Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2007, 09:06
Shadowknif

Hallo erst mal :) ich hab ne problem kann mir jemand helfen ?
Also : wenn ich den editor Starte dann flakert ( der mauszeiger, die textur anziege wirt nicht angeziegt und die too liste rechts hat keine bilder ) . kann das mit meiner Grafikkarte zu sammen hängen (wen) sie zu schlächt ist ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2007, 10:51
Krifitze

Hast du eine Rechtschreibschwäche oder bist du nicht aus Deutschland?

Ernst gemeinte Frage und auch kein Flame oder so...

Ich versuche mal zu übersetzen:

Zitat:
Hallo erstmal. Ich habe ein Problem, kann mir jemand helfen?

Also: Wenn ich den Editor starte,

...dann flackert der Mauszeiger,
...die Texturanzeige wird nicht angezeigt,
...die [...]-Liste rechts hat keine Bilder.

Kann das mit meiner Grakikkarte zusammenhängen, wenn sie zu schlecht ist?

Also wenn du selber schon schreibst, ob es eventuell mit der Grafikkarte zusammenhängen könnnte (was ich nicht glaube), warum bist du dann nicht so lieb und schreibst noch gleich, was es für eine ist?
Es könnte höchstens sein, dass du einen falschen/schlechten Treiber für deine Graka hast, da müsste der Cursor aber auch sonst flackern.

Ich glaube eher, dass du ein Fall für das hier bist: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hammer_editor_einrichten

Denn wahrscheinlich hast du einfach mal den Hammer gestartet (wenn's der Hammer ist, nicht einmal das wird klar) und dann gedacht, einfach mal drauf los...

Wenn nicht, dann lass ich gerne den mir folgenden noch Lösungsvorschläge übrig.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 um 10:52 von Krifitze bearbeitet.
002
29.10.2007, 13:29
AlexS

ich glaube [...] soll "Tool-Leiste" sein.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

003
29.10.2007, 13:42
The Emperor

Hört sich vielleicht dumm an, aber hast du denn schon auf "File"-"New" geklickt?

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

004
29.10.2007, 14:07
Instinkt

lol also ich glaube MDK_Woronesh hat mal Recht xD

1. Tools haben noch keine Symbole
2. Texturfenster ebenfalls nicht

Die Tools sind zwar eigentlich links und nicht rechts, und die Maus flackert auch nicht, aber das hört sich als Lösung einfach mal am Besten an
Eigentlich unglaublich das für die Lösung zu halten, weil wenn es das ist, dann ist es das dümmste Problem gewesen von dem ich hier je gelesen hab

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 um 14:08 von Instinkt bearbeitet.
005
29.10.2007, 14:54
Wallproo

Wie kommt man darauf einen Thread "Allgemein" zubenennen und den in den Entities-Board und nicht in das Allgemein-Board zu posten.

Und wenn MDK-Woronesh Recht hat, ist das das lustigste Problem von einem User, das ich je gesehen hab.

Wieso ist der Fernseher schwarz? achso, man muss ihn einschalten..olo, ey

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

006
30.10.2007, 09:11
Shadowknif

ok das war nicht überleget mit den Thread , die graka kommt morgen da ich zu hause kein internet habe -.-, Also ich habe mir den Hammer auf cs 1.6
eingeschtelt, wie es hir beschrieben ist und hab ne "new-file" gemacht
dann karmen ya die 4 fenster so immer noch das problem so wie oben beschrieben Aber mit tool liste rechts da meine ich die Hammerwekzeuge
da sin ya "eigentlich bilder " ich hab die net mhm. aber schon mal danke

--

007
30.10.2007, 10:36
Krifitze

wänn dU so schaize schreibn zusch und ich dem dann net ntziffern kann hacsh du au net weil meine CPU gesertn Im Bahnhof und dann Mit toll-leiste blablabla wen ich so -.- !!!einself Verstanden?

Hallo, was ist mit dir los? Du hast doch irgendwas? Geh mal zum Arzt deswegen! Und das ist mein voller Ernst *Haue von den Mods krieg*

EDIT: Dass mein Post nicht unnütz war versuche ich mal dein Gelaber ins Deutsche zu übersetzen:

Zitat:
Ok, es war nicht richtig, einen Thread deswegen zu erstellen. Die Grafikkarte kommt morgen, da ich zu Hause kein Internet habe.(WTF?) Also, ich habe mir den Hammer auf cs 1.6 eingestellt, wie es hier beschrieben ist, dann auf "File"->"New" geklickt.
Dann kamen die 4 Fenster. Immer noch das Problem, wie oben beschrieben. Aber mit Tool-leiste rechts, da meine ich die Hammerwerkzeuge.
Da sind ja eigentlich Bilder. Ich hab die nicht.
Aber schonmal danke!
1. Was für 4 Fenster? Du hast aber schon den Valve Hammer Editor, oder? theGIMP ist was anderes, da kannst du keine Maps machen!

2. Was hat deine Internetverbindung mit einer Grafikkarte zu tun?

3. Ich würde dir raten, dass du den Hammer und das ganze Zeug wieder deinstallierst, denn so wird das nichts...

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 um 10:47 von Krifitze bearbeitet.
008
30.10.2007, 11:07
blaba

hm, vll sollte er mal nen größeren bildschirm kaufen? & am besten noch nen duden dazu :>
aber Krifitze...der Hammer editor hat 4 fenster ^^ (3D, 2D-front, 2D-top, 2D-Side) nur sind es halt keine "fenster" wie bei windows, sondern halt fenster in dem hauptfenster drin ^^
internet mit der graka zu tun?...er liest die grafikkarte bei sich zuhause ab und postet die dann ins netz, is aber zu doof sich das mal nen paar tage zu merken...doch was mich wundert, wie kann er ohne internet überhaupt den editor bei sich einrichten? er kommt ja gar net zu den tutorials :-S
zu 3. das beste für uns wär wohl noch.... Ausführen-> format C:
aber ich denk, net mal das bekommt er hin ;)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

009
30.10.2007, 11:32
Krifitze

Ach jetzt wird mir der Satz klar^^ Er bekommt also keine neue Grafikkarte, sondern, mit "kommt morgen" war gemeint, dass die Daten der Grafikkarte morgen gepostet werden...

...das mit dem breiteren Bildschirm würde auch die fehlenden Satzzeichen erklären. Bei etwa 800px Breite ist nämlich immer dort ein Absatz, wo eigentlich ein Satzzeichen hinkäme. Obwohl, naja, mit viel Fantasie.

--

Website

010
01.11.2007, 12:08
TomMe

Is das nen neuer Rätsel-Threat?
Bitte das niveau halten!

und mal btw: Is die Tool Leiste net Links?^^

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

011
01.11.2007, 12:13
sync

Die Toolleiste ist normalerweise links, Shadowknif kommt entweder nicht mit dem VHE klar oder hat eine kaputte Grafikkarte (woran hier keiner was richten kann). In beiden Fällen darf man sein Problem als gelöst ansehen, weil er nicht antwortet und die Frage sowieso unpräzise gestellt wurde und bis jetzt niemand Ahnung hat, was genau das Problem ist.

Was sagst du denn als Beteiligter zu den Themen Threadschändung und Spamprovokation?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]