Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2006, 14:22
DerDude0-0

Hat jemand von ech eine Idee was ich mappen könnte?
Ich habe meine Beispielsmaps fertig und jetzt will ich was richtiges mappen.
Also wenn ihr einen Vorschlag habt postet ihn bitte. Thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2006, 14:28
Wallproo

:D das ist deine map und deine kreativität! Guck erstmal was du so alles hinbekommst, guck dir ein paar standartmaps an und denk an ein Setting aus dem RL , was noch nie benutzt worden ist (das ist schwer ;) ) ....
btw: ist es für cs 1.6 oder für hl1?

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

002
10.08.2006, 14:31
DerDude0-0

danke für die schnelle antwort ... sry hab vergessen zu sagen das ich für CS 1.6 mappe aber ich überlege schon so lange und mir fällt nixx ein was noch nie gemacht wurde. trotzdem Thx

--

003
10.08.2006, 14:44
Wallproo

hmm...ich hab mir da so gedacht, dass es ganz interessant wäre die settings von verschiedenen maps zusammen zumischen. Klar, es darf nicht krass sein. Aber ein mix aus de_nuke und de_train wäre ziemlich interessant. Jedoch solltest du nix kopieren sonder alles selber machen und mit mehr details. Dazu empfehle ich dir mal die maps von Condition Zero anzugucken. Das sind alles remakes mit der HL1 engine. Sehr nice gemacht, und wenn du de_nuke_cz und de_train_cz (weis nich ob es train gibt) zusammenmischt, dann würde deine map nicht unbedingt als abklatsch wirken. Naja und sonst empfehle ich dir, an Orte zu denken, die man in der Realität vorfindet...z.b. ein altes verlassenes Industriegelände...oder so :D

--

Zitat:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

004
10.08.2006, 15:12
DerDude0-0

danke ja ich hab CS:CZ, nuke und train hört sich echt gut an. Danke für den Vorschalg. Ich mach mir jetzt son plan und dann beginne ich gleich *freu*

--

005
10.08.2006, 16:54
Jack ONeill

Zitat:
wallprOo postete
Naja und sonst empfehle ich dir, an Orte zu denken, die man in der Realität vorfindet...
Wobei man dazusagen muss, dass man nie 1:1 aus der Realität "abmappen" sollte, weil es meißtens relativ schnell an die r_speeds Grenzen stößt.

--

006
10.08.2006, 17:21
maurice

Zitat:
Jack ONeill postete
Zitat:
wallprOo postete
Naja und sonst empfehle ich dir, an Orte zu denken, die man in der Realität vorfindet...
Wobei man dazusagen muss, dass man nie 1:1 aus der Realität "abmappen" sollte, weil es meißtens relativ schnell an die r_speeds Grenzen stößt.
und weil das ergebnis in 95% aller fälle einfach nur mist ist

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

007
10.08.2006, 17:28
JabBba

Bau doch ne Israelmap.
Zwar nen bissel dreisst aber da gibt das Terror`s, jede Menge
Counter`s und auch Bomben. Wobei Geiseln gab es da auch.

Sry aber das ist dat Einzige was mir so spontan einfiel.

--

008
10.08.2006, 17:28
Agamemnon-Hellmapper

Und weil in HL die Größenmaße eh nicht stimmen, ist so ein Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Es gilt: Man kann sich von realen Plätzen inspirieren lassen, mehr aber auch nicht.

Edit: Seh grad. Jabba hat ja ne ganz tolle Idee... NOT!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2006 um 17:29 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
009
10.08.2006, 17:53
germax

hatte auch mal eine idee (für cs, obwohl ich da nix mache):
szenario:
g7 trifft sich in davos (die natürlich die vips darstellen). grössenwahnsinniger (nennen wir ihn germax) versucht die während der tagung aus dem weg zu räumen. dazu hat der auf verschiedene mobilfunkmasten (mindestens 2 (max 3)) ein LPS aufgebaut (lps=local positioning system). auf den gleichen masten stehen dann noch die störsender für das gps (um die gegn. geheimdienste usw zu verwirren, weil die das system für ihren einsatz brauchen).
zu einer betimmten uhrzeit treten die störsender in aktion und mehrere lccm (low-cost-cruise-missiles) greifen den tagungsort an. desweiteren umstellen mehrere uav (ich nenne die mal "unmanned attack vehicles" also ferngesteuerte roboter) die ausgänge des hotels und nehmen die flüchtigen/sicherheitsleute unter feuer. ausserdem kann man noch die ein oder andere bewaffnete drohne kreisen lassen.
jedenfalls sehe ich nicht ein, warum das nicht funktionieren sollte. von der umsetzung dürfte das natürlich einige probleme bedeuten-aber unmöglich isses nicht.

:)

--

010
10.08.2006, 20:37
Jack ONeill

es hat ja auch niemand gesagt, dass das nicht gehen würde. es ging darum, dass zum beispiel die exakte umsetzung des berliner bundestages mit allen dazugehörigen räumen schwachsinn wäre, weil es einfach spielerischer murks ist und es sowieso nicht laufen würde.
Wo oder was auch immer davos ist muss ja nicht heißen, dass man es 1:1 umsetzt (stichwort künstlerische freiheit). Das szenario klingt eigentlich auch nicht schlecht, nur würde ich eher zu einer cs_map raten, weil as_maps scheiße sind, weil der vip immer der gearschte ist. Der rest ist nicht unbedingt schwer umzusetzten mit etwas fantasi und können.
Und btw, es gibt keinen g7, wohl aber einen g8 ;D.

--

011
11.08.2006, 09:35
Wallproo

ehm, klar muss man sich erstmal klarwerden, was man alles kann. Und dann erst nach solchen Orten herumgucken. Ein verlassenes Industriegebiet ist einfach und praktisch, da man viele Standart-texturen zu diesem Setting hat. Damit dies aber nicht zu einem Nuke-Abklatsch wird, würde ich raten, die map als nachtmap zumachen. Das würde dann auch ein Augenschmaus sein, wenn man auch richtig Lights einsetzen kann.
Ansonsten hab ich an ein Gefängnis gedacht.
Die Terrors sind die Gefangenen die ausbrechen wollen und die CT's die Wachmänner. Und Ziel ist es, das Tor zu sprengen oder die Zentrale.
Zum Bau: Einfache hässliche Blöcke mit Gittern. Level-Umzäunung wäre auch kein Prob. Einfach eine Mauer mit Stacheldraht. Wenn man das schön mit Models und kleinen Details umsetzt, könnte das natürlich was werden.

--

Zitat:

012
11.08.2006, 11:11
Jack ONeill

Das ist auch ein gutes Beispiel, was ich in meiner momentanen Map versuche zu realisieren: Bei deiner Idee von einem Gefängnis würde ich die ganzen Wachmännen auf der kompletten Map verstreut starten lassen. Dann müssen sie sich erst wieder gruppieren, was eventuell ein interessantes Feature ist. In meinem Fall gibt es zwei bis drei CT Squads, die von unterschiedlichen Seiten angreifen.

--

013
11.08.2006, 18:21
germax

Zitat:
Jack ONeill postete
es hat ja auch niemand gesagt, dass das nicht gehen würde. es ging darum, dass zum beispiel die exakte umsetzung des berliner bundestages mit allen dazugehörigen räumen schwachsinn wäre, weil es einfach spielerischer murks ist und es sowieso nicht laufen würde.
Wo oder was auch immer davos ist muss ja nicht heißen, dass man es 1:1 umsetzt (stichwort künstlerische freiheit). Das szenario klingt eigentlich auch nicht schlecht, nur würde ich eher zu einer cs_map raten, weil as_maps scheiße sind, weil der vip immer der gearschte ist. Der rest ist nicht unbedingt schwer umzusetzten mit etwas fantasi und können.
Und btw, es gibt keinen g7, wohl aber einen g8 ;D.
davos ist eine stadt in der schwiz.
und g7 habe ich extra genommen, weil g8 dort noch nie tagte. man hätte natürlich auch irgendeine andere örtlichkeit nehmen können. die waren glaube ich auch mal in genua auf'm kreuzfahrtschiff.

ursprünglich war das szenario auch mehr für eine story gedacht. aber schreiben tue ich eigentlich nur stories für gothic. obwohl die ausarbeitung natürlich schon was hermachte. man könnte es natürlich auch als sp konzipieren.

--

014
18.08.2006, 08:40
Loll

*verspätet*
auch ne lustige idee wäre so ne map die der half-life map crossfire ähnlich ist (also mit atomrakete und den geschützen) aber natürlich nicht die gleiche! nur sowas in der art!

--

--->!BESSERWISSERHASSER!<---

015
18.08.2006, 12:31
ResistantX

bau deine schule..
diese idee kommt jedem irgendwann, meistens ganz am anfang :D

--

Krieg kann man nicht spielen!

016
18.08.2006, 13:08
DerDude0-0

ja an meine Schule dachte ich auch schon nur die ist riesen groß 2000 Schüler und sauviele Räume deswegen viel zu viel aufwand außerdem sind viel Gänge was eig. schlecht ist. Trotzdem danke für eure Ideen

--

017
18.08.2006, 13:46
[DGS] The Punisher

Das mit der Schule scheit wirklich fast bei jedem am Anfang zu stehen.
Woher mag das wohl kommen...

--

Ne Signatur? Na ja, gut.
www.gruene-steckdose.de.tp
oder sowas...

018
18.08.2006, 16:55
Wallproo

zufälligerweise sind es meistens de_maps. Aber du musst ja nicht jedes Gebäude von innen bauen. Und die Klassenräume sind zum Teil auch verschlossen. Vondaher könnte man auch eine ordentliche schulmap bauen ^^ bei mir hats aber nie gefunkzt :/

--

Zitat:

019
19.08.2006, 17:18
ResistantX

och bei mir schon^^

--

Krieg kann man nicht spielen!