Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2008, 00:27
luckerking

Schönen Guten Morgen.

Zum Tagesbeginn möchte ich die erste Beta Version meiner Map de_vilastel präsentieren.

Technische Daten:

-jeweils 16 Spawns
-durchschnittlich 400 w_poly (nicht optimiert)
-2 Bombenspots
-Map geplant für 5v5
-Kompilierungszeit 20h

de_vilastel_b1

Jegliche Kritik ist herzlich Willkommen.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 00:27 von luckerking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2008, 00:31
Herr Freimann

Das sieht gut aus. Nur das Holzgerüst ist im Vergleich zum rest sehr detailreich, ich wärd das rausmachen oder die diagonalen Streben entfernen

--

002
09.08.2008, 00:46
eMo

Jo, sieht gut aus.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

003
09.08.2008, 02:59
Agamemnon-Hellmapper

Viele Bögen und Rundungen, sehr schön.

20h Compiletime is allerdings happig. Aber ich kann mir aufgrund der ganzen Bögen auch denken warum.

400 w_polys... kaum zu glauben. Kannst in dem Fall nochn paar models in die Map setzen.

Kritik hat die Beleuchtung an ein paar Stellen verdient. (zu dunkel)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
09.08.2008, 10:30
luckerking

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
20h Compiletime is allerdings happig.
Oh, 20 Minuten meinte ich auch ;)

Ich werde demnächst versuche eigene Models, wie Bänke usw zu erstellen und diese dann in die Map einbringen.

Wäre schön, wenn du mir sagt, welche Stellen du für zu dunkel hältst, da ich nicht alles total ausleuchten möchte.

Das Gerüst ist ein Aufgang zu einen von den Bombenspot.
Ich dachte es wäre mal was neues, anstatt Treppen oder Rampen zu nehmen.

Wie meinst du das, mit zu Detailreich?
Ist Detailreichtum nicht gut, solange es die Performence und das Gameplay nicht stört?

Schonmal vielen Dank für die Kritik.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 10:30 von luckerking bearbeitet.
005
09.08.2008, 13:20
Agamemnon-Hellmapper

Gleich das Erste Bild ist nur ein diffusdunkles Loch. Es wird nicht nur Schwer, den Gegner zu erkennen, sondern es verschluckt auch das gute Brushwork.

Du könntest auch an andere Stellen ein paar Straßenlaternen aufstellen oder an die Wände montieren. Lass sie einen Lichtkegel (light_spot) emmittieren, auch wenns Tag ist, bringt das in der Regel einen Stimmungsgewinn.

In die Bibliothek würd ich auch keine einzelne Neonröhre hängen. Stell doch einen Deckenfluter rein und lass *rad den Rest mit indirekter Beleuchtung erledigen. Sähe auf jeden Fall interessanter aus.

Nochwas: Die Rohrleitungen sind der eine Bombspot, right? Da würd ich die Halterungen dünner machen, sieht so klobig aus. Mit ein paar Warnschildern könntest du auch ein wenig Farbige Akzente einsetzen und ein Flutlicht wär vielleicht noch ein sinnvolles Detail.

--

006
09.08.2008, 14:16
luckerking

Stimmt, das erste Bild ist tatsächlich dunkel, die Frage ist nur, spielt ihr mit Gamma und Brightness auf Full?
Denn ich habe Esl-Liga Settings dringehabt, als ich die Bilder aufgenommen habe und da sind die Gamma und Brightness Werte vorgeschrieben.
Wenn ihr nicht alle mit den Licht-Einstellungen auf hoch spielt, dann werde ich das natürlich ändern.

Straßenlaternen.
Du sprichst mir aus der Seele, ich wollte die aber gerne Modeln, auch wenn die gebrusht auch nicht so schlecht aussehen.

Auch danke für die anderen Anregungen, aber meinst du mit Flutlicht das da?
http://www.kischte-net.de/wp-content/uploads/2006/11/flutlicht.jpg

Achja und was haltet ihr davon, das ich vergessen habe die Bombenspot mit A und B zu makieren?
Ich will mal sehen wie sich das Entwickelt und dann die ganzen Orte heißen, wie z.B. Bibliothek

Habt ihr den eigtlich die Map auch schon mal gespielt?
Denn bis jetzt wird nur was von den Bildern gesagt, wobei ich viele andere Ecken viel schlimmer finde und mich da über Anregungen/Kritik freuen würde.

--

007
09.08.2008, 14:47
Agamemnon-Hellmapper

So, bin mal durchgerannt und hab mir Notizen gemacht.

- Also generell brauchen eine Menge Gebäude noch Fenster und Türen, mindestens 1 Balkon hat nichtmal ne Tür.
- Überprüf mal die Dachtexturen, die Rohre und das Holzgerüst, da sind einige Fehler in der Texturausrichtung
- Die Rohre selbst sind wohl Gasleitungen? Wieso führen die in Gebäude die aussehen wie Wohnhäuser? Das macht nicht soviel Sinn... Benutz für die angrenzenden Gebäude lieber Fabriktexturen.
- Du kannst dir eine Menge Kompilezeit, hässliche Schnittkanten und Ärger ersparen, wenn du die Röhren zu Func_Wall machst. Auch würd ich die 90° Winkel durch Kurven ersetzen.
- Die Innenräume sind sämtlich zu dunkel. Viel zu dunkel. Da muss unbedingt mehr Licht hinein, denn man erkennt so gut wie Null. (orientier dich mal an Italy oder Inferno) Versuch neben Neonröhren auchmal Texlight-Fenster und Löcher in der Decke zu machen, zumindest dort, wo das möglich ist. So wie es ist, ist das ein ekliges Camperparadies und jeder der keinen entspiegelten Monitor im Modus "Stadionflutlicht" betreibt, hat automatisch verloren.

Optional:

- Blumenkästen und das ein oder andere Stück Efeu an den Wänden, wären noch gut. Ein wenig mehr Deckung auch, aber bitte bitte bitte keine Kisten.

--

008
09.08.2008, 15:06
luckerking

Das nenn ich doch mal Kritik.
Werde das mal versuchen alles so umzusetzten.

Zitat:
Wieso führen die in Gebäude die aussehen wie Wohnhäuser?
Da sprichst du genau einen wunden Punkt an, mir fehlen nämlich die passenden Texturen.
Wenn jemand Lust und Zeit hat mir ein paar Texturen zu erstellen, den Empfange ich mit offenen Armen.

PS: Fällt dir zufällig noch ein, was man als Deckung nehmen kann, wie du selbst siehst, habe ich Kisten vermieden.

--

009
09.08.2008, 15:16
Agamemnon-Hellmapper

Fässer und Körbe =P

Nein, ernsthaft... Stromkästen, Handkarren, diverse Trümmer, Marktstände, Pflanzkübel oder sogar Büsche...

Wenn du Industrietexturen brauchst, dann benutz doch die aus der Halflife.wad
Die sind zwar ziemlich alt und overused, aber in dem Falle eine unaufwendige und schnelle Lösung.

--

010
09.08.2008, 15:37
luckerking

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
unaufwendige und schnelle Lösung.
Ich hatte nicht vor, morgen die nächste Beta rauszubringen ;)

Ich sammel jetzt erstmal fleißig neue Ideen und außerdem muss das Gameplay noch getestet werden.

--

011
11.08.2008, 18:50
linspecteur

schöne map! das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut. wünschte meine map würde ansatzweise so aussehen :)

saug mir die map und spiele sie mal, dann gibts nen richtiges feedback :)

--

012
11.08.2008, 23:34
DopE

Da hängt ne lampe im laggerraum/keller in der luft, ansonsten fehlt grün ;) sonst schick, brushw0rk gefällt moi!

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

013
12.08.2008, 00:10
luckerking

Danke für das gute Feedback.
Ein paar Models habe ich jetzt auch schon.
Nur leider muss ich mit der nächsten Beta warten bis ich überhaupt weiß, wie das Gameplay ist.
Bringt ja nichts, wenn ich einen Gang schön mache und denn dan später abreiße.

@linspecteur: einfach üben, am Anfang sahen meine Map aus nicht so gut aus.
hier mal ein meine letzte Map:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59834&pagenum=lastpage

Ich hoffe man sieht, das ich dazu gelernt habe.
Btw. habe ich die Map aufgeben, wie schon viele davor.

--

014
12.08.2008, 00:49
linspecteur

so habe mal die map getestet und hier sind paar sachen die mir aufgefallen sind.

1) in dem einen raum ist die Lampe ca. 5-6 units vo der decke entfernt, ist der raum mit den treppen und dem Tisch
2) der Ct startpunkt, diese lange straße ist meiner meinung nach zu leer, da kannst du ruhig noch was nettes einfügen, wie ne palme die mit einem steinkreis umgarnt ist :)
3) muss agga recht geben ist teilweise noch recht dunkel innen drinn, aber da es ja die beta ist wird da sicherlich noch was nettes von dir ergenzt werden
4) wenn du die bombspots schon nicht beschriftest dann lass sie als solche erkennen. musste erst mal suchend durch die map gehen um sie zu finden. den mit den gasrohren war nicht das problem, aber der mit der schippe war schon nicht wirklich als solcher erkennbar
5)der Ct startpunkt hat ja diese eine treppe die in das haus führt, die treppenstufen sind meiner meinung nach ein wenig zu hoch (klobig) mach doch was schöneres und schmücke das dann mit einem netten geländer, wie du es auch in dem raum mit den treppen hast.

aber wie gesagt: schöne Map, schönes Setting, wird sicherlich ne gute Map!

mfg Tarik (wenn du ein Baum/palme benötigst sag bescheid, habe das was auf lager...auch noch andere models, die evtl in dein setting passen. einfach pm an mich dann passt das)

:)

--

015
12.08.2008, 12:38
DrBratwurst

also ich mag den sky nich so ... dann wirkt die map teilweise noch sehr sehr blockig , wenn z.b. die fetten fallrohre oder noch fettere treppenstufen und türrahmen kommen. texturmäßig fällt mir so ne graue steinmauer wandtextur immer wieder negativ auf. aber denke schon das de das noch hinbekommst (:

--

016
13.08.2008, 01:49
Lugges

Im 5. Bild würd ich auf die Bögen noch iwas draufmachen, im 7. den Boden aufreißen lassen
und in Bild 4 ne andere Lampe in die Bibliothek? reinmachen.
mfg Lugges

--

017
13.08.2008, 21:22
PotKinRot

Ich benutze den Thread hier einfach mal für die Models, die ich beisteuere (teils noch WIP, und Ja, das ist mein erster Versuch mit dem Texturieren):

--

018
14.08.2008, 17:12
papercoffee-zwei

Ich finde die Map so wie sie aussieht klasse nicht überladen und schöne Stimmung.
wie ist der Gameflow??
Mehr Details kann man einbauen ...aber auch nur als Deckung oder so.
Später werden die Leute sowieso nicht darauf achten wenn sie sich darin die Köppe wegballern. aber sie werden es merken wenn ein Detail im weg steht und sie sich da eine Kugel einfangen.

Ok bin mal auf die fertige Map gespannt. (^__^)

--

http://www.myspace.com/katran_online