Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.09.2007, 12:17
Bakerman

Halli Hallo,

ich spiele seit etwa 7 tagen auf einem RPG Surf Server und dort gibt es eine Map auf der man einen Parkour absurfen muss. Dieser ist in Abschnitte unterteilt und wenn man dann so in den nächsten Raum springt, hat man plötzlich ne (z.B.) M4a1 inner Hand.
Jetzt arbeite ich seit wenigen Tagen an einer Funmap auf der das ganz genauso sein soll. Wie mach ich das ? Also Game_Player_equip sorgt ja nur dafür das man am Start ne bestimmte Waffe bekommt, aber gibts für sowas auch n trigger o.ä. ??
MfG und danke schon Vorab

--

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2007, 00:53
Kainrocks

also ich könnts mir so vorstellen das er an die raumgrenze einen trigger_weapon_strip gesetzt hat und direkt dahinter einen entity_maker der dir beispielsweise ne m4 spawnt..wenn du dann durch denn trigger_weapon_strip läufst verlierst du alles waffen und im selben moment fast bekommst du die neuen aus dem entity maker

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

002
02.10.2007, 18:00
Bakerman

Also die alten waffen müssen gar nicht weg sein es reicht wenn die neue nur gespawnt wird aber ich hab noch nie was von entity_maker gehört ... na ja werd mich mal schlau machen :)
danke für deine hilfe

--

003
02.10.2007, 19:44
Bakerman

Nochmal ne Frage zu dem thema :
ich hab jetzt ein env_entity_maker an die Stelle gesetzt wo die Waffe spawnen soll ... dann hab ich ein point_template irgendwo auf der map plaziert und gleihc daneben eine M4 gelegt und diesem Entity einen namen gegeben ... dann hab ich in dem point_template diesen namen unter Template 1 eingetragen
Ein trigger soll nun das Output " ForceSpawn " an den env_enity_maker geben... passiert aber nix wenn ich den trigger auslöse
was hab ich falsch gemacht ?

--

004
02.10.2007, 19:53
Kainrocks

beim env_entity_maker musst das das point_entity eintragen als das was er spawnen soll und nicht das template

--

005
02.10.2007, 22:03
PotKinRot

Zitat:
Kainrocks postete
beim env_entity_maker musst das das point_entity eintragen als das was er spawnen soll und nicht das template
Ähhm... NEIN?!
Hammer-interne Hilfe:
Zitat:
Spawns the specified entity template at its origin. If set to auto-spawn, it will spawn the template whenever there's room and the player is looking elsewhere.

--

006
02.10.2007, 22:25
Bakerman

ja und was ist nun MEIn fehler ^^ ich hab ja das template eingetragen ??

--

007
02.10.2007, 23:28
Kainrocks

bei mir trag ich die waffe ins point_entity als template ein,geb dem point_entity nenn namen
mache den env_entity_maker
und bei target to spawn (oder so ähnlich) geb ich den namen vom point_entity rein
alles funzt wunderbar....wenn ich 12 templates oder mehr eingetragen habe spawnt er alle aufeinmal,wenn du das template beim entity_maker eingeben würdest wäre es unlogisch,da du nicht mehr als 1 angeben könntest

--