Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2006, 22:33
Goretex

nabend,

sitze jetzt seit bummelig 3 tagen an einem waffen-model der P8 (wie man dem WIP thread entnehmen kann).
bin mit dem skinnen der waffe in meinen augen fertig (hoffe ihr habt tips), fehlt nur noch das magazin. ich habe mit dem "smooth shaded" model ein problem, da einige triangles dunkel sind obwohl sie hell sein sollten. wurde mir ja auch gesagt, aber ich kriege das einfach nicht hin! (siehe letztes bild)
"diese" P8 ist eine mischung aus der Bw version und meiner softair (einiges sieht halt hier und einiges da besser aus hihi), daher ein paar abweichungen von dem original. bin sehr an tipps, kommentaren und kritisierungen interessiert, ist halt mein erstes und ich möchte mehr lernen.
naja, nu guck:

und das hässlige entlein:

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2006, 22:48
AlexS

schick mal ein Wire frame
aber sonst hast du das sehr gut gemacht

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

002
09.08.2006, 10:52
Jack ONeill

für den Anfang nicht schlecht, aber es gibt noch einiges zu verbessern/lernen. Vor allem im Bereich skinning, weil imo macht es den Anschein, als würde die Textur nicht mehr als 10 Farben haben.
http://67.15.36.49/ffa/tutorials/tutorialspshop.asp
Da gibts sehr feine Tutorials.
Zum Model kann ich nicht viel sagen - ein Wireframe und die Polyanzahl würden mehr aussagen und vielleicht das Programm, mit dem du modelst. Das einzige was ich sagen kann ist, dass es auf den Screenshots relative detailarm aussieht, aber du scheintst ja noch nicht so viel Erfahrung zu haben - insofern ist das verzeilich

--

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2006 um 10:53 von Jack ONeill bearbeitet.
003
09.08.2006, 12:25
antrax

Den Bildern im WIP Thread nach zu urteilen ist der Hintergrund das typische Milkshape ? :)

--

004
09.08.2006, 14:51
Goretex

jau, hier deine waschmaschine =)
es ist milkshape!

dann noch mal ein wire:

836 polygone

dann einmal mit einem zurückgeschobenen schlitten:

und die/der/das skin:

@jacky: jo hast recht, mir fällt gerade auf das der vordere griffteil sehr dunkel ist und durch das ganze highlighten/burnen wirklich nur noch 3 farben da sind. werde dies verbessern =)

--

005
09.08.2006, 15:02
Agamemnon-Hellmapper

Schaut doch sehr solide aus.
836 Polygone is eventuell ein wenig viel für HL1. (Ich nehm mal an, dass es für HL1 is, wenns mit Milkshape gemacht wurde) Aber ich wäre der letzte, der sich über zu viele Polygone beschweren würde.

Man könnte aber sicherlich am Lauf oder am hinteren Ende vom Schlitten ein paar Polys einsparen, ohne großen Qualitätsverlust.

Ansonsten ein schönes model, ein paar kleinere Optimierungen am Skin sind noch drin, aber da bin ich der Falsche, um darüber was genaues zu sagen, denn vom Skinnen hab ich 0 Ahnung.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
09.08.2006, 16:26
NoMaster

Ich finde, der Skin könnte noch etwas "Glanz" vertragen. So siehts ein wenig wie Plastik aus...allerdings sehr schönes ;)

--

007
09.08.2006, 18:20
antrax

Mhm ich finde das ganze sieht n bisschen "verwaschen" aus, könnt sicherlich mehr schärfe vertragen.

Solltest von den Techniken vlt http://st.burst.cc/tutorials.htm nochmal durchgehen und schaun wie dus n bisschen schärfer bekommst.

Und isch find die Einteilung auffer Map ist n größen technisch nicht gut bedacht, würd den Schlitten doch größer machen als die *ähh* ich sag ma blanken "zylinder" *wortnichteinfallnwill* daman den Schlitten doch ständig sieht und man da n paar mehr Details reinpacken könnte ums ausser 1st person schöner aussehen zu lassen.

*nerv* *nerv* *nerv*

--

008
10.08.2006, 14:10
Goretex

@nomaster: hehe, hab wohl zuviel auf meine softair version geschaut :D
obwohl, die original version sieht auch sehr nach plastik aus, das model hat ja mehr metal vom aussehen her oO. nunja, hab den ganzen schlitten etwas dunkler gemacht und die highlights bissl verstärkt.

@antrax: jo werde die tuts bei meinem nächsten projekt, *hust* g36 *räusper*, beachten, zumindestens da, wo noch metall ist D:
jo die aufteilung ist echt ein bisschen kakalulu, der hahn ist so groß wie das giffstück D: danke für's nerven =)

btw wird das model warscheinlich nie in einem spiel erscheinen, für hl1 geht 1024² ja nicht und von hl2 models kompilieren habe ich so viel ahnung wie von pflanzen, nämlich keine.

oh, mag ist fertig:

--

009
10.08.2006, 14:16
Jack ONeill

Zitat:
NoMaster postete
So siehts ein wenig wie Plastik aus...allerdings sehr schönes ;)
LoL ... Heckler&Koch macht auch einen großen Teil ihrer Waffen aus Kunststoff bzw spezielle Polymere (Griff und Magazin komplett)

--

010
10.08.2006, 14:16
Wallproo

Bist du dir sicher, dass die P8 an einigen Stellen silber ist? Meine ist vollkommen schwarz oO

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

011
10.08.2006, 14:43
Goretex

von silber ist garnicht die rede ;)
nein, die original P8
hat leider nicht so einen gräulichen schlitten wie meine softair bzw. mein model. nur schwarz sieht aber nicht so sexy aus finde ich.

@jacky: yo

Zitat:
Griffstück aus faserverstärktem Kunststoff mit korrosionsfesten Metalleinlegeteilen
nachgereicht:

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2006 um 15:30 von Harry_1 bearbeitet.
012
11.08.2006, 16:13
AlexS

Wenn das Magazin echt sein sollte, dann sieht das nach Softair aus. Ins 6mm loch passen keine 9mm Kugeln. :P

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]