.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.01.2001, 21:55 Term |
Ich hab nun diesen dicken Fisch eingebaut. Allerdings kümmert er sich erst um den Spieler, wenn er angeschossen wurde, vorher kann ich einfach um ihn rumschwimmen und er grummelt seelenruhig vor sich hin. Muß ich da noch irgendeine Flag aktivieren, damit er sauer wird? Ich will, daß er sofort völlig wild ist und auf den Spieler zuschwimmt. Und bevor die Frage kommt: nein, ich habe keine scripted_sequence eingefügt die die AI "overridet". --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 07.01.2001, 22:29 Damocles |
HAHA, erwischt!! falsches Forum! Gehört ins Entity Forum!! Ich hab Term erwischt, nänänänänänänänänä! :)) Zum Thema: *räusper* Hast schon mal ne Map dekompiliert und geschaut wie die das gemacht haben? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 07.01.2001, 22:43 Term |
Naja, der Fisch ist doch ein Model, oder? So eine Frage könnte ich theoretisch überall stellen, hat was mit KI (Coding) zu tun, ist ein Model (also hier), ist ein Entity und außerdem interessiert's die Allgemeinheit (also ins Allgemeine *g*). Ok, zum Thema: sag mir doch bitte mal, welches die Map mit dem Fisch ist (da wo's den Crossbow gibt), ich hab nämlich keine Ahnung welche und auch keine Lust bis dahin durchzuspielen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 07.01.2001, 22:44 Damocles |
Boah, Ansprüche stellst du :)
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2001, 00:23 Tomz |
Gibt es nicht eine trigger condition : 'see player mad at player' ? Schau grad nach |EDIT| Genau das isses. suchst du vielleicht das.
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2001, 00:32 dp Administrator |
werf dem prachtexemplar erstmal ein scientist ins becken, vielleicht ist er dann gereizt. *G* ich glaub da musst du deinen coder mal kontaktieren (hähä arbeit für dich *g) das der fisch mit einer anderen sequenz startet oder so.. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.01.2001, 20:17 WareWolf |
die trigger condition bringt hier leider nichts..bezieht sich ja nur auf ein evtl. target.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 10.01.2001, 20:31 Term |
Deine Lösung war schon richtig, so hab ich's auch gemacht. Ich hab einen trigger_hurt mit ordentlich Damage (100) über das ganze Becken gezogen der für eine Sekunde aktiviert wird, kurz bevor der Spieler den Fisch sehen könnte. Das Problem mit einem trigger_hurt, der beim Start des Levels ausgelöst wird, ist nämlich daß der Fisch erst geladen wird, wenn der Spieler in seinen vis-Bereich kommt (sieht man ja immer oben links: "loading model blablabla") und der trigger_hurt ins Leere schmerzt. Einen Scientist hab ich ihm auch ins Becken geschmissen, sogar einen Barney hab ich ihm hingestellt. Bei denen war's dann aber auch so, daß sie erst gekillt werden, wenn der Spieler nah dran ist und bei mir darf der Spieler das aber nicht merken. Ich hab sogar schon Neil Manke (Autor von They Hunger) gefragt, der hatte ja auch schon Fische in seinen Mods, aber dem fiel auch keine Lösung ein (der hat noch nicht mal info_nodes für den Fisch gesetzt, sagt er!). Naja, egal, jetzt jedenfalls ist Icky supersauer wenn der Spieler ins Becken springt und fängt ordentlich an zu beissen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 10.01.2001, 21:38 Basman |
Stell halt ein, das der trigger_hurt ganz kurz akktiviert wird, wenn mann das Becken sieht -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.01.2001, 21:49 Term |
Äääh... das hab ich doch gerade geschrieben, oder? :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 10.01.2001, 22:14 Linga Administrator |
hm PS@Term:
|
|
Profil || Suche |
|
011 12.01.2001, 21:41 Dave |
hä? bei mir geht das! wie mit nem apache, wenn der player im vis bereich is, fraggen die was das zeug hält! irgendwie komm ich mir dämlich vor, zuerst dieser wudnersame textur fehler wo ich nur c drücken musste und die textur sass vertikal (bei verschiedenen wand höhen!) und nun das. also leute, will jemadn meine HD? 20,0 gb, so gut wie neu, mit jede menge bugs für HL und WC 3.3 drauf! preis: 1000 Fr. von dem geld rüst ich dann auf... --#dave
|
|
Profil || Suche |