.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.11.2007, 20:45 Monsta |
Hi, (war schon lange nicht mehr da ^^) also ich habe früher mal nen bischen mit dem Hammer Editor rumgewerkelt (Noch für CS1.6) und hab mir heute mal das Source SDK geholt. Waren auch gleich ein paar Configs dabei und so konnte ich nach ein bischen fummelei auch schon in meiner ersten Portal Map die nur aus einer Box besteht laufen ^^ So weit so gut. Mein Ziel war es aber eine CSS Map zu bauen. Also in den Options eine neue Art hinzugefügt und folgende Parameter genommen: Build Programs: $SteamUserDir\counter-strike source\hl2.exe Game Configurations: $SteamUserDir\sourcesdk\bin\orangebox\bin\cstrike.fgd Jetzt zum Problem: Wenn ich den Hammer Editor mit diesen Configs starte, kann ich keine Map mehr bauen. Sobald ich das Block Tool auswähle und auf eine 2D Fläche Klicke stürzt der Editor ab: "hammer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bei den Portal Configs gehts 1a. Mfg Monsta -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2007, 16:24 Monsta |
Sry, für den Doppelpost, aber ich gebe noch mal weitere Informationen die ich jetzt durch noch ein bischen rumprobiererei rausgefunden hab. Also Entynities kann ich setzen! Doch diese sind selbst in der Texturierten 3D Ansicht untexturiert (Wireframe stattdessen). Und auch in den Options eingestellte Standardtextur rechts steht nicht da, sondern so eine komische schwarze Textur mit einem weißen Kreis. Bin dankbar für jede Hilfe :) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2007, 17:33 McScore |
Hast du mal versucht, im SDK-Launcher unter "Game Configuration" CS:S auszuwählen? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2007, 20:45 Monsta |
Ich hab da Standardmäßig nur die Sachen von Episode 2 drin, sprich: - Portal Darum hab ich CSS selber hinzugefügt. Oder hätte es etwa ne bessere Möglichkeit gegeben diese vorgefertigten Configs zu laden? |
|
Profil || Suche |
|
004 21.11.2007, 16:49 Monsta |
OK, mit dem SDK Parameter "-engine ep1" hab ich jetzt die alten Configs geladen. Kann jetzt sogar mappen und kompilieren. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.11.2007, 16:32 nmasterflush |
du weißt garnicht wie sehr du mir mit diesem post geholfen hast ^^ deine kamera, im 3D fenster, befindet sich nicht auf den selben X;Y;Z; koordinaten wie die erstellen brushes. geh dazu in der oberen leiste auf View und dann auf center 3D view on selection, dann is alles paletti ;) viel spaß beim mappen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.11.2007, 19:20 Monsta |
Danke, hat sich aber schon erledigt gehabt ;) http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=58593 PS: Suche noch jemanden der mir vllt bei kleineren Problemen über ICQ unter die arme greifen könnte. Bin aber kein absoluter Anfänger mehr ^^ |
|
Profil || Suche |