000
05.07.2006, 21:38
Syco2oo5
|
also ich weiss nicht,ob das hier richtig ist.
Ich habe eine surf Map gemacht,und wollte da jetzt was einbasteln, undzwar,das wenn man an einer stelle ist,einen schub bekommt,und dann weggepusht wird.Sozusagen ein luft schub,oder wie man es auch nennen mag. Könnte mir das vll einer sagen wie ich das mache? Ich habe es schon in mehereren Maps gesehen.
MFG Syco2oo5
--
|
|
Profil || Suche
|
001
05.07.2006, 21:45
Agamemnon-Hellmapper
|
Trigger_Push
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
002
05.07.2006, 22:02
Herr Freimann
|
Richtig. Falls du dich fragst, was das ist und was es nützt: es ist ein brushbased-entintity, stellt eine gravitation her, die für einen deklarierten bereich wirkt, und kann ein- und ausgeschalten werden.
Also: zieh einen block, der mit aaatrigger texturiert ist, markiere ihn, rechtsklicke drauf und wähle tie to entinity (strg+t). Dann wählst du den trigger_push aus. 1.Gib ihm keinen namen, dann ist er immer aktiv 2.Stell bei "amount of push" oder "strengh" oder wie der wert auch immer heißt (der, der die geschwindigkeit festlegt) irgendwas höheres als 320 ein, da das die normale vorwärts-geschwindigkeit ist(richtige geschwindigkeit bem surfen <600 oder so). 3.Bei PitchYawRoll(XYZ) gibst du bei der zweiten zahl die gradanzahl für die richtung ein ein, in die der brush wirken soll. Dabei wird anfangs von westen ausgegangen. Beispiel: spieler soll nach norden gepusht werden: 0 90 0, nach osten 0 180 0, nach süden 0 270 0 und nach westen 0 0 0. Alles andere ist natürlich auch möglich.
Soh, wenn jetzt ein spieler den brush betritt (der ist nämlich ingame unsichtbar und durchlaufbar), wird er in die eingestellte richtung gedrückt. Glückwunsch :P
Analog dazu: -decompile-tool saugen und entinities bei anderen maps anschauen (surf_ski zB) -Suche benutzen (stichpunkte wie "Druck" "Beschleunigung" oÄ) -tutorials durchlesen - alle. Hin und wieder werden entinities erwähnt, über die es keine tutorials gibt - die schlägst du dann im entinitielexikon nach und freust dich, dass du selbst was rausgefunden hast.
--
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2006 um 22:06 von Herr Freimann bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
05.07.2006, 23:18
Syco2oo5
|
ok danke euch schonmal,ih versuch mal ob ichs hinbekomme :)
MFG Syco2oo5
--
|
|
Profil || Suche
|