Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.11.2005, 12:36
coma

Hey Leute :)

Hab mal eine Frage:

"Wie kann ich eine Deagle (oder eine andere Pistole) in eine map einbauen, so das sie auf dem boden liegt und nicht direkt in meiner Hand ist?"

Habe schon überall 'rumgegoogled', habe aber nichts gefunden!

Ich will halt eine funmap machen, in der man wenn man spawnt erst die deagle aufheben muss...
Bisher habe ich nur maps gesehen, in denen man die deagle (oder andere pistolen) direkt in der Hand hat.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!!
Danke,

coma

btw.: Eure Tutorials sind sehr gut :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.11.2005, 13:02
coma

mhh habe grade aus Zufall einen anderen Thread gelesen, wo das selbe Problem war...

Victus:
"Pistolen geht Nur sehr kompliziert (Pistolenmodel auf den Boden, nen Trigger_once drüber, dann dem Player per "equipment Geben" ne Pistole in die Hand drücken und dann "kill target" das Model. Dann muss das in der nächsten runde wieder kompliziert getriggert werden, etc..."

...Wärt ihr so freundlich und könntet das nochmal genauer beschreiben, wie man das mach.
Oder vielleicht gibt es ja ein Tutorial darüber.. habe aber bis jetzt nichts gefunden!!

Bitte helft mir.

MfG, coma

--

002
15.11.2005, 19:02
GlowWorm

Du brauchst:
2 env_render
1 trigger_multiple
2 trigger_changetarget
1 game_player_equip
1 player_weaponstrip
1 func_door
1 cycler

Das ganze geht so:
- Den player_weaponstrip nennst du game_playerspawn, und lässt ihn ansonsten in ruhe. (kA, ob das in CS geht, sollte aber)
- die env_render nennst du weapon_show und weapon_hide. weapon_show bekommt den render amount 255, hide den wert 0. Das target ist der cycler.
- Der cycler bekommt das w_model der Waffe und einen Namen, und gut is.
- der trigger_multiple bekommt als target weapongive eingestellt.
- der game_player_equip heißt weapongive und bekommt zusätzlich die Waffe und Munition eingestellt, die du vergeben willst.
- der erste trigger_changetarget heißt auch weapongive, und bekommt als target den trigger_multiple, und als new target "notarget"
- der zweite trigger_changetarget heißt weapon_show, und bekommt als target den trigger_multiple, als new target weapongive.
- die func_door bekommt als delay before close 1, als target on close weapon_show und die flags "start open" und "passable". Dann wird die Tür an irgendeinen versteckten Ort bewegt.

(Wenn ich irgendwo einen Fehler habe, korrigiert mich.)

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

003
16.11.2005, 18:09
Jack ONeill

Was hat die Tür dann für einen Sinn ? Hat's was damit zu tun, dass die am Anfang jeder neuen Runde zu geht und damit das ganze wieder sozusagen
resetet ?

--

004
16.11.2005, 18:50
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Jack ONeill postete
Was hat die Tür dann für einen Sinn ? Hat's was damit zu tun, dass die am Anfang jeder neuen Runde zu geht und damit das ganze wieder sozusagen
resetet ?
Richtig erkannt, genau die Funktion hat die Tür.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.