.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.08.2008, 00:27 luckerking |
Schönen Guten Morgen. Zum Tagesbeginn möchte ich die erste Beta Version meiner Map de_vilastel präsentieren. Technische Daten: -jeweils 16 Spawns Jegliche Kritik ist herzlich Willkommen. --Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 00:27 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.08.2008, 00:31 Herr Freimann |
Das sieht gut aus. Nur das Holzgerüst ist im Vergleich zum rest sehr detailreich, ich wärd das rausmachen oder die diagonalen Streben entfernen -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.08.2008, 00:46 eMo |
Jo, sieht gut aus. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.08.2008, 02:59 Agamemnon-Hellmapper |
Viele Bögen und Rundungen, sehr schön. 20h Compiletime is allerdings happig. Aber ich kann mir aufgrund der ganzen Bögen auch denken warum. 400 w_polys... kaum zu glauben. Kannst in dem Fall nochn paar models in die Map setzen. Kritik hat die Beleuchtung an ein paar Stellen verdient. (zu dunkel) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 09.08.2008, 10:30 luckerking |
Oh, 20 Minuten meinte ich auch ;) Ich werde demnächst versuche eigene Models, wie Bänke usw zu erstellen und diese dann in die Map einbringen. Wäre schön, wenn du mir sagt, welche Stellen du für zu dunkel hältst, da ich nicht alles total ausleuchten möchte. Das Gerüst ist ein Aufgang zu einen von den Bombenspot. Wie meinst du das, mit zu Detailreich? Schonmal vielen Dank für die Kritik. --Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 10:30 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2008, 13:20 Agamemnon-Hellmapper |
Gleich das Erste Bild ist nur ein diffusdunkles Loch. Es wird nicht nur Schwer, den Gegner zu erkennen, sondern es verschluckt auch das gute Brushwork. Du könntest auch an andere Stellen ein paar Straßenlaternen aufstellen oder an die Wände montieren. Lass sie einen Lichtkegel (light_spot) emmittieren, auch wenns Tag ist, bringt das in der Regel einen Stimmungsgewinn. In die Bibliothek würd ich auch keine einzelne Neonröhre hängen. Stell doch einen Deckenfluter rein und lass *rad den Rest mit indirekter Beleuchtung erledigen. Sähe auf jeden Fall interessanter aus. Nochwas: Die Rohrleitungen sind der eine Bombspot, right? Da würd ich die Halterungen dünner machen, sieht so klobig aus. Mit ein paar Warnschildern könntest du auch ein wenig Farbige Akzente einsetzen und ein Flutlicht wär vielleicht noch ein sinnvolles Detail. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 09.08.2008, 14:16 luckerking |
Stimmt, das erste Bild ist tatsächlich dunkel, die Frage ist nur, spielt ihr mit Gamma und Brightness auf Full? Straßenlaternen. Auch danke für die anderen Anregungen, aber meinst du mit Flutlicht das da? Achja und was haltet ihr davon, das ich vergessen habe die Bombenspot mit A und B zu makieren? Habt ihr den eigtlich die Map auch schon mal gespielt? |
|
Profil || Suche |
|
007 09.08.2008, 14:47 Agamemnon-Hellmapper |
So, bin mal durchgerannt und hab mir Notizen gemacht. - Also generell brauchen eine Menge Gebäude noch Fenster und Türen, mindestens 1 Balkon hat nichtmal ne Tür. Optional: - Blumenkästen und das ein oder andere Stück Efeu an den Wänden, wären noch gut. Ein wenig mehr Deckung auch, aber bitte bitte bitte keine Kisten. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 09.08.2008, 15:06 luckerking |
Das nenn ich doch mal Kritik. Da sprichst du genau einen wunden Punkt an, mir fehlen nämlich die passenden Texturen. Wenn jemand Lust und Zeit hat mir ein paar Texturen zu erstellen, den Empfange ich mit offenen Armen. PS: Fällt dir zufällig noch ein, was man als Deckung nehmen kann, wie du selbst siehst, habe ich Kisten vermieden. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.08.2008, 15:16 Agamemnon-Hellmapper |
Fässer und Körbe =P Nein, ernsthaft... Stromkästen, Handkarren, diverse Trümmer, Marktstände, Pflanzkübel oder sogar Büsche... Wenn du Industrietexturen brauchst, dann benutz doch die aus der Halflife.wad Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 09.08.2008, 15:37 luckerking |
Ich hatte nicht vor, morgen die nächste Beta rauszubringen ;) Ich sammel jetzt erstmal fleißig neue Ideen und außerdem muss das Gameplay noch getestet werden. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.08.2008, 18:50 linspecteur |
schöne map! das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut. wünschte meine map würde ansatzweise so aussehen :) saug mir die map und spiele sie mal, dann gibts nen richtiges feedback :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 11.08.2008, 23:34 DopE |
Da hängt ne lampe im laggerraum/keller in der luft, ansonsten fehlt grün ;) sonst schick, brushw0rk gefällt moi! --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
013 12.08.2008, 00:10 luckerking |
Danke für das gute Feedback. @linspecteur: einfach üben, am Anfang sahen meine Map aus nicht so gut aus. Ich hoffe man sieht, das ich dazu gelernt habe. |
|
Profil || Suche |
|
014 12.08.2008, 00:49 linspecteur |
so habe mal die map getestet und hier sind paar sachen die mir aufgefallen sind. 1) in dem einen raum ist die Lampe ca. 5-6 units vo der decke entfernt, ist der raum mit den treppen und dem Tisch aber wie gesagt: schöne Map, schönes Setting, wird sicherlich ne gute Map! mfg Tarik (wenn du ein Baum/palme benötigst sag bescheid, habe das was auf lager...auch noch andere models, die evtl in dein setting passen. einfach pm an mich dann passt das) :) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 12.08.2008, 12:38 DrBratwurst |
also ich mag den sky nich so ... dann wirkt die map teilweise noch sehr sehr blockig , wenn z.b. die fetten fallrohre oder noch fettere treppenstufen und türrahmen kommen. texturmäßig fällt mir so ne graue steinmauer wandtextur immer wieder negativ auf. aber denke schon das de das noch hinbekommst (: --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
016 13.08.2008, 01:49 Lugges |
Im 5. Bild würd ich auf die Bögen noch iwas draufmachen, im 7. den Boden aufreißen lassen |
|
Profil || Suche |
|
017 13.08.2008, 21:22 PotKinRot |
Ich benutze den Thread hier einfach mal für die Models, die ich beisteuere (teils noch WIP, und Ja, das ist mein erster Versuch mit dem Texturieren): |
|
Profil || Suche |
|
018 14.08.2008, 17:12 papercoffee-zwei |
Ich finde die Map so wie sie aussieht klasse nicht überladen und schöne Stimmung. Ok bin mal auf die fertige Map gespannt. (^__^) -- |
|
Profil || Suche |