Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2007, 16:32
sgt_frosty

Ist es ohne (aufweniges) coding möglich, im HL²SP eine third-person-view zu bauen (z.b. so dass man sich selbst von der Seite sieht , von Steuerungsproblemen abgesehen, das kann ich mit nem anderen trick verändern).
Ich denke problematisch daran wird sein, dass man selbst im SP gar kein Playermodel hat...

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2007, 17:52
RikkuZooo

Das geht ohne Programierung leider nicht Valve hat das aus HL2 rausgenommen warum auch immer ohe Codden komst du da leider
nicht weiter was willst machen ne art Codename: Gorden nur mit
hl2 Engine ^_^

--

AirChina Mobile

002
15.01.2007, 18:12
sgt_frosty

Jo sowas in der Art. Geht das denn nich eventuell mit ner MP-mod, HL²DM oder CS:S? Da hat man selbst n Playermodel, das dumme is nur ich weiß nich wie ichs anzeigen kann das die kamera das auch anzeigt (aus performancegründen meinte valve das ausschalten zu müssen , deswegen gibt´s z.B. auch keine Spiegel auf die Weise).

--

(\_/)
(x_x)

003
15.01.2007, 20:35
sync

spiegel würden mit kameras und zugehörigem display funktionieren, die kamera muss nur hinter dem spiegel in die wand eingearbeitet sein.

@Rikku: Gordon, verdammt =D

Und - es geht. ziemlich sicher. musst nur in einem codingoard nachfragen, da kann man dir bestimmt viel mehr weiterhelfen (auch wenn es hie einige sehr gute coder gibt - aber die sind wohl eher selten on ^^)

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

004
17.01.2007, 20:19
Klink

Bei gmod kann man auf thirdperson umschalten, hl2 geht zwar das umschalten auch, aber man sieht nur die Hände und die Waffe.

--

005
20.01.2007, 02:49
CmP

Ja bei gmod sv_cheat 1 thirdperson, und dort geht es auch, frag doch mal den Garry :D, bei CSS kann man das auch machen, jedoch kann man die Kamera nicht frei bewegen.

--

006
23.01.2007, 23:55
sgt_frosty

Muss ja auch nich frei beweglich sein, sie soll dem Spieler Folgen , auf ihn zentriert sein (parent: PLAYER! oder so)

Wer is Garry?

--

(\_/)
(x_x)

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2007 um 23:55 von sgt_frosty bearbeitet.
007
25.01.2007, 13:25
sgt_frosty

Sry für doppelpost , war zeitüberschreitung.

Habs ma in CS:S ausprobiert und das camera_target auf "PLAYER!" gelegt , funktioniert aber nicht...
es muss ja nich umbedingt im SP sein , würde mir schon reichen wenn ichs in CSS oder HL²DM hinkrieg , gibts da denn keine Tutorials für? (hab keine gefunden)

--

(\_/)
(x_x)

008
25.01.2007, 13:39
Adrian_Broher
Admin

targets, die sich nicht auf ein entity mit einem bestimmten namen beziehen bekommen ein ! präfix und kein ! suffix sprich

!player

anstatt

player!

siehe auch http://developer.valvesoftware.com/wiki/targetname

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

009
25.01.2007, 15:33
sgt_frosty

"!PLAYER" oder einfach nur "PLAYER" funzen auch nich , weswegen ich ja denke irgendetwas gänzlich falsch zu machen

--

(\_/)
(x_x)

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2007 um 15:34 von sgt_frosty bearbeitet.
010
25.01.2007, 20:24
Richman
Moderator

Versucht das ganze auch mal klein zu schreiben?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!