Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2007, 22:19
Snut

gleich zur sache. ich hab vor ein paar tagen mein system neu aufgesetzt. vorher noch mithilfe der backup funktion von steam alle spiele gesichert. system neu, alle treiber: sound, grafikkarte und dx9c installiert. sogar noch hl2 episode one gekauft, durchgezockt,was für mein system, bis auf einige kritische stellen, problemlos lief. nun wollt ich mal wieder dod (kein source) zocken und musste nach wenigen sekunden festellen das es an gewissen stellen ruckelt und die maus total matschig lief. nun, da kam mir der gedanke das ich noch keine mainboard treiber drauf gemacht habe, selbest maus treiber habe ich installiert. ohne bemerkbare veränderungen.

nach einiger zeit spielen und beobachten habe ich folgendes festgestellt:
es scheint immer nur bei "dynamischen" lichteffekten zuruckeln. besonders gut fest zu stellen auf dod_kalt, in der mühle in der die lampe flackert. dort blinkt die frames anzeige imemr zwischen 15-49frames.
hinzukommen granat explosionen. je näher ich dran stehe umso mehr ruckelt es.
außerdem wenn teamkameraden feuern, dann ruckelt es auch sehr stark. merkwürdiger weiße hatt mein eigenes feuer keine auswirkungen auf die performance.

es scheint wirklich nur mit dem licht zusammen zuhängen. auf dod_charlie hab ich von den allies ausgesehen meine 50fps und wenn die explosionen los gehen springen die frames immer runter auf 10-20 bis das licht erlischt. an den partikel effekten kann es nicht liegen, bei wasser exposionen habe ich immer meine 50fps.

ich hoffe meine beschreibung war ausführlich und verständlich (entschuldigt die grammatik und den ausdruck, danke)

nochmal zusammen gefasst:
-dod rückelt, hl läuft ohne probleme
-anscheinden bei "dynamischen" licht
mein ziel:
-flüssiges spiel, wie vor der system renovierung

mein system:
amd 1.800mhz (2200xp glaub ich)
512mb ram
gforce 6800
sound blaster live!

also das system ist bei weitem ausreichend, zumal ich hl2 relative flüssig spielen kann. bei der power müsst ich dod eigentlich 2mal laufen lassen können. helf mir, danke.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2007, 11:19
Pierre B

Es wäre nützlich, wenn du die Grafikeinstellungen von DOD mal posten würdest..

--

002
06.01.2007, 13:25
Snut

1024x786 32bit, opengl, details mittel

genau so wie vor der formatierung.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 13:27 von Snut bearbeitet.
003
06.01.2007, 14:30
Alcapone

Probier mal nen anderen Treiber für deine Grafikkarte. Welches DirectX hast du ?

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

004
06.01.2007, 14:49
rawe

Zitat:
alle treiber: sound, grafikkarte und dx9c installiert.
Schraub mal an den Einstellungen der Grafiktreiber (Qualität/Performance, Kantenglättung, Texturfilter etc.). Mit der Nvidia Forceware hab ich wesentlich bessere Performance (bis zu 30fps mehr!?) als mit den Win- oder Realtektreibern, also mal die ausprobieren.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 14:50 von rawe bearbeitet.
005
06.01.2007, 18:59
Snut

forceware 91 treiber waren ja installiert... ich weiß nicht warum, aber das problem ist weg. ich hab nur die brithness auf 1 zurück gesetzt und in den treiber menüs auf leistung gestellt und noch so einige kleine spielereien. ich hab versucht nochma das perfmance probleme zu rekonstruieren um raus zu findest woran es lag, aber egal was ich mache es läuft wieder dauerhaft bei seinen 50fps.

trotzdem danke.

--

006
07.01.2007, 00:04
Snut

ich weiß nun woran es liegt. als ich die brigthness auf 1.75 stellte, war wieder dieser fehler. kann mir einer erklären wie die helligkeit so einen einfluss auf die performance haben kann? hängt das mit der helligkeitsdarstellung zusammen, dass sobald licht aufflackert der maximal wert der helligkeit überschritten wird oder wie?

--