Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2006, 19:58
lix_bitchslaughter

Hi Loitz
ich hab bei einem großteil meiner heruntergeladenen Maps das Problem, das Models, die z.B. die Farbe blau als Transparency gesetzt haben, vollkommen undurchsichtig sind. Das sieht dann z.B. so aus (map dod_hill_classic):

http://people.freenet.de/lixbitchslaughter/dod_hill_classic0000.jpg

warum is das so?
Ich glaube nich das der Mapper nen Fehler gamacht hat, es muss an meinem DoD liegen bzw an den Dateien... -_-

Also hab ich die Map mal mit den nicen Tool "BSPtwoMAP" decompiled und wollte sie in Hammer öffnen, womit wir bei meinem 2. Problem wären (ich weiss das passt nich so ganz in den Threat, aber bitte nich aufregen ;-) ).
Wenn ich die decompilierte Map in Hammer öffnen will (dem decompile-log nach zu urteilen hat dieses auch geklappt), ist die Map leer. Andere Maps aus DoD lassen sich compilieren...
Ich hab hier mal meine decompilte Version beigefügt:

http://people.freenet.de/lixbitchslaughter/dod_hill_classic.rar

Zum. steht in der Datei etwas drin... wo liegt das Problem? Und wenn es keiner findet wäre es net wenn mir jemand die funktionierende dekompilierte Version zukommen lassen würde :-)

THX im vorraus,
Lix Bitchslaughter

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2006, 20:08
germax

schau dir die modelle mal mit hlmv 1.3 oder 1.35 an. wenn sie dort ebenfalls undurchsichtig sind, gehe dort auf die texturen und mache ein häkchen bei transparency. wenn du dann auf das model zurückgehst müsste es durchsichtig sein. speichere das modell neu ab.
ist es im hlmv aber richtig, wird es wohl an den dlls liegen. schätze aber, dass die 1. version die richtige ist.

--

002
28.05.2006, 20:51
lix_bitchslaughter

hmmm lol
also mit meiner veraltetet hlmv 1.24 sind sie auch undurchsichtig, aber in 1.3, welche ich eben heruntergeladen hab, stehen sie auf Transparent... wtf

--

003
28.05.2006, 21:18
germax

wenn das so ist, liegt es dann entweder an einer dll, die dod selbst benutzt (dod.dll osä) oder der hw/sw.dll. (weil deine zu alt sind). wenn du eine neuere hw/sw.dll probieren willst, lade ich meine auf kramladen hoch. genau das gleiche problem hatte ich nämlich vorher auch (hl1).

--

004
28.05.2006, 21:38
lix_bitchslaughter

wäre nett... brauch ich die dll einfach nur austauschen, oder muss ich die auch noch reggen...? (Übrigens ich benutze DoD 3.0, habe aber mit 3.1 die selben Probbs)

Ich übrigens mal hinbekommen einen Teil der dekompilierten Map zu laden. Nachdem ich alles mögliche probiert hab mit kopieren einzelner Brushes in eine neue Map, worauf ich immer die Meldung bekam, das mein OS sagt "no such file or directory)
Wenn ich nun den kompletten inhalt in eine andere Map kopiere, läd er sie zwar, aber ich bekomme wieder die obige Fehlermeldung, kopiere ich aber nur einen großteil der Brushes, funktioniert es! Also vermute ich ist irgendwo ein fehlerhafter Brush oder ein Entity mit dem etwas nicht stimmt. Dann is mir aufgefallen, hat BSPtwoMAP jedes einzelne Face von jedem Solid in einen neuen Brush der dicke 1 verwandelt, so das zwar alles von aussen gut aussieht, aber z.B Wände etc von innen Hohl sind wie ne Holzkiste. Das is doch so nich in Ordnung oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 21:56 von lix_bitchslaughter bearbeitet.
005
29.05.2006, 14:31
lix_bitchslaughter

Also ich hab einfach mal eben selber schnell ne Map created mit dem Baum Model drin, und es besteht das gleiche Problem. Gibt es für das env_model entity keinen Rendermode?
Wofür is die Rendercolor?

--

006
29.05.2006, 18:19
germax

http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjUyOS8wLjEwNDAzOTAwXzExNDg5MTk0NTAv

benenne die alten um und kopiere diese genau in den ordner,wo die alten sind.
mal sehen was passiert.

--

007
31.05.2006, 15:37
lix_bitchslaughter

thx schonmal fürs Hochladen !

Edit:

Nochmals vielen Dank!!! Es funktioniert endlich...

Bleibt nur noch das Problem mit dem dekompilieren, aber da hab ich ein wenig getrickst um das Problem zu umgehen...

--

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2006 um 15:41 von lix_bitchslaughter bearbeitet.