.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.12.2006, 11:05 Megge |
Ich habe ein Problem. Nach dem Einbau meines Rechners in das Neue Case erzeugt meine Radeion 9800 Pro hellblaue Streifen quer über das Bild. Mit einer alten Grakka hab ich es versucht -> Die läuft einwandfrei = keine Fehler. Ergo muss es an der Grakka liegen. Strom ist dran, lüfter läuft, sitzen tut sie wie immer. Hier ein Desktop Screenshot: Und hier eine Detailaufnahme: Interessantes Detail: Ein ähnlicher Fehler kommt auch schon beim Hochfahren und im BIOS, also lange bevor irgendwelche Treiber geladen werden. Weiss da jemand weiter? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.12.2006, 11:13 rawe |
Du könntest mal das Kabel zu checken, wenn das nicht richtig sitzt gibts die wunderlichsten Anzeigefehler. Steht die GraKa unter "Spannung" (im mechanischen Sinne) ? Funktionierts mit nem anderen Monitor? Du könntest noch versuchen MoBo und GraKa ausm Gehäuse zu nehmen und aufm Tisch (am besten auf so ner Schaumstoffmatte) aufzubauen, kann ja sein das sich da irgendwo was berührt und nen Kurzen produziert. --O o |
|
Profil || Suche |
|
002 26.12.2006, 11:21 Megge |
- Kabel sitzt richtig #Nachtrag Dieser Beitrag wurde am 26.12.2006 um 11:56 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.12.2006, 13:02 hausi |
Ich tippe mal auf ESD-Schäden beim Einbau, wenns mit der anderen Karte geht. Kommt das falsche Bild auch im BIOS und/oder z.B. mit Knoppix? Falls nicht: Versuch mal andere Treiber-Versionen durch. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2006, 13:15 Agamemnon-Hellmapper |
Hatter ja gesagt: Bios is auch betroffen. Bei der Fehlerbeschreibung komm ich zum Schluss, dass du ne neue Graka brauchst. Sehr wahrscheinlich, dass du beim Basteln was beschädigt hast, sei es auf mechanische oder elektrostatische Weise... An Hitze kanns eingentlich nicht liegen, wenns schon im Bios fehler macht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 26.12.2006, 14:53 maurice |
ich tippe ebenfalls auf einen Elektrostatischen schaden. was du noch kontrollieren könntest ist, ob die karte evtl. überhitzt. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2006, 15:45 Nilez |
Ein Bekannter von mir hat die selben Fehler beim Start, die bleiben dann auch ein paar Minuten, aber dann gehen die weg... hat er seit er einen neuen Bildschirm hat. Er hat übrigens auch eine Radeon 9800 Pro --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |