Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.03.2008, 09:47
flanders

Hallo,

ich habe bei google nachgeschaut und nichts hilfreiches gefunden.

Frage 1:
Ich habe in meiner map eine textur mit Photoshop gemacht, ich habe jetzt auch die vmt und vmf dateien im ordner. Wenn jemand auf meinen Gameserver geht wird die nicht mit runtergeladen, aber bei den wird an der Stelle eine lila Textur angezeigt.

Problem 2:
Ich habe nach dem Tutorial von thewall (hl2->Wasser->aufwendiges Wasser) ein Graben mit Wasser gemacht, wenn ich in das Wasser reinschaue, sehe ich den Himmer, früher habe ich immer alles richtig gesehen, ich habe auch nichts dran verändert, und wenn ich ins Wasser springe und nach oben schaue, sehe ich die Wasser Oberfläche.

MfG
lennard

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.03.2008, 10:02
Apoq-ramses

zu frage 1: da musst du ein tool zum einbinden der texturen in deine map downloaden WinBspZip, PakRat oder Map Analyst MAN sind da genau richtig:

http://www.thewall.de/content/downloads

--

002
18.03.2008, 10:20
flanders

danke, es klappt.

jetzt ist noch mein Problem #2 offen.

--

003
18.03.2008, 10:32
Apoq-ramses

mit welchen tool hast du denn jetzt die texturen eingebunden?

zum wasser...da kenn ich mich nicht so gut aus, aber:
der wasser brush sollte:
1) KEIN entitiy sein
2) die wasser textur NUR oben haben, der rest muss die toolsnodraw-textur haben

oder du hast keine cubemaps gesetzt...mehr zum ganzen gibts im tut dazu, aber da warst du ja schon...oder vielleicht hast du das water_lod_control vergessen?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2008 um 10:33 von Apoq-ramses bearbeitet.
004
18.03.2008, 10:52
flanders

ich habe PakRat benutzt.

Ich habe alles nachgeschaut beim Wasser. water_lod_control und env_cubemap sind da, und nodraw auch, wenn ich ins wasser schaue sehe ich den Himmer, von dicht dran schiebt sich das Bild unzählig übereinander.

--

005
18.03.2008, 12:00
Apoq-ramses

tut mir leid, so viel erfahrung hab ich nicht mit wasser, sry
und eigentlich weiß ich nicht wieso hier niemand postet, sollte doch nicht sooo ein schwieriges thema sein...

--

006
18.03.2008, 12:00
Black Dragon

Moin,

Bei mir sind Wasserprobleme zu 90% aus Leaks resultiert, kannst du die ausschließen? Die versauen nämlich gerne mal das Wasser.
Auch wenn sich das jetzt dämlich anhört, aber hast du die cubemaps nicht nur gesetzt sondern auch buildcubemaps durchlaufen lassen?
Zu dem Thema mit den Texturen würde ich noch gerne, nur der Vollständigkeit halber, noch die *.res Dateien erwähnen, die hättest du auch benutzen können, ist allerdings umständlicher.

Mit freundlichen Grüßen BD

--

007
18.03.2008, 12:26
flanders

ich habe keine leaks gefunden, aber ich habe mein geraben mit wasser in eine neue map kopiert die aus 4 wänden und 1 licht besteht. Da hat es funktioniert.

--

008
18.03.2008, 12:31
flanders

ich habe jett nochwas gemacht: Ich habe den sky durch eine Mauer erstezt, wenn ich jetzt in wasser schaue schieben sich die Frames übereinander, wenn ich ins wasser tauche sehe ich unten aber einen Boden ohne Leaks.

--

009
18.03.2008, 12:34
Black Dragon

Hallo,

Könntest du die 2 Map's mal hochladen? Vllt. findet sich ja noch was.

Mit freundlichen Grüßen BD

--

010
18.03.2008, 12:59
flanders

ich habs gefunden, ich habe die pointfile geladen und ein winzig kleines leak gefunden, jetzt geht alles.

Danke für eure schnelle Hilfe :)

--