat. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
003 19.01.2009, 18:58 Megge |
naja, der scheiss ist, dass ich mit der xp cd entweder die recovery console zur verfügung hab (aber da weiss ich das admin pass ned komischerweise) also nützt nix oder halt fresh install, aber das würd ich nur äusserst ungern tun ... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2009, 19:29 Small_Player |
Platte mal in nen zweiten PC einbauen und dort Chkdsk /f /R machen. Evtl. läuft das System dann wieder. oder von XP CD cooten, ENTER , F8, dann sagt er dir "Es gibt schon ein Windows, drücken Sie R um es zu reparieren" (sofern die richtige CD drin ist - Home bzw. Prof) dann einfach R drücken....dann läuft ne Installation durch und hinterher läuft dein System wieder mit allen deinen alten Sachen (er macht also keine Neuinstallation, auch wenns so aussieht) Vierl Erfolg --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
005 20.01.2009, 00:29 CPoly |
Zuvor würde ich empfehlen die Daten über nen zweiten Rechner zu sichern. Dann siehst du auch ob die Platte hinüber ist. Denn mit der tollen Windows "Reparieren"-Funktion hab ich mir mal meine ganzen Daten zerstört. Zum Glück vorher alles gesichert. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.01.2009, 21:11 Megge |
Neues von der Front: ich werkel ma weiter, vlt komm ich aufn grünen zweig. format und komplett neuinstallieren is mir eigentlich nich recht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.01.2009, 12:23 Megge |
Also der PC läuft wieder, aber ich hab das Gefühl da is noch was falsch.. XP verweigert mir manchmal die Rechte an C, dh. ich kann nur begrenzt auf C zugreiffen, was natürlich nicht so ideal ist... ich denk das gibt dennoch ein Format C... -- |
|
Profil || Suche |