Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2006, 19:58
UserFriendly

Also ich hab mir vor 2 Monaten ein neues Mutterbrett von Asus gekauft und gleich danach auf WinXP SP2 upgedatet.
Komischerweise wird bei mir seitdem kein USB Speicherungsgerät mehr erkannt...
Es wird zwar neben der uhr rechts unten ein grüner Pfeil angezeigt aber im Arbeitsplatz find ich nix...
Im Gerätemanager seh ich schon "USB-Massenspeicherungsgerät", aber im Arbeitsplatz nicht
Unter Datenträgerverwaltung is er auch, und wenn ich nen Laufwerksbuchstaben zuweise, und dann auf rechte Maustaste durchsuchen geh, Seh ich die Ordner auf dem MP3 Player für 3 Sek und dann is wieder weg..
Im Moment funktionierts komischerweise, wenn ich auf Durchsuchen geh, aber da kann ich den Ordnern nur Namen geben, die max. 5 Zeichen lang sind und die übertragung is sau langsam.
Der Treiber der für USB Massenspeicherungsgeräte aufgelistet ist, is übrigens von 2001, wenn ich aktualisieren will, sucht er 10 (!) Minuten und findet nix
(Hab übrigens bei Google gesucht, also bitte nicht anmotzen)
Weiß einer von euch ne Lösung bzw. hat das gleiche Problem?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2006, 12:03
Jack ONeill

download dir mal einen für dein USB entsprechenden Treiber runter. Ich hatte ein ähnliches Problem (Reboot beim Einstöpseln) und danach hats geholfen.

--

002
26.03.2006, 17:06
UserFriendly

Hmm ja, habs probiert, neueste USB-Treiber Version von meinem Motherboard runtergeladen, funktioniert auch nicht. Und wenn ich den Treiber fürs "USB-Massenspeicherungsgerät" erneuern will, findet er nix.

Der Name des Treibers is bei WinXP SP2 "usbstor.sys" und das Datum des Treibers ist der 1.07.2001. Könnte mir jemand mit SP2 mal sein Datum hier reinschreiben? Möchte nur wissen, ob ich den falschen Treiber hab...

--

003
26.03.2006, 19:00
McScore

Meine Version ( http://hermidownloads.craqstar.de/usbstor.zip ):
4. August 2004, 00:08:48
Sieh an, bei Micosoft wird vor 9:00 gearbeitet.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2006 um 19:03 von McScore bearbeitet.
004
26.03.2006, 19:59
UserFriendly

:D, wie kompetent, vielen Dank
Hab das mal runtergeladen und installiert, und mit denen im Systemverzeichnis ersetzt, aber im Gerätemanager steht nach wie vor "1.7.2005",...komisch
Geht aber leider immer noch nicht...
Ich hab jetzt mal die Eigenschaften des Flashlaufwerkes aufgerufen, weil wenn man den USB Stick einsteckt erkennt er ja mehrere Komponenten gleichzeitig (USB-Massenspeicherungsgerät, Laufwerk, Flash Disk USB Drive(?))
Also falls jemand noch Zeit und Lust und Webspace und WinXP SP2 hat, kann er mir ja gerne die Dateien "disk.sys" und "PartMgr.sys" hochladen, bzw. per eMail schicken.
Fänd ich nett.

--

005
30.03.2006, 12:31
McScore

http://hermidownloads.craqstar.de/disk.zip
mir fällt gerade ein: pass auf, dass dir die achsotolle systemwiederherstellung nicht die heruntergeladenen versionen mit deinen alten überschreibt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
30.03.2006, 18:46
UserFriendly

Ich kann den Player zwar immer noch nicht im Arbeitsplatz sehen, aber unter Datenträgerverwaltung kann ich ihn jetzt immer öffnen und die Übertragungsgeschwindigkeit is auch hoch irgendwie, also danke :D

--