Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2007, 20:36
equivocator

Hi!
Da ich schon diverse Tutorials von hier durchgearbeitet für meinen ersten Mapping-Versuch, dachte ich ich könnte auch gleich mein Werk hier der Elite-Mapper-Community vorstellen :-)
Also die Map heißt cs_nightshift, Setting ist ein Bankgebäude einschließlich der näheren Umgebung.
Die Terroristen starten in der Bank im Erdgeschoß oder im ersten Stock, die CTs starten in einem Hinterhof in der Nähe. Es gibt mehrere Zugänge zum Gebäude (vorn, Seite, Dach, sprengbare Wand von der Kanalisation aus).
Hier noch ein paar Screenshots:

http://www.imgbox.de/?img=w4591v186.jpg
http://www.imgbox.de/?img=c14510a186.jpg
http://www.imgbox.de/?img=q10046e186.jpg
http://www.imgbox.de/?img=s51852j186.jpg

Noch ein paar Mehr Screenshots, Infos, sowie einen Download-Link zum Testen der Map (noch nicht wirklich spieltauglich!!) gibts auf meiner Homepage!
So, das wars erstmal an Infos, für Kommentare, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :-)
mfg,
equivocator

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2007 um 20:48 von equivocator bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2007, 20:41
spank

für die erste map auf jeden fall sehr gut.
Bring mal mehr details rein, dann wird das schon.

--

http://soundcloud.com/orangejoe
für alle Freunde der elektronischen Musik :)

002
24.08.2007, 20:49
Xardas

Für die erste map VERDAMMT gut.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

003
24.08.2007, 22:23
Agamemnon-Hellmapper

Nicht schlecht, nicht schlecht. Für eine erste Map erstaunlich gut sogar.
Aber jetzt nichts drauf einbilden. Du musst noch eine Menge über Mapdesign lernen.

Spiel ein wenig mehr mit dem Licht. Light_Spot und point_Spotlight ist dein Freund.
Auch beim Brushwork kannst du ruhig noch einen Zahn zulegen, was Architektonische Elemente angeht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
25.08.2007, 00:29
AlexS

Ist das deine erste Map oder deiner erst-veröffentliche Map?

In beiden fällen ganz gut.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

005
25.08.2007, 08:32
Gunny Deadeye

Beeindruckend für eine erste Map. Auch wenn ich kein CS:S spiele, aber das sieht ja schon fein aus.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2007 um 08:32 von Gunny Deadeye bearbeitet.
006
25.08.2007, 08:38
the_Crow

sieht wirklich gut aus für deine erste Map. Du solltest aber noch mehrere Ebenen einbaun. Dadruch wird es taktisch etwas tiefer.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

007
25.08.2007, 11:19
dEsa

Ja gefällt mir auch sehr gut! Meiner Meinung ach sind im Raum auf dem dritten Screenshot zu viele Kisten oder sehe ich das falsch? naja is mir halt als einziges "negativ" aufgefallen. Vllt. ist es auch die Anordnung der kisten. Super map!

--

<Morgen> ist ein neuer Tag!

008
26.08.2007, 22:09
equivocator

Erstmal danke für eure Kommentare!
Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass das ganze noch WIP is, also z.B. die Häuser auf dem 2. Screenshot sind noch nicht final. Details kommen noch, wo ich sie für angebracht halte :-) . Zu den einzelnen Kommentaren:
Ich werd auf jeden Fall noch verschiedene Sachen ausprobieren, um die Beleuchtung atmosphärischer hinzukriegen. Allerdings wollte ich die Map auch nicht zu dunkel machen...
Die Architektur werd ich auch noch weiter ausgestalten, sofern das ned übertrieben is bei gewöhnlichen Wohnhäusern.
Mehr Ebenen wird es wohl eher nicht geben, da man wie gesagt bereits über die Straße von beiden Seiten, durch den verwahrlosten Weinkeller (Bild 3) zum Vordereingang, übers Dach und durch die Kanalisation in das Gebäude gelangen kann, was mMn schon recht viele Möglichkeiten bietet. Die ganzen herumliegenden "Kisten" bzw. Fässer sollten eigentlich die heruntergekommene Atmosphäre des Kellers unterstreichen, der zu einem von der Gesundheitsbehörde geschlossenen und unter polizeilicher Untersuchung stehendem Restaurant gehört :-) aber wenn das zu überladen wirkt kann ich ja die Anzahl der Fässer reduzieren... Sobald ich was weiter fortgeschrittenes zu präsentieren hab, stell ich dann hier wieder Screenshots rein!

EDIT: Bevor hier noch mehr Leute fragen, das hier ist mein erster Mapping-Versuch, ich hab davor nichts dergleichen gemacht, auch nichts unveröffentlichtes
mfg
equivocator

--

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2007 um 22:11 von equivocator bearbeitet.
009
09.09.2007, 21:47
equivocator

So, mit etwas Verpätung noch mal ein kleines Update!
Ich hatte in den letzten 2 Wochen recht wenig Zeit zum Mappen und die ganzen Verbesserungen, die noch nötig gewesen wären, um das Dingens vernünftig spielbar zu machen, haben dann doch meine Motivation überstiegen. Deswegen habe ich meine Arbeit darauf beschränkt, die Optik ein wenig zu verbessern (hoffe ich ^^)

und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Zuerst mal die Screenshots:

Hier sind hauptsächlich die Sachen zu sehen, an denen ich noch was geändert hab, also die Straßenbeleuchtung, 3D-Skybox und die Kanalisation, von der es vorher noch nichts zu sehen gab.

Mehr Screenshots und nen Download-Link gibts wieder auf meiner Homepage.

Die Spielbarkeit hält sich aufgrund diverser kleinerer und größerer Probleme in Grenzen, aber vielleicht wills ja trotzdem wer ausprobieren :) .

mfg,
equivocator

--

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2007 um 21:47 von equivocator bearbeitet.
010
09.09.2007, 22:04
Tweaking

Bild eins ... die Lichtschweife sind da,wo eigentlich kein Licht herkommt,nämlich weit weg von der Laterne selber,wenn du erkennst was ich meine.

Bild zwei ... Blockig,HL1-like

Bild drei ... leer,sogar sehr leer

und zu letzt,bild vier ... siehe zwei

--

Niveau ist keine Creme!...