Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2006, 15:45
5m0k3

hi
wer kann mir helfen und sagen wo ich vielleicht ein passendes tutorial
für cs movies finde.
Oder mir helfen kann was ich alles dazu brauch.

plz!

mfg 5m0k3

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2006 um 14:38 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2006, 16:11
Dopefish

also:

-Fraps (oder ein ähnliches Programm) downloaden - das ist ein Programm, mit dem man Bildschirmaktivitäten als Video speichern kann ... (mit der Shareware Version kann man afaik immer nur 30 Sekunden am Stück aufnehmen... aber das dürfte für die meisten Szenen reichen...)

-Videoschnitt - dürfte das schwierigste sein. Dafür brauchst du - wer hätte das gedacht - ein Videoschnitt-Programm. Professionelle Videoschnitt-Anwendungen sind aber sehr teuer... für ein simples: "diese-Szene-dann-die-andere-ohne-viel-Special-Effects-CS-Video" reicht aber ein billiges Videoschnitt-Programm sicherlich auch... leider kenn ich keins, da ich mich selber ned so für Videoschnitt interessiere ...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 16:12 von Dopefish bearbeitet.
002
03.05.2006, 16:27
X4RD4S

Der Windows Movie Maker tuts auch , ich persönlich benutze aber
Sony Vegas 6
Pinnacle Studio 9

--

003
03.05.2006, 16:49
Chumper

kann ich mich X4RD4S nur anschließen, jedoch würde ich die Movies auf die "alte" Art aufnehmen, weil ich persönlich finde, dass dort die qualität besser ist, jedoch benutze ich auch vegas 6.

Bei Google wärste fündig geworden...

http://www.cs-expert.de/cs_video_tutorial.php

faules pack... ;-)

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 17:52 von Chumper bearbeitet.
004
03.05.2006, 18:27
5m0k3

thx aber was ist dür was? ^^

muss nämlich erst noch runterladen

--

005
03.05.2006, 19:16
Protector

Du kannst alternativ auch während der Spielszene anhaltend F5 drücken, danach die Screenshots ausdrucken und aneinanderheften. Wiederhole anschließend die selben Spielszenen und lasse deinen Kassettenrecorder nebenher laufen (auf Aufnahme.) Falls der Recorder die Aufnahme verweigert, tausche die Bibi-Blocksberg-Kassette gegen eine leere Aufnahmekassette (erhältlich im Aldi deiner Wahl) aus. Diese Prozedur musst du nun für jede Szene deines CS-1337-Videos wiederholen. Wenn alle Szenen abgefertigt sind, klebe den obersten Screenshot an eine leere Küchenrolle, die du an dem Hinterrad deines Fahrrads befestigst (es sollte dabei mit dem Lenker auf dem Boden stehen.) Dann montierst du eine Videokamera (ob digital oder nicht ist egal) so, dass sie das erste Bild sehen kann und stellst den Kassettenrecorder neben dein Fahrrad. Aktiviere nun die Aufnahmefunktion deiner Videokamera (achte dabei darauf, nicht die Amateurerotikvideos deiner Eltern zu überschreiben), spiele mit deinem Kassettenrecorder die Soundaufnahmen ab und drehe gleichzeitig die Pedale des Fahrrads während die Kamera alles aufnimmt. Abschließend musst du das aufgenommene CS-1337-Video auf deinen Computer portieren.
[I] Ist die Kamera digital, schließe sie einfach an den Rechner an und kopiere das Video in deinen Windowsinstallationsordner. (Weiter zu [x])
[II] Ist die Kamera nicht digital, überspiele das Video auf eine VHS-Kassette deiner Eltern (nimm ruhig die Aufnahme der Hochzeitsreise 1996, die ist unwichtig) um anschließend mittels eines SCART-Cinch-Adapters die VHS-Kassette über deine TV-Karte auf den Rechner aufzunehmen. Hast du keine TV-Karte, leih dir von deinem Onkel die digitale Kamera aus und filme dein CS-1337-Video, während es mit der VHS-Kassette auf dem Fernseher gespielt wird. In diesem Fall gehe zu [I], ansonsten fahre fort bei [x]
[x]Um das Video im Internet zu veröffentlichen brauchst du eine XP-Installation in Version 1.0 ohne Service-Packs oder Patches. Gib den Windowsinstallationsordner für "Gast" und "Jeder" mit Schreibrecht frei, um so den Zugriff auf das Video zu erleichtern.

Wenn du alle Schritte richtig befolgst, wirst du bald als CS-1337-Video-Legende in die Analen des Internets eingehen.

--

006
03.05.2006, 19:36
Flow
Moderator

Ein wahrlich großer Künstler des Internets hat zu dir gesprochen, 5m0k3.

Nur weil Pr0otector durch diverse Aktionen bereits eine Legende in den Analen des Internets ist, musst du ja nicht zwingend den gleichen Weg einschlagen. Ich erinnere mich da u.a an den guten alten Auspuffdrachen. Voll der Hitler!

001-003 waren ja ausreichende Erklärungen für die oben stehende Frage. Wie gut, dass Protector mit diesem überflüssigen Post noch eins drauf gesetzt hat. Der normale Ablauf des Threads möge sich hiermit fortsetzen.

--

007
03.05.2006, 20:06
maurice

Zitat:
Flow postete
...in den Analen des Internets ist
[beavisandbuttheadmode] höhöhö, er hat ANAL gesagt, höhöhö [/beavisandbuttheadmode]

ich bin bisher immer gut auf fraps gefahren. Unter umständen musst du jedoch die Spielauflösung herunterfahren, da dein rechner sonst ziemlich sicher ruckelt und das video nicht sauber encodiert wird. Aber das wirst du nach einem ersten Test schon merken. eine auflösung von 800x600 reicht da _völlig_ aus, man beachte, dass die PAL TV Auflösung nur 720x576 px ist.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

008
03.05.2006, 22:56
Mettwurzt

startmovie szene1 90

__befehl__ name __frames/second

einzelne Frames per Videomach in uncompressed *.avi machen

bearbeiten per Programm (sony, pinnacle, adobe)

edit: Oh Gott und bitte mach nicht den Fehler beim spielen das zu machen.

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 22:56 von Mettwurzt bearbeitet.
009
03.05.2006, 23:16
Megge

- record filmname // nimmt den film auf
- Szene normal spielen
- stop // stopt die aufnahme
- fps_max 30 // begrenzt die Bilder auf 30 pro Sekunde
- play filmname // spielt die demo ab
- startmovie dateiname 30 // erstellt pro Frame ein .bmp im Spiele Ordner
- stop

anschliessend hast du ein par dutzend bis hundert .bmp, die du mit diversen Programmen zu nem Film machen kannst. Sound ist dabei allerdings noch nicht dabei. -> Nachvertonen kommt eh besser

--

010
04.05.2006, 09:29
maurice

fps_max 25 reicht imo völlig aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 09:29 von MaurusL bearbeitet.
011
04.05.2006, 13:42
Chumper

Das ist Ansichtssache, und kommt auf den Pc an

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

012
04.05.2006, 14:03
5m0k3

hi X4RD4S und Chumper

könnt ihr mir bitte eine kurze einwihung in die zwei programme geben dir ihr mir empfohlen habt?? (Sony Vegas 6 Pinnacle Studio 9)

Oder auch jemand anders^^.

Brauch ich sonst noch was? ( An Programme) ????

mfg 5m0k3

--

013
04.05.2006, 16:30
hausi

Wenn du die Software kaufst (Sony Vegas 6 kostet glaub etwa 500$, Pinnacle Studio ist bezahlbar), hat es sicher ein Handbuch dabei. Sonst gibts auch noch Tutorials im Web zu diesen Programmen.
Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, gibts auch noch Open Source-/Freeware-Programme und den Microsoft Movie Maker.

--

014
09.05.2006, 20:41
5m0k3

ja und was ist wenn ich es von einem kumpel bekomme der es von einem kumpel hat und da nun ma keine Anleitung dabei ist.

Hab ihr vielleicht einen link für mich plz plz

--

015
09.05.2006, 21:06
X4RD4S

Ich hab mir Vegas 6 auch ohne Anleitung beigebracht ... ist nicht so schwer ...

--

016
09.05.2006, 21:14
5m0k3

ja aber bitte helft mir ich hab halt nicht soviel zeit

plz plz
nur ne kleine einleitung

--

017
09.05.2006, 21:34
maurice

Zitat:
5m0k3 postete
ja und was ist wenn ich es von einem kumpel bekomme der es von einem kumpel hat und da nun ma keine Anleitung dabei ist.
dann ist und belibt das trotzdem eine Raubkopie. wenn du eine anleitung suchst, dann such selbst. ich denke nicht, dass sihc irgendwer hier den arsch aufreissen wird, nur um eine faulheit zu fördern. trotzdem war ich mal so nett, und habe in google nach "Sony vegas 6" gesucht, und sage und schreibe der erste link hat mich an folgende stelle geführt
http://www.softwaretrainingtutorials.com/sony-vegas-5.php

also zeig ein wenig einsatz...

--

018
11.05.2006, 14:30
5m0k3

ja danke für das alles wede nun ganz ruhig bleiben und ganz interessiert nach tanleitungen such
THX für alles

--