Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.09.2006, 18:06
Raziel

hallo zusammen, also ich hab ne Frage:

Ich habe einen Teleporter gebaut, der den Spieler nach Xen bringen soll. Es gibt einen Ausgangspunkt und ingesamt 3 Targets:

Ein trigger_teleport wird beim durchlaufen aktiviert und dann hab ich 3 info_target platziert (auf dem Xen-Planeten) mit je dem gleichen Namen, in der Hoffnung, dass man jetzt zufällig immer bei einem anderen Target aufkommt. Das geht jedenfalls nicht, weiß einer wie es klappt?

mfg, raziel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.09.2006, 18:52
Fetti91

Erstmal brauchst du info_teleport_destination als ziel. Und dann kannst du mal probieren, durch einen Zufallsgenerator eins von drei trigger_changetarget für jedes ziel einzusetzen, wenn der sich nicht automatisch ein zufälliges Ziel sucht (was ich nicht vermute)

Link zum Tutorial für Zufallsgenerator

--

002
27.09.2006, 03:39
WareWolf

prinzipiell richtig, aber echter Zufall ist zu aufwändig und in den meisten Fällen auch gar nicht nötig..ich hab das mal gemacht und folgendermassen gelöst:
du brauchst noch 3 trigger_changetarget, 3 info_teleport_destination 2 multimanager und ein trigger_auto

die mm laufen durch das trigger_auto seit Mapstart gewissermassen ständig und triggern sich gegenseitig immer neu wenn einer abgelaufen ist. Darin werden ständig die trigger_changetargets in unterschiedlichen Zeitabständen aufgerufen und somit das Ziel des Teleporters laufend gewechselt. Da der Zeitpunkt sowieso zufällig ist, wann der Player den teleporter betritt, ist somit auch dessen Ziel quasi zufällig.
Eigentlich sollte auch 1 mm genügen, das hat bei mir aber immer nur einmal gefunzt, auch wenn er sich selbst wieder getriggert hat, deshalb die 2 mm.

edit/ vielleicht hilft ein Pic davon:

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2006 um 03:54 von WareWolf bearbeitet.
003
29.11.2006, 20:12
the_real_psycho

Betrifft zwar nicht dieses Topic aber dies ist eindeutig nicht der VHE

--

004
29.11.2006, 21:20
DarkKyp

Zitat:
the_real_psycho postete
Betrifft zwar nicht dieses Topic aber dies ist eindeutig nicht der VHE
Was sicherlich nicht nur mich zu der Frage bringt, weshalb du für diese kognitive Hochleistung unbedingt nen 2 Monate alten Thread rauskramen musst.
Der Editor heißt QuArK.

--

"Wasser gibts wie Sand am Meer."