Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2006, 00:30
5h4rk

tach, bin neu hir, also hallo erstmal.
Ich wollte mal ein eigenes mdl in CS:S einbauen, allerdings hab ich keinen blassen dunst wie ich z.b. ein stein einbinden kann, das objekt mus nicht unbedingt physikaliche eigenschaften besitzen.

--

(\_/)
(Ò_ó)
(>.< ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2006, 00:39
Acumen

möh, das gabs nun schon zig mal, wie man mit cinema4d ein mdl macht. guck mal bitte in der forensuche. ich glaub so ne richtige lösung gabs da au nich zu, weil das programm cinema4d einfach net für so gameart sach gemacht is, wie eigentlich auch der name scho bissel andeutet.

--

002
18.08.2006, 10:51
sw_a_t

Ich arbeite mit Cinema4D. Ich kann animierte, physikalische und nichtphysikalische modelle erstellen. Alles was du dafür brauchst ist "export->Wavefront *.obj". Ich habe alle anderen Formate durchprobiert, damit funktioniert es bei mir immer fehlerfrei.

Aber danach kommst du um ein anderes Programm nicht herum. Ich importierte die *.obj Datei in Milkshape und dort werden dann die richtigen smoothgroups gesetzt und das model nach *.smd exportiert. Auch animationen erstelle ich in Milkshape. Ich nutze nur C4D weil ich es habe und damit sehr gut zurecht komme. Da nehme ich auch die 10min Extrazeit in kauf.

Aber wie Acumen schon sagte, genau das gleiche habe ich schon in einem anderen Thread gesagt, der fast den gleichen Topic hatte.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

003
29.01.2007, 13:09
henni

doch, da geht einiges.. ich hab es sogar geschafft animationen der hl2 models in cinema anzuzeigen -> funktioniert aber nicht bei allen models, nur bei denen, die keine eigene .ani file haben (das blick ich noch nicht so ganz..)

als test hatte ich damals eine p_waffe genommenm, die nachlade-animaion.

das ganze funktioniert über das neue exportformat von milkshape (.fbx)
p.s.: bones sind auch in cinema sichtbar.. eignet sich also auch gut zum posen

--