.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.04.2007, 13:34 Blackgamer |
Hi, bin neu hier! Ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt und wollt euch mal fragen, was möglich ist. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.04.2007, 15:19 Xardas |
Hi, also erstmal steht der CS Source Code leider nicht zur Verfügung. Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
002 27.04.2007, 17:33 CPoly |
Ich würde das dann eher an das Geldsystem anbringen. (Falsche Antwort = 0$). Von der Machbarkeit her kann ich Xardas nur bestätigen. Muss Serverseitig sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.04.2007, 15:33 Blackgamer |
Mal zur Erklärung. Das ganze ist ein Projekt im Rahmen eines Hauptseminars an der Uni zum Thema Computerspiele. Dahinter steht die Idee, dass Lernspiele bisher meistens superlangweilig sind, und nicht sonderlich hilfreich. MIt den neuen Theorien zum Thema lernen kam auch der neue Ansatz, Lernen nicht zentriert zu gestalten, sondern den Lernprozess in eine andere Aktivität einzubinden. Und unser Teamleiter will einfach zwigen, dass man durch Ego Shooter auch was lernen kann. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.05.2007, 13:10 oxff |
Ist theoretisch machbar, nur: - Wenn ihr Informatik studiert, dann besteht immernoch die 70%ige Wahrscheinlichkeit, dass ihr irgendwelche programmierunerfahrene, fehlplatzierte Deppen seit, die einem die Plaetze in der Vorlesung wegnehmen. - Wenn ihr was anderes studiert, koennt ihr das eh direkt knicken. Da ihr das ganze fuer CS machen wollt, passt ihr vllt. auch in die 20% Informatikstudenten, die permanent zocken und trotzdem nichts von Informatik planen, auch wieder knicken. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
005 01.05.2007, 13:23 Megge |
Schlaue Leute rechnen hier amüsiert weiter und kommen zum Schluss: Es bleibt eine 10%ige Chance, das 0xFF dich nicht kleinlich machen will :) Mein Vorschlag: Kann man eigentlich alles mit irgendeinem serverplugin-scriptsprache-zeugs machen. sollte nicht all zu schwer sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 01.05.2007, 13:39 Richman Moderator |
CS in ein Lernspiel um zu bauen ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee. Es gib so ne Rätsel-Mod für HL2, in welcher der Spieler unterschiedliche Rätsel aufgrund physikalischer Grundlagen lösen musste, ich weiss aber auch nicht mehr wie diese Mod hiess. Ist nur meine Meinung. Sollte dieser Post irgendwie eine CS-Feindliche meinung hervorschimmern, ist das zwar korrekt, aber nicht beabsichtigt. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 03.05.2007, 03:37 Protector |
Macht eine HL-SP-Mod: Der Spieler kann in unterschiedlichen Leveln (Stadt, Dorf, Sporthalle, Flughafen etc) Menschen mit diversen Utensilien umbringen. Der Spieler hat dabei die Möglichkeit ein Frage-Antwort-Spiel oder ein Wissenskreuzworträtsel oder einen Lückentext zu spielen/zu bearbeiten/zu lösen und dadurch Punkte zu sammeln. Je mehr Punkte er hat, desto bessere Waffen kann er sich aus einem immer verfügbaren Händlerinventar kaufen. Bessere Waffen bedeuten gleichzeitig interessantere Todesanimationen der Opfer und natürlich wesentlich mehr Blut (und Gedärme (!)). Waffen werden durch das Töten aufgebraucht, wenn der Spieler keine Waffen mehr hat muss er wieder durch die Lernspiele Punkte sammeln. Wenn der Spieler zu lange keine Menschen tötet, wird er mit Volksmusik und spontan einblendenden Goatse-Bildern gefoltert. So habt ihr Bestrafung und Belohnung in einem kompakten System und jeder 13jährige potentielle Amokläufer wird freudig das avantgardistische Lernspiel bis zum Umfallen zocken. Was natürlich nicht fehlen darf ist eine automatische Screenshot-Upload-Funktion, mit der auf Tastendruck die aktuelle Schlachtszene auf einen zentralen Server geladen werden, wo Spieler ihre Mörderskills vergleichen können. Auch muss dem Spieler die möglichkeit gegeben werden, weiterzukommen, damit es nicht langweilig wird. In höheren Levels sollten sich Menschen wehren können, Polizisten können durch Zusammenknüppeln des Spielers seine Punkte wieder abziehen, bis er auf unter 0 kommt und in für 30 Sekunden in eine Goatse-tapezierte Zelle kommt in der Sido im Loop läuft. In höheren Leveln sollten die Kosten für Waffen höher sein, denn die Toleranzgrenze für Lernspiele und das Verlangen nach Waffen steigen im Spielverlauf recht glciehmäßig an. Das letzte Level sollte eine finale Belohnung enthalten, damit die Spieler befriedigt werden und evtl. nochmal spielen oder aber ebenfalls Teil2 freudig spielen werden. Hier wäre z.B. die Auslöschung einer Million Christen auf dem Petersplatz mit einer Neutronenbombe im Zeitraffer sehr schön, vorher müsste der Spieler gegen den Papst kämpfen. Jedes mal wenn der Papst ein Leben verliert, muss ein zufälliges Lernspiel gespielt werden, wird es verloren, bekommt der Papst das Leben zurück. Sollte der Spieler im Kampf gegen den Papst zu viele eigene Punkte verlieren, kann er jederzeit eigenständig Lernspiele anfordern, die den Kampf unterbrechen und ihm Punkte geben. Allerdings sollte er hier auch Punkte verlieren können, das erzeugt eine akute Gefahr, das reizt, das erzeugt Sucht. --Dieser Beitrag wurde am 03.05.2007 um 03:38 von Protector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.05.2007, 19:25 PotKinRot |
Auf so eine Idee kann man auch nur mit schwerem Schlafentzug kommen... das passt doch perfekt in den Funthread^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.05.2007, 19:22 GottZ |
[brainstorming] wie wärs damit? du startest in einem raum... ganz alleine.... jeder hat seinen eigenen raum... in dem raum sieht man eine frage und z.b. 3 portale mit antwortmöglichkeiten... wenn man nun innerhalb einer zeitbegrenzung in das richtige portal wandert landet man in einer buy zone, bekommt 16000$ und kann daraufhin losspielen wenn man zu lange braucht oder falsch antwortet landet man auch in der buy zone... nur kann man keine waffen aufnehmen und hat nur ein messer und kein geld so wird keinem langweilig weil er nur zugucken muss sondern jeder kann mitspielen.. nur mit oder ohne handycap jenachdem obs möglich ist oder nicht kannste ja die die überlebt haben direkt in der buy zone spawnen lassen [/brainstorming] --el signature Dieser Beitrag wurde am 12.05.2007 um 19:25 von GottZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |