Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2005, 23:22
Eternal-Chaos

hi,

ich hab mir folgendes überlegt : undzwar einen Mod basierend auf HL² (einzelspieler) und charateren und Story like CS

nur folgendes Problem ich habe keine ahnung davon und bräcuhte etwas hilfe zum starten ... z.b. wie mach ich eine MOD, ich hab beim SDK schon gefunden MOD erstellen und pi pa po ... nur kann ich damit nicht viel anfangen texturen sind dafür auch nicht vorhanden ... jedenfalls sagt VHE das ... und naja wäre nett wenn mir jemand starthilfe geben könnte !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2005, 23:57
feigling

Starthilfe:

http://www.thewall.de/forum/sitesearch.php
http://www.thewall.de/content/

--

002
03.12.2005, 00:07
Eternal-Chaos

ahja ... ich merk schon sehr hilfsbereite menschen hier ... einfahc auf einen link verweisen ... tol da war icha uch schon ... und wenn ich da was gefunden hätte was mir helfen würde dann hätte ich mir diesen post auch sparen können ...

wie man mappt weiß ich ... und genau darum eghts ja garnicht

--

003
03.12.2005, 00:20
Raziel

ich glaub nicht, dass du ordentlich gesucht hast, sonst hättest du sicher was gefunden, was erwartest du denn jez hier von den membern? das sie dir alles haargenau erklären, wohl kaum, außerdem glaub ich nicht, dass du coden kannst usw.

außerdem falsches forum -.- + dumme idee, aber das is ja ansichsache

--

004
03.12.2005, 01:24
feigling

Wenn du vernünftig gesucht hättest, wären dir die 100 Threads aufgefallen, in denen genau das beschrieben steht, was du suchst. Wenn du aber einfach nur zu faul bist ein bisschen zu suchen, dann hast du halt Pech gehabt.

Und mal ne Frage nebenbei.

Zitat:
Eternal-Chaos postete
[..] Story like CS
Welche Story O_o

--

005
03.12.2005, 02:28
Eternal-Chaos

na wennde so sicher bist das es da soviele threads gibt, warum sagt der mir denn nichts bei der suche ? ...

naja und nebenbei ne antwort :

cs hat eine story ... die ist zwar eher unwichtig weils den meisten eigendlich nur darum geht "So viele kills wie möglich" aber eigendlich ist CS bombe legen/entschärfen die aufgabe wiederholt siuch zwar aber das ist eine gewisse story ... und dann noch Geiseln befreien .. wer mal CS:CZ Deleted Scenes gespielt hat weiß was ich meine !

naja wennde es genau wissen willst ... der MOD soll die US Rangers mal wieder ins ausland bringen um dort ein wenig scharbanag zu treiben bei den windelköppen

aber deiner meinung nach wirds ja eh nichts weil ich ja zu feul bin ... hmmm ich sag nichts !

--

006
03.12.2005, 02:40
KillerKuh

Eternal-Chaos: lass es mich so formulieren:

Das kannst alleine nich bewerkstelligen, erst recht nicht wenn du kP von sowas hast - fang lieber erstma klein an...

btw. da gabs mal ne mod für hl1 - counterlife oder so - das wars genau andersrum, da bisse dann mit cswaffen durch hl1 gerannt und konntest an den medikits neue ausrüstung und so kaufen :P

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
03.12.2005, 13:35
Snut

Eternal-Chaos: reiß dich mal ein bisschen am riemen! es ist niemand verpflichtet dir zu helfen. du kannst froh sein, dass feigling sich so nett war und nicht über dich hergefallen ist. für den inhalt deines posts, hätten dir andere members schon längst die ohren lang gezogen.
1. ist deine überlegung nicht umsetzbar, für jemand unerfahrenes wie dich zumindest.
2. bräuchtest du, selbst wenn du profi wärst, ein gutes team was dich unterstützt. was du aber nicht kriegen würdest bei so einer mageren idee.
3. hat cs definitiv keine richtig story (gut gegen böse, räuber und schandarm, dieses prinzip kenn jedes kindergarten kind). wenn bombe legen für dich eine story ist, dann würde ich bei jedem stuhlgang eine neue story haben.
4. es ist auch keine story, wenn us rangers ohne grund araber abschießen.
5. lass diese diskrimierende bemerkung. ein jeder araber legt ein höfflicheres benehmen zutage als du.

--

008
07.12.2005, 16:18
Herr Freimann

*hurra*
und schon wieder haben 4 hilfsbereite menschen ihren senf dazugegeben, was zur nichtbeachtung des threads und schlechter stimmung geführt hat. Ich liebe dieses forum einfach. Und wenn er sich provoziert fühlt schreibt er halt was gegen andere, damit sich das n bissl abläd, was wollt ihr denn...

@snut:
1.woher weisst das bitte? ich kenne leute, die sein8 jahren schlagzeug spielen, aber bis zum 7. nicht wussten was ein break ist"

2.Stimmt. Ich würde mich gleich mal freiwillig melden :p muss aber leuder noch warten bis ich source habe (2-4 tage^^)

3. siehe condition zero deleted scenes. selbst wenn die story im "normalen" cz abgehackt ist, weil man einfach nur zwischen den maps wechselt.. ich weiss ja ned. und es soll auch ein singleplayer werden, also wird er sich ganz sicher nicht an cs1.6 orientieren

4.siehe 3

5. Das is der einzige Punkt bei dem du Recht hast. Aber siehe anfang des posts.

Tun wir jetzt aber einfach mal so, als wäre ich von eurer "hilfsbereitschaft" nicht angekotzt.

@[Erster Post]Eternal-Chaos:
Tja: gute idee, meine ich, cs source würde einen SP verdienen. Aber: stell die idee nicht gleich ins forum, sondern schlaf erstmal drüber, wenns dir dann immernoch gefällt, mach dir genauere gedanken, skizziere, mach irgendwas kreatives zum anregen deiner fantasie :p. Wenn du ein paar ideen hast, mach einen thread wie "[counterstrike:source]: Singleplayer Mod" auf, schreib ein paar deinen ideen, schick (falls vorhanden) screens von vorgebauten leveln. und dann wirb leute an. Wie du ja sicher weisst, genügt es nicht zu sagen
"halloh hier bin ich ich kann mappen(und hier ist es egal wie gut) und hab ne tolle mod idee *hurraaaah*"
Die leute nehmen dich, selbst wenn du das in noch irgendeiner ausführung schreibst, nicht ernst. zeige uns konkrete ideen.

und: hier siehst mal die 10 gebote zum modding:

http://mindmotorstudios.com/deu/01_work/06_various/04_gebote/artikel.jpg

€dit: wie gesagt, falls dir die lust nicht vergangen ist, mach ich gerne mit^^

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2005 um 16:19 von Herr Freimann bearbeitet.
009
07.12.2005, 16:33
Snut

er schreibt selbst, dass er keine erfahrung hat, also wird er wohl keine erfahrung haben. nicht zu vergessen das du selbst noch kein source hast, aber schon große pläne schmiedest und deine dienste anbietest. das zeigt wohl, das du kein gutes team wärst. "hey, ich bekomm in 3tagen eine gitarre! wenn geht unsere band auf tour?"
edit: mit deinen golden regeln widersprichst du dir auch noch selbst. beschwer dich nicht, wenn andere user euch nur müde belächeln.

eigentlich müsste der thread geclosed werden, schon auf grund, dass er im falschen forum ist. hin zu kommt, dass aus der idee "nie" etwas wird und da er nur zum flamen anstiftet, so wie ich es gerade tu.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2005 um 16:36 von Snut bearbeitet.
010
07.12.2005, 16:43
Herr Freimann

so abwegig ist das mit der gitarre gar nicht.

"mein freund hat ne gitarre ich bin ziemlich oft bei dem und kann schon ganz gut spielen"

naja^^ cs1.6 spiele ich schon lage genug, hl2 habbich auch schon durch, aber ich brauche halt noch das cs:s dod:s und hl²dm pack mit VHE4.0 bevor ich daheim mit dem zeug mappe.

Aber solange er sich nicht meldet.. naja. das mit der erfahrung hadder nicht gepostet, oder ich habs überlesen... naja, soviele mods versanden, da fällt der auch nicht ins gewicht :D

Und, Etarnal-Chaos: wie gesagt... mach dir erstmal gedanken über deine mod. bau 1-2 testmaps. konzepte und mach skizzen zu den waffenmodels. DANN sehen wir weiter^^

--

011
07.12.2005, 16:59
Snut

Zitat:
Eternal-Chaos postete
nur folgendes Problem ich habe keine ahnung davon und bräcuhte etwas hilfe zum starten ...
ob du gut gitarre spielen kannst und wie lange du schon übst, weiß ich nicht, nur wenn man ein starkes selbstbewusst sein hat, bildet sich man manchmal vieles ein. umso empörter ist man, wenn ein aussenstehender kritik äußert, obwohl man überzeugt ist, es zu können. nicht zu vergessen, das du schon ab und zu gitarre gespielt hast, bevor du behauptet hast, gut gitarre zu spielen.

wenn du hl2 original hättest, müsstest du auch css haben. hast du hast aber kein css... ist schon merkwürdig.

bei dem letzten satz muss ich dir recht geben. aber nich wenn er versucht etwas cs ähnliches zu machen. das wird wirklich in die hose gehen.

--

012
07.12.2005, 17:47
Herr Freimann

da is NIX merkwürdig.
und das midder gitarre is ja nur vergleich^^ ich meine, hl² habbich bei mein freund durchgespielt, und vhe4.0 kenn ich ja auch.

Zitat:
das hadder gesagt:
Nicht zu vergessen, das du schon ab und zu gitarre gespielt hast, bevor du behauptet hast, gut gitarre zu spielen.
nicht zu vergessen, dass ich ab und zu gemappt habe, bevor ich behauptet habe, das ich es kann? lol ^^ naja, die mod is ja wohl eh weg vom fenster. und starkes selbstbewusstsein hatte ich noch nie-.- warum sitz ich wohl den ganzen tag hier und schreibe sinnlosen scheiss in dieses forum...

--

013
07.12.2005, 18:27
Snut

du hast gemappt, aber nicht für hl2.

--

014
08.12.2005, 13:48
Herr Freimann

achsoooo^^

lustige entweihung des threads übrigens, aber er meldet sich jetzt ja echt nicht...

1.ein glück dasses hier keinen postcounter gibt
2. kann das einn admin mal closen sonst streiten wir hier noch bis HL³ weiter(welches es hoffentlich geben wird)

--

015
08.12.2005, 14:10
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Herr Freimann postete
kann das einn admin mal closen sonst streiten wir hier noch bis HL³ weiter(welches es hoffentlich geben wird)
Eigentlich hätte der Thread schon nach #001 zugemacht werden können, man weiss ja was hier bei threads mit dem inhalt 'cs' rauskommt. Naja, passiert...

*** dicht ***

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 um 14:10 von Adrian_Broher bearbeitet.