Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2005, 15:31
Fidel

Hallo erstmal!

hier mein erstes Problem:

Buyzone:
IMMER wenn ich eine map erstelle wird automatisch eine Buyzone um den Spieler-Startpunkt erstellt.
Die könnte ich ja löschen (logisch), aber es existiert keine func_buyzone in den maps!!!
Ich vermute sie wird durch die engine eingefügt.
Wie kann ich das beheben?

und nun Problem Nummer zwei:
ich wollte eine Map erstellen in der es Monster gibt.
(hierbei ein rießen DANKESCHÖN an thewall.de für die gut erklärten und reichlich vorhandenen tutorials!!)
Nun wäre das auch nicht das Problem wenn es in meinem Hammereditor diese entities gäbe.
Sicherlich fehlt mir irgendeine Datei oder die die ich habe ist veraltet.
könnte mir mal jemand sagen wo ich eine aktuelle Version herbekomme?

Danke!

mfg FIDEL

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2005, 15:55
Fidel

Um nochmal auf die Sache mit der buzone zurückzukommen...

...nachdem ich nochmal gesucht habe hab ich indirekt aus ner anderen Frage rausgelesen das das normal ist ?!
stimmt das?

--

002
08.10.2005, 15:59
ScyTheMan
Moderator

Ja, das mit der Buyzone ist normal. Allerdings wird die nur dann erstellt, wenn du keine eigene festlegst. Wen du also gar keine Kaufzonen haben möchtest dann platzier die buyzone dort hin, wo niemand hinkommt.

Zu 2.:
In CS gibt es keine Monster. Das du die Entities gar nicht erst angezeigt bekommst liegt an der von dir verwendeten FGD.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
08.10.2005, 16:01
Skuldoon

zu Frage 1:
die buyzone kriegst du weg, wenn du eine func_buyzone irgendwo in die map machst(brush-entity)
ich hab zwar die frage nich richtig verstanden, hoffe aber ich konnte dir helfen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
08.10.2005, 16:03
Fidel

ok thx für die antworten!
es ist also überhaupt nicht möglich monster einzubauen???
auch wenn ich die neueste FGD hätte??
(was auch immer das ist)

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2005 um 16:08 von Fidel bearbeitet.
005
08.10.2005, 16:15
Fidel

und wo bekomme ich diese FGD her??

--

006
08.10.2005, 17:08
Victus

In CS kann man definitiv KEINE Monster setzen ;)

Selbst mit einer neuen modifizierten fgd, weil die Codes dafür nicht in Counterstrike enthalten sind. (Wetten, dass es sonst schon mehr als nur ein paar Maps geben würde, die welche beinhalten?)

Du kannst natürlich für Hl, Op4, Blue Shift, Sven Coop etc mappen, wo es Monster gibt.

--

007
08.10.2005, 17:11
Fidel

ok thx!

;(((((((

Das mit den maps hab ch mir auch schon überlegt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
ich probiere mich jetzt erstmal an einem Auto!

thx

--

008
08.10.2005, 17:36
Fox Mulder

hui, du bist Automechaniker ??

--

...

009
08.10.2005, 17:39
Victus

Wie gesagt:
Es gibt Spaßige Minikampagnen und Maps für HL (siehe Richman's Maps) Mit Monstern etc.

--

010
08.10.2005, 17:46
Fidel

Hey, Wahnsinn !!!

ich suche seit ewigkeiten nach nem tut für vehicles!!
habs nie hingekriegt!!
auch die tut auf deutsch ham nie geklappt!!
und jetzt such ich in eurem Forum und find nen Link zu nem tut das beim ersten versuch funktioniert hat!!
thx @ thewall.de!!!!!!

--

011
16.10.2005, 21:37
Shadow-STI

Hey Fidel(Castro) ! ;)
Also um das mit den Monstern zu Regeln gibbet folgende Möglichkeit (Hab auch gehofft das es diese Möglichkeit in CS gäbe aber wurde ja eines besseren belehrt !) , du lädst dir AdminMod runter und installierst ihn entweder auf deinem Server oder lokal in Steam (www.adminmod.org) . Dann saugst du dir noch das Monster Plugin installierst es auch , und schwupp kannste original HL Monster auf die kleinen CT & T loslassen ! Es ist total easy und mach höllisch Spass (Hab ich früher immer auf Lans in meinen Maps gemacht) ! Ich launche bald nen Server der dieses Plugin hat mit "only" CZ Maps , halte mal bald ausschau nach dem Server "Popo-Club21" ^^ ! HFSENheit

Greetz Shadow

--

Wir haben doch keine Zeit ;)