Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2007, 17:31
Fortuna

Folgendes:
die 8 spieler starten in den ersten 4 räumen, ein t und ein ct jeweils. man spielt mit messer oä. die gewinner kommen immer in den nächsten raum bis am ende einer übrig ist. ich will das für die hl1 engine machen aber bezweifle das das geht, falls es bei source eine möglichkeit gibt sagt bitte bescheid
edit: gibt es vllt auch sowas bei der amx mod?

--

www.voice4free.de
TeamSpeak-Server, Webspace und Mailadressen kostenlos.

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 17:42 von sKy91 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2007, 19:14
DrBratwurst

mach einfach deine räume und dann halt in die ersten räume immer ein ct und ein t spawn punkt.

und dann machste in jeden raum nen knopf der paar sekunden lang gedrückt werden muss damit sich die tür zum nächsten raum öffnet.

das selbe dann auch für diesen raum, nur das sich diesmal die nächste tür erst per knopfdruck öffnen lässt wenn sich beide türen der vorhergehenden räume schon geöffnet haben (sonst könnte ja der der als erster im raum ist einfach durch ziehen)

und um das auflauern an den tür ausgängen zu vermeiden kannste villt eien türn sondern teleporter machen ...

müsste so gehn, aber sorry, ich hab ja keine ahnung.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 19:15 von DrBratwurst bearbeitet.
002
09.05.2007, 19:22
Fortuna

dafür das du keine ahnung hast gefällt mir das sehr gut, aber ein problem wäre da noch: das bugusing. zwei spieler die sich zb kennen können einfach zusammen durch aber ich hab mir eine schleuse überlegt in die nur ein spieler passt. er muss wie schon gesagt den knopf lang genug drücken dann geht die tür hinter ihm zu, er wird teleportiert und der raum hinter ihm wird geflutet.
jetzt muss ich bloß noch mit den entities überlegen, falls ich auf ein problem stoße melde ich mich ;)

--

www.voice4free.de

003
09.05.2007, 19:38
Bruce_Leet

wart mal ganz unten was machst du wenn z.B. immer nur CT´s gewinnen? dann müssen die gegeneinander kämpfen

--

3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten.

004
09.05.2007, 20:28
Fortuna

mhh das ist mir noch garnicht aufgefallen :(
gibts dafür ne lösung?
müsste irgendwie immer die ts von den cts trennen

--

www.voice4free.de

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 20:29 von sKy91 bearbeitet.
005
09.05.2007, 21:47
DrBratwurst

wenn alle t`s (oder ct`s) tot sind fängt doch sowieso die runde neu an ?

--

006
09.05.2007, 22:00
Richman
Moderator

Es gibt ne Lösung: mach die Map für HLDM. ;)
Für CS ist das prinzipiell Schwachsinn, wie St0mPy bereits bemerkt hat.

Um der Idee trotzdem nicht hinderlich zu sein: Evtl. lässt sich da was mit dem Brush-Entity game_zone_player einrichten. Mit diesem kannst du afaik die Spieler zählen, die sich darin befinden. So könntest du sagen, dass wenn ein Spieler den Raum verlässt - was er ja nur durch sterben kann - wird die Tür ausgelöst.

Eine weiteres Problem das ich hier sehe, ist das du immer exakt 8 Spieler brauchst. Keiner mehr, und keiner weniger, sonst gehts schlicht und einfach nicht auf.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2007 um 22:00 von Richman bearbeitet.
007
10.05.2007, 10:47
Fortuna

wenn es weniger sind braucht man ja nicht kämpen, man kann einfach solang weiter bis man jemanden trifft^^
bei hl bräuchte ich ziemlich viele entities glaube ich da es keine runden gibt und alles ja immer wieder von vorne losgehen muss wenn man stirbt
und @ dr bratwurst wenn aber in den 2 letzten räumen in einem 2cts und in einem 2ts sind hängt die map :(

--

www.voice4free.de

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 um 11:01 von sKy91 bearbeitet.
008
10.05.2007, 11:37
elchupacabre

Ja es sollen ja immer nur die Teams gewinnen, sprich ob jetzt nur einer am Ende ankommt ist egal da ja das Team gewinnt.... Das mit dem Fluten ist wohl eher unsinn denke ich mal... Oder du machst es so dass es 2 Buttons gibt, bei einem wird der 2. aus dem Team Unsterblich oder was auch immer und beim 2. geht die Tür auf und der T oder Ct kann in den nächsten Raum, sprich dass zum Schluss auf jeden Fall nur einer ankommt... Gibt natürlich etliche Dinge zu beachten ist ja jetzt momentan alles noch eher aus dem Stehgreif

--

009
10.05.2007, 12:14
Agamemnon-Hellmapper

Es gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass sich 2 CT's oder 2T's treffen.
Wenn FF an is, dann is kein Problem, dann schlachtet man einfach sein Teammate.
Aber das ist nicht gerade die elegante Lösung.

Man kanns noch so machen, dass einer der beiden CT's (oder T's) den anderen vorlässt und auf sein eigenes Weiterkommen verzichtet.

Bleibt noch die Frage, was man mit Spielern macht, die AFK sind. bzw. wenn von 2 Kontrahenten AFK sind.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

010
10.05.2007, 12:23
DopE

das ist einfach:
du machst an jeweils einer seite eines raumes einen graben wo die afks mit trigger_push 2 reingedrückt werden.im graben kacken sie dann mit trigger_hurt ab

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

011
10.05.2007, 15:09
Fortuna

auserdem sind afks auf jeder map ein problem :)

--

www.voice4free.de

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 um 15:09 von sKy91 bearbeitet.
012
22.05.2007, 16:00
E4gle

ich hätte nen vorschlag falls 2 vom selben team in einem raum kommen, einen func_button gerade so hoch machen dass man nur zu 2. also mit teamwork hinkommt un dann die tür zum nächsten raum sich öffnet, so wie oft auf surfmaps, wo wenn man runterfällt ins jail kommt und man nur mit hilfe von einem teammate wieder rauskommt =/
zur verdeutlichen: den button so hoch machen dass der eine auf den anderen spieler springen muss um an den button zu gelangen der die tür für den nächsten raum öffnet.

--