Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2006, 16:57
Noobish Noob

Hat zufällig jemand Palmen-Modells am Start oder weiss, wo man welche downloaden könnte? Suche Modells für tropische Naturdarstellung ähnlich wie im game FarCry.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2006, 20:55
NoMaster

hm...spontan fallen mir da die Palmen aus dust ein...die könnte man noch ein wenig mehr grün machen und dann die Blätter etwas größer... dann müssten die doch ganz nett aussehen :D

--

002
25.01.2006, 21:22
Noobish Noob

dust hab ich noch gar nicht gezockt, mal reinschaun... danke.

--

003
26.01.2006, 11:14
Alatron

Bevor Du reinguckst:
Lohnt sich nicht, da die Palmen aus 2 Teilen bestehen. Teil 1 = Stamm, Teil 2 = Blätter für die SkyBox, da die Palmen recht hoch sind.

Am besten ist es, Du suchst Dir einen Modeller oder machst es selbst, ansonsten wird das nix.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

004
26.01.2006, 13:53
Noobish Noob

Denke ich auch, denn die Palmen sind echt etwas hoch und nicht ganz dass was ich suche. Nun, da ich nicht professioneller Mapper bin, erübrigt sich auch die Frage nach einem Modeller zu suchen, denn ich kann das nicht gegen Bezahlung machen, hab ja selbst keine Einnahmen dadurch. Wenn aber ein Modeller das hier grad liest und ein paar Palmen, etwas Gewächs in der Art und einen Wasserfall rumliegen hat auf der HD bzw. einen link weiss, wäre ich sehr dankbar, wenn er hier posten könnte. Ansonsten lege ich das Projekt wohl er aufs Eis oder teste selber mal Modelling, Tutorials gibts ja hier einige, mal sehn, ob sich das lohnt, auch vom Zeitaufwand. Schon merkwürdig, aber für Half Life 2, sowie für CounterStrike, habe ich noch keine einzige map gesehen, die etwas mit Jungel oder Tropenwälder oder ähnlichem zu tun hat. Tausende maps, aber oft immer die gleichen Texturen und Modells. Schon etwas öde langsam, es sei denn, die map ist gut durchdacht und hat einen klasse Aufbau. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden...
Danke trotzdem

Ach... by the way... wie würde ich den die Modells und Texturen aus einer downgeloadeten bsp Datei rausbekommen? Mit VMEX und GCFScape? Hab das noch nie getestet...

--

005
26.01.2006, 15:59
Thorn

Zitat:
Noobish Noob postete
Schon merkwürdig, aber für Half Life 2, sowie für CounterStrike, habe ich noch keine einzige map gesehen, die etwas mit Jungel oder Tropenwälder oder ähnlichem zu tun hat. Tausende maps, aber oft immer die gleichen Texturen und Modells.
Merkwürdig...

was ist mit cs_jungle? - Tropenwald mit Wasserfall!

--

006
26.01.2006, 16:39
Noobish Noob

ah, sehr cool. Danke für das posting. Wird aber sicherlich dann eine der einzigsten, wenn nicht sogar die einzigste map sein, mit solchen models und texturen.
Danke

--

007
26.01.2006, 17:24
Suber_Skunk

nee nicht ganz such mal nach einer map namens "fy_melodies" oder "de_themelodies" oder so ähnlich auf jeden fall, da hatt´n kerl ne art tropischen garten (gewächshaus, eine art treibhaus) mit schönen geilen stahl-rund -bögen mit glas gemacht. Da sind auch end´s viele und geile pflanzen models, alle in so einem tropen-style halt eben, schaut echt sau geil aus !

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

008
05.02.2006, 11:01
Mahwa

http://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm?intMediaType=2&intCategory1=209&INTFILETYPE_3=0&INTFILETYPE_2=0&BLSHOWCATEGORYSELECT=TRUE&BLSEARCHGAMEREADYONLY=FALSE&ISTSEARCHKEY=&INTFILETYPE_1=0&INTRATINGCOUNT=0&BLKEEPCHECK=y&INTBUNDLEID=&ISTINCAUTHOR=&ISTEXCAUTHOR=&FUSEACTION=ProcessSmartSearch&FLTRATING=0&DATEBEFOREPUB=&STGBOOLEAN=L&INTMAXPRICE=&STGTYPE=&DATEAFTERPUB=&INTSTARTROW=1&ISTEXCKEY=&INTMINPRICE=&stgAD=15J244404040441&stgOrderColumn=A5&intSortOrder=1&blViewType=1&blViewTypeTip=y&intMaxResults=50

Musst du schauen ob da was für dich dabei ist.

--

009
07.02.2006, 08:56
Besli

Suchst Du immer noch?
Ich hätte da ein paar models! *suchengeh*

--

010
07.02.2006, 16:42
Noobish Noob

hi, erstmal vielen Dank an alle für die links und tipps.

@ Besli
was hast du denn im Angebot? Eigentlich hab ich jetzt schon viele gefunden, aber man kann ja nie genug haben zur Auswahl.

--

011
07.02.2006, 17:16
Acumen

poste die quellen dazu doch mal :o
kann ja keiner riechen, dass du da inzwischen fündig geworden bist und vielleicht wollen andere auch mal so paar hübsche palmen haben :)

--

012
07.02.2006, 17:26
Besli

Ich hab die Palmen mal zusammengesucht. Kommen von verschiedenen Mods und CS Maps.
(Es gibt auch in HL ne Palme, die hab ich aber nicht in's Pack getan.)

Download:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjAyMDcvMC41NjI4ODMwMF8xMTM5MzI5Mzg0Lw==

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2006 um 17:29 von Besli bearbeitet.
013
07.02.2006, 17:33
Besli

Zitat:
Noobish Noob postete
Schon merkwürdig, aber für Half Life 2, sowie für CounterStrike, habe ich noch keine einzige map gesehen, die etwas mit Jungel oder Tropenwälder oder ähnlichem zu tun hat. Tausende maps, aber oft immer die gleichen Texturen und Modells. Schon etwas öde langsam, es sei denn, die map ist gut durchdacht und hat einen klasse Aufbau. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden...
Danke trotzdem

Ach... by the way... wie würde ich den die Modells und Texturen aus einer downgeloadeten bsp Datei rausbekommen? Mit VMEX und GCFScape? Hab das noch nie getestet...

Ich hab schon so ne Map gesehen! Vielleicht find ich sie nochmal, dann poste ich nen Link!
Suchst Du eigentlich HL2 Models, oder HL1 Models?

Wie meinst Du das letzte? Du kannst die BSP texturen aus einer MDL datei mit dem Model Viewer extrahieren...

--

014
07.02.2006, 21:19
Noobish Noob

ich suche models für HL2 DM.
Ich wollte nur wissen, wie man models oder texturen aus einer bsp datei die man im game downgeloadet hat oder im netz, in eine eigene map einbauen kann.
Aber wie du schon sagtest, geht mit dem model viewer. Ich hab das noch nie getestet, werde das mal machen demnächst. Ich will gerne mal von der cs_jungle map was benutzen. Die models gibts zwar auf der site einzeln zum download, aber die funzen bei mir net richtig. Zumindest hab ich nur die Umrisse in VHE, die texturen fehlen aber. Hab nur schwarz/lila kästchen als textur, obwohl die texturen im richtigen Ordner liegen. Da stimmt was nicht ganz, muss ich mal checken. Normal müssten die CS texturen ja auch in HL2 DM gehen, bin mir da net so sicher.
Komm grad aber auch net all zu oft zum mappen, zock momentan lieber wenn ich mal Zeit hab ;)

--

015
07.02.2006, 22:55
Alatron

Problem: Ich glaube diese cs_jungle map ist für cs 1.6/HL1. Die jetzt in ein HL2 Model umzuwandeln ist zwar bestimmt möglich, aber einfach so wird es nicht funktionieren...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

016
08.02.2006, 00:53
Suber_Skunk

...also so viel wie ich weis ist cs_jungle eine cs:s map( schlagt mich wenn ich nicht richtig liege, aber ich glaube es gibt auch eine cs_jungle auf 1.6)...aber der macher dieser map bittet glaube ich auf seiner HP erst um erlaubnis seine text.,models, etc. auf einer eigenen custom_map zu verwenden oder verbietet es sogar !!!

...sorry mein englisch ist nicht das aller beste o_O

...äähm sorry noch für die dumme frage aber könnte mir vielleicht jemand noch bitte den pfad sagen wo denn die models hingehören?......danke !!!

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 um 00:59 von sUpEr_skUnK bearbeitet.
017
08.02.2006, 10:49
Thorn

Also,

die cs_jungle ist definitiv für CS:S. Ich hab sie schon gespielt... ;)

Und Shiroko erlaubt es ausdrücklich, dass man seine Model und Texturen für eigene Maps verwenden darf, solange man damit keinen Profit macht. Falls man das vorhat, soll man ihn um Erlaubnis fragen.

Das Mapfile hingegen soll nur der Demonstration dienen und darf nicht verwendet werden (auch nicht Teile daraus), um eine eigene Map, z.B. cs_jungle2 zu bauen.

--

018
08.02.2006, 16:23
Noobish Noob

yo, da liegt Thorn absolut korrekt mit seinem Englisch. Alles darf verwendet werden, so lange man kein Profit daraus zieht. Und ne jungle2 map will ich natürlich nicht bauen. Aber weiss jemand, ob man die models dieser CSS map in HL2 DM einbauen kann? Wie gesagt, die Umrisse hab ich, aber die Texturen dazu fehlen. Sind aber die gleichen Datei-Endungen vmt und vtf wie in HL2 DM auch. Eventl ein proggi zum konvertieren?

--