Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.06.2007, 15:08
Jinx

Ein schönen Samstag allerseits.
Als großer Fan von Svencoop mit zu viel zeit nach dem schriftlichen Abi, hab ich mich auch mal wieder ans mappen gewagt:
bisher raus gekommen ist der Anfang von ner kleinen Sc map, In der, der Playertrupp los geschickt wird um ein Wissenschaftler unbeschadet aus dem Black Mesa Komplex zu retten...

Hier der Außenbereich, der als Einstiegspunkt zur Anlage dient:

Zugang zu den Lagerräumen:

...und die Lagerräume:

Ich hoffe ich kann bald weiter Bilder präsentieren.
freue mich über Kritik und Anregung, was ihr euch von einer guten Sc map erhofft, was ihr nicht sehen wollt oder was euch generell auffällt.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2007 um 15:13 von Jinx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.06.2007, 15:15
sync

die streben im letzten Bild find ich ziemlich klobig. Die Vögel im zweiten Bild passen auch eher nach Xen und nicht zu so einem Setting, die tät ich nmoch entfernen.

Aber sonst: Klasse, vor allem die Felsen ^^ Das Licht auf em vorletzten Bild erinnert mich fast unweigerlich an fear, sehr schön gemacht.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2007 um 15:16 von sync bearbeitet.
002
09.06.2007, 15:17
Protector

Sven Co-op ist immer gut. Ich bin zu faul mir da die Links rauszukopieren, guck mal hier.

was ihr euch von einer guten Sc map erhofft
Gut ausbalancierte Gegner mit angemessenen HP. Anzahl der Gegner sollte durch die Anzahl der Spieler reguliert werden (einfach mit einem counter die Spieler zählen und entsprechend squad_maker an- und austriggern.)
Verschlossene Wege die erst durch kooperatives Rätsellösen geöffnet werden können.
Shortcuts! Entweder so, dass man im Kreis läuft und nach einem Teil der Map eine Tür öffnen kann die den Anfangsbereich mit dem neuen Bereich verbindet, oder Teleporter die aktiviert werden wenn man eine gewisse Distanz zurück gelegt hat.

was ihr nicht sehen wollt
Monster mit viel zu hohen HP.
Riesige Horden von Gegnern, die völlig übertrieben sind.
Squad_maker, die mehr als drei Monster neu spawnen, irgendwann muss auch mal Schluss sein.

was euch generell auffällt
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Viel Platz für viele Spieler, niedrige Polycounts, Brushwork ist hübsch oldschoolig und die Felsen sind gut. Das Licht im Indoorbereich rockt auf jeden Fall, das vorletzte ist sehr stimmig, die anderen Bereiche sind gut ausgeleuchtet, aber eben nicht Fullbright. Das Licht darußen würde sich besser machen, wenn du durch einen schrägen Einfallswinkel die Felsen schöne Schatten werfen lassen würdest.
Nimm mal Quellcode:-25 135 0 als Wert für PYR bei deinem light_environment.

Alles in allem sieht das sehr gut aus und ist für Sven Co-op unbedingt geeignet. Wenn das Gameplay auch rockt, dann vote ich für BOMS.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2007 um 15:28 von Protector bearbeitet.
003
09.06.2007, 15:30
Zaknah

Naja, ich finde es irgendwie recht öde gemappt. Draußen ist alles hell, kaum Kontraste, und die Tore haben oben gar keinen Platz um hoch zu fahren, es sei denn da wären Rolltore. Am Anfang ist da nur diese Asphaltfläche ohne alles, was sehr langweilig aussieht. Der Rest ist noch recht blockig und detailarm. Aber daraus kann auf jeden fall noch was werden! Also arbeite dran :D

--

004
09.06.2007, 20:49
Darth_Brush

brushworktechnisch einwandfrei... am licht musst du noch spielen.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

005
11.06.2007, 17:41
Jinx

Heyho allerseits, vielen Dank für die Beiträge.

werd versuchen die Punkte umzusetzen.
Hier noch ein kleines miniatur Update:

--

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 17:45 von Jinx bearbeitet.
006
10.08.2007, 16:29
Jinx

Sooo, ja ich leb auch noch :-)
wollt mal wieder paar Bilder von meinem dauer Projekt zeigen.

Hier der Einstiegspunkt zur Map, mit dem ersten Hinterhalt:

Freu mich wie immer über Kritik.
Werde bald noch ein Overview von der ganzen Map zeigen....

Noch eine Frage an die Modler aus dem Forum, würde sich vll jemand bereit erklären mir ein paar weapon replacements zu verfügung zu stellen.
Hat meiner Erfahrung nach als Spieler den Spielspass einer Map deutlich vergrößert, wenn man nicht mit der alten Hl mp5 rumdackeln muss.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2007 um 17:21 von Jinx bearbeitet.
007
10.08.2007, 16:31
elchupacabre

tolle links :P

--