Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2006, 15:35
schuberschubs

Also Hi,
Ich weiß das wurde hier schon tausendmal besprochen ABER wie kann ich einen light_spot mit einem func_train verbinden? So das der Scheinwerfer also der Kegel immer dem Zug (func_train) folgt? Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass man einfach dem Zug einen Namen geben muss und den Namen beim light_spot als target angeben muss. Hab ich ja auch gemacht..... ABER ES KLAPPT NICHT^^^!!!! Also ich hab den light_spot einfach an die Decke gemacht und den Zug unten dann hab ich den Zug, Zug genannt und beim target vom light_spot Zug hingeschrieben dann compile usw. So jetzt hab ich die Map bei CS gestartet und was ist der light_spot scheint einfach an die Decke. Ach ja ich hab dem Zug auch noch ´n func_button verpasst zum starten (muss ja sein) So jetzt ist meine Frage WARUM GEHT DAS NICHT???
Ich persönlich vermute das es an den anderen Einstellungen vom light_spot liegt (pitch, Pitch Yaw Roll usw..........). Wie muss ich den rest beim light_spot jetzt einstellen? Oder was muss ich auch immer machen damit es klappt? Ich hab diese kleine Test Map für den Train und light_spot auch mal zum download freigestell>>>>>>
http://www.filepoint.de/download/2787-dl-func_train_rmf
Ihr könnt die ja euch mal angucken und sagen was ich falsch gemacht hab oder so
DANKE SCHON MAL

BRAUCHE SCHNELL EIN ANTWORT WEIL DIE MAP SOLL BIS ZUM WOCHENENDE FERTIG SEIN DA MACH ICH NE LAN ;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.04.2006, 15:51
Agamemnon-Hellmapper

Nach dem ich mir beinahe einen Augenkrebs geholt habe, bei dem Versuch deine Textwüste zu entziffern, denke ich ich weis, wo du den Bock geschossen hast:

Wenn du das Light_Spot am Train befestigen willst, dann musst du den Namen des Trains bei "parent" angeben.

Aber nur mal so nebenbei: Das geht natürlich nur in Source und auch nur, wenn du den dafür passenden Editor nimmst... worauf dein Angebot einer rmf-Datei nahelegt, dass du den Unterschied zwischen HL1 und HL2 auch noch nicht so richtig mitgekriegt hast.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
26.04.2006, 16:00
schuberschubs

Danke aber SCHEIßE sry ich mappe für HL1 also eine Map für Counter_Strike 1.6 Geht das GGARNICHT das ich eine light_spot habe der immer einen Train folgt. Jedenfals hab ich eine Map gemacht, eine DUNKLE Map und da sollen scheinwerfer "durchfahren" so absuchen usw. so ein bisschen wie in der Disco.

GEHT DAS GARNICHT BEI HL 1 oder IRGENDIWIE??????

--

003
26.04.2006, 16:04
Richman
Moderator

Nicht so wie du dir das vorstellst. Aber du kannst ein transparentes, nicht solides func_pendulum, oder func_rotating verwenden, welches den Lichtkegel darstellt. Dynamisches Licht ist in HL1 (CS basiert darauf) jedoch nicht möglich.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
26.04.2006, 16:09
schuberschubs

Leuchtet dieses func_pendulum dann oder wie geht das dann?
Weil ich hab son func_pendulm noch nie gemacht aber auch noch nicht son func_rotating
Kann man nicht einfach so ein info_null mit dem train verbinden oder so??
GEHT DAS GGAARRNNICHTT??
Irgendwie??

--

005
26.04.2006, 16:14
Richman
Moderator

Thread verschoben ins HL1 Board. (Ja, so eins haben wir hier auch!)

Und nein, in HL1 kannst du das info_null nicht mit dem train verbinden. Und auch wenn du das könntest, z.B. durch Mods wie "Spirit of HL" würde dir das nix bringen, da, wie ich bereits wo anders erwähnte, das Licht des light_spot statisch ist (wird so kompiliert).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
26.04.2006, 16:15
schuberschubs

JETZT KAPIER ICH GARNICHTS MEHR

--

007
26.04.2006, 16:28
Agamemnon-Hellmapper

Kein Grund hier ne Caps-Lock Orgie zu veranstalten.

Also die Kurzform extra für dich: Geht nicht! Vergiss es!

Und lern mal dich vernünftig auszudrücken... is ja schlimm!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de