.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2006, 15:24 pat3188 |
Hi |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2006, 15:47 HammerBlade |
Ja, Faces sparen :P Faces kannst du durch eine andere Bauweise oder per NULL-Textur einsparen. Welchen Compiler verwendest du, ZHLT? Kann man Screenshots von deiner Map im Hammer sehen, um einen Eindruck von deiner Bauweise zu bekommen? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2006, 15:54 pat3188 |
schau mal in deine privaten nachrichten hab dir da was geschickt -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2006, 16:08 pat3188 |
also ich habe ZHLT in hammer eingebunden |
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2006, 16:43 HammerBlade |
Am einfachsten du lädst den Screenshot bei http://sro.at/bildupload hoch und verlinkst ihn dann hier. Aber es sollte auch schon eine Menge bringen, wenn du auf alle Faces in der Map die der Spieler ingame eh nicht sehen kann, z.B. ohne auf Mauern, NULL legst. Die Textur ist in der .wad die bei ZHLT dabei ist. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2006, 16:56 pat3188 |
URL: http://www.sro.at/bildupload/images/0-map.JPG Thumbnail: http://www.sro.at/bildupload/thumbs/0-map.JPG also ich soll auf alle sachen die man eigentlich nicht sieht null legen??? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.06.2006, 17:12 HammerBlade |
Ja, zB das Dach oder im Gebäude unter Tische unter die man nicht druntergucken kann oder auf Schränke oben drauf. Aber nicht auf Faces die von BSP eh geschluckt werden. Also zB 2 Brushes die sich berühren und daher die Face zwischen den Brsuhes eh nicht ins .bsp kommt. Nur denke ich mal, dass du da nicht soviel raushohlen kannst. Das Gebäude sieht ziemlich detalliert ausgebaut aus, so dass du viele Faces in Details "verschwendet" hast. Da an den Details sehr viele kleine Faces enstehen ist man da schnell bei MAX_MAP_FACES. Da kannst du kaum mit NULL sparen ohne Details zu entfernen, ausser du hättest jetzt viel unsauber gebaut und daher werden dann vielleicht viele Faces nicht von BSP geschluckt. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
007 13.06.2006, 12:24 [RentnerSquad].Loki |
Ich habe dieses Prob auch immer wieder, wenn ich zu detailliert mappe. Ein wenig läßt es sich aber beeinflussen indem man die Texturen z.B. größer skaliert... --Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
008 13.06.2006, 18:43 germax |
wie groß sind denn die von dir verwendeten texturen überhaupt? |
|
Profil || Suche |
|
009 14.06.2006, 09:29 Richman Moderator |
Ich weiss nicht, ob die Zerteilung der Flächen durch Worldbrushes die Anzahl Flächen beeinflusst, aber falls dem so ist, kannst du mal versuchen, alle Details im Gebäude drin, was ja offenbar alles Worldbrushes sind zu func_wall oder anderen Entities zu machen. Hier natürlich Flächen von Entities, die auf Worldbrushes abschliessen und der Spieler somit eh nicht zu gesicht bekommt, mit der NULL-Textur texturieren. So sparst du noch zusätzlich Flächen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |