Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2007, 21:40
the_Crow

Ein Combinelabor auf einer Insel im nördlichen Meer. Wissenschaftler haben Menschen die DNS von Advisoren und Combine eingepflanzt. Nach einer Reihe von Fehlschlägen hat ein Versuchsobjekt überlebt. 108. Das Objekt weißt übernatürliche Kräfte auf. Unteranderem übermenschliche Stärke und Schnelligkeit und telekinetische Kräfte. Leider sind die Organe von 108 nicht ausreichend stark genug um dieser Belastung standzuhalten. Deswegen wurde 108 mit einem speziellen Anzug ausgerüstet, der es ausreichend vorsorgt um zu überleben und seine Kräfte verstärkt.108 wird seit seinem Erwachen Tests unterzogen, die zeigen sollen welchen Kräfte es noch besitzt.

Das Spiel beginnt beim erwachen von 108 und erzählt in kurzen Sequenzen was passiert ist. Das eigentliche Spiel beginnt dann am Anfang eines weiteren Tests. Die Tests gehen so weiter bis 108 alle wichtigen Fähigleiten beherrscht.Danach wird es auf die andere Seite der Insel gebracht, für den finalen Test. Es muss sich einen Weg zurück zum Labor bahnen. Dabei wird es aber von allen möglichen Dingen behindert (z.B: Hunter). 108 kehrt aber nicht wie geplant zum Labor zurück sonder versucht von der Insel zu fliehn.

Der Spieler übernimmt die Rolle von 108. Die Insel steht unter der Kontrolle der Combine. Deswegen wird es nur Gegner aus HL² geben.

Die Insel:
*Berge
*Küstenabschnitte
*Wald

Fähigkeiten:
*Telekinese
*Blitz
*Energieball
*Zorn
*Explosion
Die Anwendung der Fähigkeiten verbraucht Energie, die sich langsam wieder aufläd. Man kann immer nur eine Fähigkeit zur selben Zeit benutzen.

Gegner: aus HL², HL²:EP1 und HL²:EP2[/b]

Waffen: aus HL², HL²:EP1 und HL²:EP2[/b]
Die Waffen werden aber nur von den Gegnern benutzt.

Status: ca. 5%
Releas: wurde noch nicht festgelegt

Frei Stellen:
*2 Modeller
*2 Texture Artists

Kontakt:
*Website
*Forum

Screenshots:

mehr Screenshots

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2007 um 21:42 von the_Crow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2007, 22:17
SirJogurtKiff

Hört sich interessant an und vorallem die Maps sind beachtlich. Bin gespannt wie das ganze dann mit Props aussieht.

Aber ich hoffe das ihr vor lauter Grafik das Gameplay nicht vergesst. :)
Wieviel Leute seid ihr denn bisher?

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2007 um 00:30 von SirJogurtKiff bearbeitet.
002
11.12.2007, 23:59
the_Crow

Momentan sind wir 4

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

003
12.12.2007, 14:12
CmP

Toll sieht gut aus, ich mag HL2 Mods in einem anderen Setting als HL2 (und anderes Gameplay usw.).

--

004
12.12.2007, 14:40
Sven Monhof

gut das das Projekt hier mal rein kommt *freu*

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

005
13.12.2007, 19:28
Nilez

Hmm... steht drinnen das ihr EP1+2 Content verwendet, heißt das, das man auch Ep1+2 besitzen muss um die Mod spielen zu können?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

006
13.12.2007, 21:08
spank

nein, wir werden vorraussichtlich keinen ep2 content verwenden, hauptsächlich HL² und custom content.

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)

007
09.09.2008, 21:55
the_Crow

Wir sind noch nicht tot :D

Wir haben zwar nichts neues was wir euch zeigen könnten, dafür aber ein paar freie Stellen.

1 Coder:
Wir brauchen jemanden der die oben genannten Kräfte und einen NPC, der diese nutzt, coden kann.

3 Mapper:
Die Konzepzte der Maps sind zwar schon fertig, aber wir brauchen jemanden der sich auch umsetzt. Leute, die Erfahrungen im Outdoor-mapping und im Mappen von Militärstützpunkten und Höhlen haben, werden am dringensten gebraucht.

2 Modeller/Animatoren:
Wir brauchen ein Model für einen neuen NPC und viele neue Animationen für das Handmodel. Dazu kommt auch noch verschiedenes für die Maps.

--

008
09.09.2008, 22:00
LeJean

Wie viele Leute seid ihr derzeit noch im Team? Wie weit ist die Planung? Der o.g. Space ist nicht verfügbar, ist die Seite noch irgendwo online / kann man die Konzepte nochmal einsehen?

Sofern das o.g. Konzept noch ohne Änderungen steht: Ich weiß nicht - die genannten Fähigkeiten finde ich persönlich zu übertrieben.. aber kP was ihr noch alles geplant habt.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 um 22:03 von LeJean bearbeitet.
009
09.09.2008, 22:26
the_Crow

Momentan sind wir nur zu dritt.

Die Planung ist fast fertig. Ein paar Details sind noch ungeklärt. Ist aber nichts wichtiges.

Die Seite wird gerade umgebaut. Kommt aber spätestens Ende nächster Woche wieder online.

Das Konzept aus dem ersten Post ist nahezu unverändert. Nur zu den Kräfte haben wir noch Unsichtbarkeit und Heilung hinzugefügt und einen NPC mit den gleichen Kräften wir dem Protagonisten.

--

010
20.09.2008, 00:53
the_Crow

Unsere Website und die Screenshots sind wieder online.

Website: http://www.reflex-studios.net
Screenshots: ->hier

--

011
20.09.2008, 03:46
Bluthund

Was mich persönlich interessieren würde ist:
Wie gedenkt ihr die Fähigkeiten ins Spiel zu integrieren?

Soll das ganze System analog zu den Standard-Waffen funktionieren, sprich: Spieler wählt eine Fähigkeit aus und "feuert" sie bei Bedarf ab? Über Tastenkombinationen?
Über wie viele Fähigkeiten kann der Player gleichzeitig verfügen? Dass er nur eine gleichzeitig nutzen kann, steht ja bereits da. Aber wie viele stehen dem Player maximal (ich tipp mal alle oder wirds da im Verlauf des Spiels Veränderungen geben) und gleichzeitig zur Verfügung, im Sinne von: Gibt es gewisse Untermengen über die der Spieler gleichzeitig verfügen kann ohne auf eine andere [Untermenge] umschalten zu können/müssen (falls die Sache analog der Waffen laufen soll, ist die Frage natürlich obsolet da sich die Untermenge dann auf eine Fähigkeit reduziert)?
Soll es Charge/Cooldown-Delays geben?
Klingt nach Crysis (hab selbst meine Hände noch nich dran gehabt und kann daher nur nach dem gehen was ich gehört/gesehen habe)... Any comment on that? :)

Es wären halt ein paar mehr Infos zum eigentlichen Hauptaspekt (die Fähigkeiten) der Mod interessant. Die Story wurde ja schon ausreichend grob umrissen ohne zuviel vorweg zu nehmen aber das eigentlich Konzept, was eben eure Mod von anderen abgrenzt ist im OP viel zu stiefmütterlich behandelt.

Zur Website sag ich jetzt mal nix, denn da bin ich eher der Meinung lieber keine als ne leere (ja da sind Screencaps aber sonst halt nix, Plattencrash und Serverumzug hin oder her).

edit: omg Carmack hat über 2h geredet O_o

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2008 um 03:46 von Bluthund bearbeitet.
012
20.09.2008, 11:17
the_Crow

Soll das ganze System analog zu den Standard-Waffen funktionieren, sprich: Spieler wählt eine Fähigkeit aus und "feuert" sie bei Bedarf ab? Über Tastenkombinationen?
Die Fähigkeiten werden ähnlich wie die Waffen eingebaut. Dh. der Spieler wählt eine Fähigkeit aus und benutzt sie bei Bedarf (wie du schon vermutet hast). Abgefeuert werden sie aber nicht über Tastenkombinationen, sondern wie die Waffen über die Maus.

Über wie viele Fähigkeiten kann der Player gleichzeitig verfügen?
Der Spieler wird zwar im Verlauf des Spiels alle Fähigkeiten einsetzen können, aber nie über alle verfügen. Die Fähigkeiten, die im ersten Post aufgelistet sind, sind nur die Basisversion. Je weiter der Spieler in der Geschichte voran schreitet umso stärker werden die Fähigkeiten.
ein Beispiel: Zu Anfangs macht die Explosion zwar schon viel Schaden, aber nur in einem kleinen Radius. Gegen Ende ist der Schadensradius um einiges größer.

Gibt es gewisse Untermengen über die der Spieler gleichzeitig verfügen kann...?
Was meinst du mit "Untermengen" ?

Soll es Charge/Cooldown-Delays geben?
Ja, es gibt so etwas wie "Charge/Cooldown-Delays". Jede Fähigkeit verbraucht eine gewisse Anzahl an Energiepunkten, die sich aber im laufe der Zeit wieder aufladen.
Beispiel: Der Spieler hat am Anfang 100 Energiepunkte. Er setzt ein paar Fähigkeiten ein und hat dann nur noch zb 50 Punkte. Wenn er jetzt eine Fähigkeit einsetzen will, die 70 Punkte verbraucht, dann muss er warten bis die Energiepunkte wieder bei 70+ sind.
In Kämpfen mit vielen Gegnern bekommt der Spieler, je nach Schwierigkeit des Kampfes, zusätzliche Energiepunkte. Also so eine Art "Ragemode".

Klingt nach Crysis
Du bist nicht der Erste der das sagt. ^^
108 wird aber kein Crysis-Klon.

Es wären halt ein paar mehr Infos zum eigentlichen Hauptaspekt (die Fähigkeiten) der Mod interessant. Die Story wurde ja schon ausreichend grob umrissen ohne zuviel vorweg zu nehmen aber das eigentlich Konzept, was eben eure Mod von anderen abgrenzt ist im OP viel zu stiefmütterlich behandelt.
Was unsere Mod von anderen Abgrenzt, sind in erster Linie die Fähigkeiten. Da die Geschichte ja im Half-Life-Universum spielt, gibt es hier natürlich nicht so viele Unterschiede zu anderen Mods.

Zur Website sag ich jetzt mal nix, denn da bin ich eher der Meinung lieber keine als ne leere.
Uns ist klar, dass die Website noch sehr leer wirkt, aber wir waren der Meinung, dass es Zeit wird wieder eine zu haben (auch wenn sie nicht viel Inhalt hat).

edit: omg Carmack hat über 2h geredet O_o
Wer ist Carmack?

Ich hoffe ich hab alle deine Fragen beantwortet und nichts vergessen.

--

013
20.09.2008, 14:11
Bluthund

Das mit den Untermengen hatte sich mit der Aussage, dass die Fähigkeiten analog der HL2-Waffen funktionieren erledigt. Aber ums trotzdem nochmal zu erläutern:
Achtung nur beispielhafte Beschreibung:
Ich meinte damit ob ein Spieler zB immer 2 Fähigkeiten auswählen kann, die dann bspw auf +attack und +attack2 liegen, ähnlich dem Kampfsystem, das man aus Diablo2 kennt. So dass es für den Spieler jederzeit möglich ist auf die Situation abgestimmt wenigstens 2 (oder mehr) Fähigkeiten schnell griffbereit zu haben.
oder (auch wieder nur beispielhaft):
Der Spieler hat 2 Subsets von Fähigkeiten: Angriff und Verteidigung. Wenn er auf Angriff eingestellt ist kann er nur die offensiven Fähigkeiten nutzen und muss auf das andere Subset wechseln, wenn er dessen Fähigkeiten nutzen möchte. Das ganze benötigt vielleicht noch etwas Zeit (Cooldown/Charge). Sozusagen als kleiner Malus, um ein bisschen mehr Taktik in die Verwendung der Fähigkeiten zu bringen.

Zu Charge/Cooldown:
Das mit der Energie war klar.... Damit war eher gemeint, ob es Fähigkeiten geben soll, die aufgeladen werden müssen oder können (im Falle von Blitz/Energieball zB um den Angriff stärker zu machen). Dass also zwischen Aktivierung und eigentlicher Wirkung noch Zeit vergeht. Oder im Falle von Cooldown, dass nach dem Aktivieren einer Fähigkeit der Spieler warten muss bevor er eine andere oder die selbe nochmal einsetzen kann (auch wenn er noch Energie hat).

Zitat:
Wer ist Carmack?
Pfui...
http://en.wikipedia.org/wiki/John_D._Carmack

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2008 um 14:25 von Bluthund bearbeitet.
014
20.09.2008, 18:54
Faryx

Ich find das es gut klingt...irgendwie so...Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

015
20.09.2008, 19:17
spank

das konzept haben wir aber unabhängig gebildet.
Es ist nicht kopiert.

--

016
21.09.2008, 21:27
Faryx

sag ich ja nicht das es kopiert ist ;) hab mir schon etwas länger wieder ein spiel gewünscht wo telekinese so ziemlich die primary weapon ist =)

--

Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat

017
22.09.2008, 11:34
chriss

Die Navigation eurer Webseite funktioniert leider nicht im Safari.

--

018
22.09.2008, 13:29
TomMe

Zitat:
chriss postete
Die Navigation eurer Webseite funktioniert leider nicht im Safari.
In Chrome auch net...

Ansonsten bin ich gespannt wies weiter geht. Für wann habt ihr denn so ne erste spielbare Version geplant?

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

019
30.09.2008, 21:18
the_Crow

Da wir noch immer keinen Coder haben wird das noch sehr lange dauern.

--

020
30.09.2008, 22:36
spank

mit dem 3d modelling der charaktere sollte es bald schneller gehen, da ich wieder zeit habe.
Das heisst, dass es bald etwas zu sehen gibt ;)

--