Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2006, 23:30
fulz

hi leutz bin erst seit einem monat beim mappen und nu hab ich das prob das ich ne buyzone eingefügt hab und mir gesagt wird "solid entity (func_buyzone) is emtpy" was soll ich darunter verstehen...
ich dachte mir um das zu lösen lösch ich einfach ma die buyzone und mach ne neue. nu is geht die buyzone aba ich hab imma noch diesen fehler und wenn ich "go to" bei check for probs gehe, dann zeigt der editor genau in die mitte des editors... aba da war die buyzone nie o.0
ich raff das einfach nicht... hoffe ihr könnt mir helfen

mfg der fulz

edit:// axo und wenn ich nun in meiner map irgendwelche änderungen mache übernimmt der editor sie nicht bzw ich seh die veränderung nicht wenn ich "run map!" mache...
plz need help

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2006 um 23:32 von fulz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2006, 23:51
Agamemnon-Hellmapper

Wenn du die Veränderungen nicht siehst, dann ist beim Kompilieren was schiefgelaufen. -> Compile Log Analyzer

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
20.07.2006, 14:21
Pierre B

Wenn ich mich nicht irre muss die Buyzone doch die "aaa"-Textur oder so haben.... ist das erfüllt? Und hast du die Properties eingestellt? Wenn die "empty" > "leer" sein soll kann es meiner Meinung sonst noch daran liegen, das sie evtl. ge hollowed wurde oder an deiner benutzen .fgd-Datei was falsch ist!

--

003
20.07.2006, 14:49
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Pierre B postete
Wenn ich mich nicht irre muss die Buyzone doch die "aaa"-Textur oder so haben.... ist das erfüllt?
Nein, das ist optional. Diese Textur nutzt man meistens lediglich dazu, um trigger und ähnliche Entitys zu kennzeichnen. Auswirkungen hat das aber nicht.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
20.07.2006, 17:20
fulz

naja also ich hab das einzige was man ausfüllen kann (team ct oda t) ausgefüllt. und aaa-textur is auch drauf und das is ein einziger block...

der fehler existiert aba weiter selbst wenn ich die buyzone lösche und das ist das was ich nicht verstehe.

--

005
20.07.2006, 17:39
ScyTheMan
Moderator

Drück doch einfach mal entf nach dem goto bei check for problems. Eigtl. sollte das Objekt dann markiert sein (auch wenn es nicht angezeigt wird).

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2006 um 17:40 von ScyTheMan bearbeitet.
006
21.07.2006, 15:59
Herr Freimann

geh zum entinity-report und lösche da die func_buyzone.

der error bedeutet, dass das entinity da ist, aber der brush, zu dem es gehört, nicht. also kannst du den fehler nur auf diese weise beheben. oder du kopierst die gesamte map und pastest sie in ein neues dokument rein.

--

007
22.07.2006, 15:48
Sharky

wieso baust du überhaupt ne buyzone ?
die teams können doch eh automatisch am spawnplatz kaufen ... is bei mir jedenfalls so

--

008
11.09.2006, 23:30
EnemyStrike

Hallo zusammen!

Ich hab ein ähnliches Problem und wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Und zwar folgendes:
Ich habe eine Funmap namens fy_bowtie gemacht, und an beiden Sartplätzen (also CT und T) einiges Waffen verteilt (Aug, Sig, AK, M4, Scout)
So, das Prinzip soll ja sein, dass man nur dise Waffen nehmen kann, aber die CTs (und NUR die CTs) haben aber dennoch eine Buyzone an ihrem Startplatz.
Ich hab eigentlich keine eingebaut. Enitity report hab ich auch schon benutzt, da stand auch ein func_buyzone drin, welches ich dann gelöscht hab, nur ist die Buyzone immer noch da.
Ich versteh absolut nicht, wieso nur auf einer Seite...
Bitte helft mir, wenn ihr könnt

Gruß
Enemy

PS: Ansonsten geht die Map einwandfrei. Keine Kompilierprobleme, keine Bugs, keine Leaks nichts. Will nur ohne Buyzone spielen können :-)

--

009
12.09.2006, 03:52
Red Storm

hast du an nicht erreichbaren stellen buyzones gemacht ?
wenn du jeweils für t´s und ct´s nicht erreichbare buyzones machst, dann sollten am startplatz keine mehr sein

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

010
12.09.2006, 11:35
EnemyStrike

Juhu! Hab die 2 nicht erreichbaren Buyzones eingebaut, und es geht jetzt einwandfrei!
Vielen Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Enemy

--