Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.07.2007, 22:12
Ungleubiger

hi leuts,
seit gestern habe ich amxmodx für op4 und hl2 auf eine neue festplatte neu installiert und hl2 auch gleich mal angespielt. dummerweise ist im ersten aussenbereich von hl2 der komplette pc abgestürzt und das hat sich in gewaltigen grafikfehlern geäußert, woraufhin man den pc gleich hinten am stromschalter ausschalten konnte, da sicher nichts mehr ging! heute morgen und jetzt gerade hab ich dann mal op4 versucht (hat vor gestern Nie probleme gemacht) und das hat dann gleich beide male zu dem selben fehler geführt. ihr könnt euch ja mal selber ein bild von den fehlern machen...

... ich hatte früher schonmal alle hl-spiele auf der anderen festplatte meines pcs installiert und es sind keine derartigen probleme aufgetreten. die grafikeinstellungen habe ich nicht sehr verändert und sie sind trotzdem eher schlechter als früher. vielleicht helfen euch meine pc-daten weiter:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700
Arbeitsspeicher: 2x 256Mb DDR-Ram
Prozessor: Pentium(R) 4 1.6Ghz
System: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2

... wenn ihr schon ein derartiges problem hattet, oder einfach so ne ahnung habt, woran es liegen könnte, bitte ich euch mir zu helfen!

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.07.2007, 22:21
Deathstar

das teil überhitzt oder ist kaputt. (GRAKA)

--

002
19.07.2007, 10:01
Berserker

sehe ich das richtig das die grafikfehler schon beim winxp
start kommen? siehe bild 2
dann sollte es tatsächlicher an der grafikkarte liegen

--

003
19.07.2007, 14:08
Ungleubiger

ich hatte hl2 und hl auch früher schon installiert und da sind solche fehler nie aufgetreten. tatsächlich kam es aber auch schon heute morgen zu dem fehler, als ich den pc nur gestartet hatte. d.h. dass es also wahrscheinlich nichts mit steam zu tun hat. ich werde mich an einen computerfachhandel wenden müssen, da es ein grundlegenderes problem zu sein scheint... trotzdem danke

--

Op44eveR || MyBrute

004
19.07.2007, 14:33
Smeagol

hatte genau sowas auch mal, lag, wie bereits gesagt, an überhitzter graka

--

005
03.09.2007, 09:23
Ungleubiger

so ich meld mich nochmal kurz, weil ich das problem behoben habe. dazu musste ich die hardware-beschleunigung der graka runtersetzen. ka warum das früher nie probleme gemacht hat, doch jetzt war es auf jedenfall die lösung.

--

Op44eveR || MyBrute

006
03.09.2007, 13:25
Scare

Schau mal den Lüfter von deiner GraKa an. wenn das Ding tod ist ist es klar das die karte probleme macht.

Und wenn du die Hardware-Beschleunigung runtersetzt reduziert du die Belastung der Karte, ergo und hast nur die Folge behoben. Schau dir echt mal die Karte an denn falls der Lüfter lose oder im Arsch ist Raucht dir sonst die Karte bald ab.

--

007
03.09.2007, 13:29
Agamemnon-Hellmapper

Digicam? Hättest du keinen Screenshot machen können? Muahahaha
(Ironie! <-- für alle Spaten)

Eventuell hast du auch eine Menge Dreck im Lüfter hängen.
Aber wenn er schon bei Windows plötzlich so übel Grafikfehler macht, kanns gut sein, dass die Graka bereits zerschossen ist.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de