Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.09.2005, 15:48
HIASL

Hallo zusammen,

Ich wollte als CS-Map eine art gefängnis machen in dem die Ts ausbrechen müssen und die CTs auf Türmen suchscheinwerfer haben... Irgendiwe hab ich es zustande gebracht das meine selbstschussanlage nicht schießt^^ und jetzt will ich ein licht darauf 'befestigen' das ein suchscheinwerfer entsteht

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich muss ein func_light an der stange der func_tank befestigen nur wie?

mfg HIASL

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.09.2005, 16:11
Richman
Moderator

Was ist denn ein func_light? Davon hab ich ja noch nie was gehört.

Da du in HL1 bzw CS keine Entities an andere "befestigen" kannst, muss der Lichtschein selber ein func_tank sein, denn du halt einfach transparent machst.
Ich weiss jedoch nicht, ob du einen func_tank überhaupt not-solid machen kannst, sonst könnten die Spieler auf dem Lichtschein rumklettern und von ihm weggestossen werden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
29.09.2005, 16:13
HIASL

oh...sry^^
natürlich kein func_light^^ sondern ein normales light oder light_spot
nja oke...dange trozdem

--

003
29.09.2005, 16:21
WareWolf

func_pendulum mit fadeTextur fiele mir dazu ein, hat zumindest ein "passable" Flag

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
05.10.2005, 17:52
GlowWorm

Die Fade-Textur auf dem Pendulum hat natürlich den Nachteil, dass er nicht wirklich hell macht. Da HL kein (wirklich) dynamisches Lighting unterstützt, musst du das bewegliche Licht faken. Das geht nur wenn du keine anderen schaltbaren Lichter in der Map hast (oder diese Lichter sich nicht mit den Lichtkegeln überlappen, und du HLRAD mit -nodynbounce ausführst.):
Du platzierst 3 light_spot für jeden lichtkegel, eins am rechten und linken Rand und eins in der Mitte. Damit das später nicht zu häßlich wird (etwas häßlich wird es immer, das Ganze ist ein dreckiger Workaround) musst du die Lichtflecken so weit streuen, dass sie sich möglichst gut überlappen. Dann stellst du die Custom Appearence wie folgt ein:
rechts: agmszzzzzzzzsmga
mitte: zvpddpvzzvpddpvz
links: zzzzsmgaagmszzzz
(oder so ähnlich, du musst vermutlich etwas rumtüfteln, damit es einigermaßen korrekt aussieht. Die Einstellungen gelten, wenn a das hellste und z das dunkelste ist, ich kann mir das nie behalten.)
Die func_pendulum musst du dann mit den Lichtkegeln sychronisieren, sonst sieht es komisch aus. IIRC ist ein Buchstabe 0.1 Sekunden 'lang', also sollte die func_pendulum in 1.6 Sekunden hin- und herschwingen. Den Lichtkegel dazu zu bekommen, dem Spieler zu folgen ist in CS nicht möglich. (Könnte aber in DoD und anderen SoHL-Derivaten klappen, dazu müsste man aber jemanden Fragen, der sich damit auskennt.)

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry