Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.10.2007, 13:08
Freewalker

Hallo zusammen...
Ich wollte fragen wie man die Spielermodels aus CSS in HL2 Bringen kann und die Waffen am besten auch..
Durch die Sufu habe ich erfahren das es was mit coden zutuhen hat.. wie und wo mache ich das?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2007, 16:45
PotKinRot

Zuallererst: Wenn du von Coden keine Ahnung hast, kauf dir ein C++-Buch. Oder lerne es sonstwo. Das übertragen von Models an sich ist relativ einfach, und hat mit Coden nichts zu tun. Aber das Übertragen der Waffenfunktionen ist schon weitaus komplexer, und impliziert Coding. So ist es relativ einfach, dem Crossbow z.B. das Model der AWM zu verpassen. (Aus meiner Sicht) Ziemlich schwer ist es dagegen, den Crossbow dann auf als AWM schießen zu lassen... Wie DAS geht, kann ich dir auch nicht erklären.

Bei Spielermodels ergibt sich vor allem das Problem, das die NPCs aus HL² andere Namen für verschiedene Sequenzen benutzen, als CS:S.

Nachtrag:
Die einfachste Methode, Models aus Game A in Game B zu bringen, lautet: Models (und ihre Materials) aus Game A nehmen, und einfach in den entsprechenden Ordner von Game B schmeißen. Hier hats oft den Nachteil der falsch benannten Sequenzen. Um das zu vermeiden, empfielt es sich, das Model zu de- und danach (mit verbesserter .qc-Datei) wieder zu re-compilieren. Dieses setzt aber gewisse Kenntnisse im Kompilieren von Models voraus.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2007 um 16:47 von PotKinRot bearbeitet.
002
16.10.2007, 08:36
Freewalker

Gibt es dafür kein Tutorial wo man das lernen kann... denn wenn ich Models von CSS in HL2 (Spielermodels) reinpacke und sie dann im Modelviewer ansehen möchte kommt eine Fehlermeldung.

--

003
17.10.2007, 14:08
the_Crow

Importing CSS Weapons Into HL2 (english)

Ich glaube das ist das was du suchts.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

004
19.10.2007, 16:29
Freewalker

Und wie packe ich Spielermodels ins game ?`Also aus CSS in HL2?

--