Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2008, 21:51
ginfizz

Guten Tag, :|

ich bin gestern über einen CS:S-Server gestolpert, wo gekonnt Banner eines "Noname" Clans in die Standardmaps de_dust2, cs_office, de_cbble etc. gepackt wurden.
Meine Frage lautet nun: Wie(?!),
Ohne, dass die Map "Schaden" trägt, im Sinne von, ohne sie ingame neu downloaden zu müssen?

Da ich nicht gerade wortgewandt und nicht über herausragende Englisch-Kentnisse verfüge, und so bei der Wiki- und Googlesuche auf nichts Nennenswertes gestoßen bin.
Nun baue ich auf euch, ob ihr mir das erklären könnt (und/oder) Denkanstöße geben könnt (und/oder) mir einen Link zu einem Tut/Thread (etc.) schicken könnt.

Danke für eure Aufmerksamkeit ---
knstntn

--

Ich will doch nur helfen,... Q('.' )Q

Hier klicken um die pure Erleuchtung zu erlangen.

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 21:52 von ginfizz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2008, 22:41
Bluthund

Eine Möglichkeit (evtl noch andere möglich):
Map dekompilieren, Sprites oder andere Entities (wichtig Entities!) einbauen welche die Werbung darstellen, per -onlyents wieder rekompilieren und auf deinen Server kopieren.
Clients welche dann connecten, laden nach wie vor ihre Version der Map. Da die Entitäten allerdings ausschließlich am Server verwaltet werden, werden deine Veränderungen auch bei Clients sichtbar, welche die Originalversion fahren.

Davon abgesehen stinkt Werbung auf Std-Maps (CS 1.6 beweist das ganz eindrucksvoll).

siehe: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Vbsp

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
20.03.2008, 23:31
ginfizz

Zitat:
Bluthund postete

Davon abgesehen stinkt Werbung auf Std-Maps (CS 1.6 beweist das ganz eindrucksvoll).

Oh ja, das weiss ich...
Nur darf ich dies auf Drängen meines Clanleaders herausfinden und umsetzen, obwohl es mir missfällt, aber Befehl ist Befehl,...(Naja "Befehl" ist ein bisschen falsch, wohl eher: eine Bitte nach einem Gefallen ;) ... )

Danke für deinen Tipp, setzte mich dann mal Morgen ran.

knstntn

--

003
22.03.2008, 17:49
McScore

Zitat:
Bluthund postete
Map dekompilieren, Sprites oder andere Entities (wichtig Entities!) einbauen welche die Werbung darstellen, per -onlyents wieder rekompilieren und auf deinen Server kopieren.
Clients welche dann connecten, laden nach wie vor ihre Version der Map. Da die Entitäten allerdings ausschließlich am Server verwaltet werden, werden deine Veränderungen auch bei Clients sichtbar, welche die Originalversion fahren.
Nein, das funktioniert so nicht. Mit dem de- und rekompilieren veränderst du die BSP serverseitig, sodass Clienten die Nachricht "your map differs from the servers" erhalten werden.
Diese Banner kann man aber mit dem Mani Admin Plugin zur Laufzeit einfügen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
22.03.2008, 21:09
Bluthund

McScore: Wenn er wie beschrieben mit -onlyents kompiliert, sollte genau das eben nicht passieren. Über nen Server-Plugin ist es natürlich auch elegant möglich, das stimmt.

edit: für die Ungläubigen: http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=32244

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 um 22:04 von Bluthund bearbeitet.
005
23.03.2008, 00:18
jackennils

An der BSP muss da nix gemacht werden.

Der Mani Admin Plugin bietet diese Möglichkeit an... Custom Map Decals nennt sich das glaub ich.

Ganz easy :)

--

www.jackennils.net - maps & more

006
23.03.2008, 13:56
ginfizz

Ah, danke nochmal... ;)

--