.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2005, 19:35 Richman Moderator |
Ich hatte kürzlich eine Idee für eine Singleplayerstory, die man gut mit der Source-Engine realisieren könnte. Könnte, deshalb, weil ich nur mapper bin, und zwar nur. Ich kann weder modeln noch Texturen erstellen. Trotzdem möchte ich dieses Konzept an dem ich eine weile gearbeitet habe, mal der Öffentlichkeit vorstellen. Ich plane jedoch nicht, so eine Mod zu machen, da mir neben der Zeit auch noch ein Berg an Erfahrung für so ein Projekt fehlt. Grundidee Der Titel Charaktere Barney Calhoun Dr. Isaac Kleiner Alyx Vance Dr. Eli Vance Dr. Gordon Freeman Dr. Wallace Breen Der G-Man Odessa Cubbage Der Jeep Die Fraktionen Die Combine Die Scavenger Die Rebellen Die Aliens Die Regierung Features Map-Ideen Meine Meinung Mich würde eure Meinung interessieren. Vielleicht kann ich damit ja sogar irgendeine Mod-Crew inspirieren. :D --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2005, 19:39 simbl |
Klingt wirklich gut. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2005, 19:44 Richman Moderator |
Wie gesagt, es soll ähnlich dem Coast-Level von HL2 sein. Man würd aussteigen müssen, um beispielsweise ein Rästel zu lösen, damit man den Weg frei kriegt, oder ähnlich. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2005, 20:21 LightOne |
hmmmm. Brauchst du noch mapper ? Kannst dich ja mal melden. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.08.2005, 00:15 EisFach |
Also das, was mich am meisten an HL2 gestört hat, war dieses ständige rumfahren. Hab mich immer gefreut wenns dann vorbei war oder sogar zur not nen Level übersprungen, wenns dann zu langwirig wurde. Wollt das nur mal in den Raum stellen. --Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 00:15 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.08.2005, 00:53 DomiX |
schön zu sehn dass sich auch jemand mit der HL² Story auseinandersetzt :) DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
006 08.08.2005, 01:13 Ricemanu |
Yeah, also ich denk mal man sollte den weissen Jeep durch einen APC oder ähnliches ersetzen, mit dem kann man mehr transportieren, er geht nicht gleich bei Beschuss kaputt (ausser man macht ein etwas unrealistisches Spiel) und man kann viel geiler rausballern, hehe :P --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
007 08.08.2005, 08:08 Richman Moderator |
Eben genau das fand ich an HL2 eben geil. Ich war immer entäuscht, wenn ich den Buggy bzw das Boot stehen lassen musste. ;D Deshalb hab ich mir eben überlegt, mal eine ganze Story nur als solche Fahrt zu machen. Das mit der Abwechslung ist denke ich gar nicht mal so eine schlechte Idee. Aber einen (funktionstüchtigen) APC wird man nicht so schnell irgendwo her bekommen, da wie schon erwähnt, dieser Jeep eines der letzten funktionierenden Vehikel ist. Aber da man später sowieso auf den Eurasischen Kontinent muss, ist die Idee mit dem Zug nicht schlecht. Soviel zu dem was ich "wollte". Aber wie gesagt, ich kann und werde eine solche Mod nie alleine umsetzen können, da alles was ich mappen kann mehr oder weniger Testmaps sind, ich damit nie an die von mir selber geforderte hohe Qualität herankomme. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 08.08.2005, 11:33 DomiX |
Der APC muss ja nich funktionieren ;) DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
009 08.08.2005, 11:56 Infi |
dass der spieler oft nur in fahrzeugen unterwegs ist, ist durchaus keine neue idee, aber für hl 1,5 sicher spannend :) vor allem mit den rollenspiel/adventure elementen kann ich mir gut vorstellen dass es kein "stupides durchfahren" wird stellen sich nur solche fragen wie, was passiert wenn man den jeep im wasser versenkt oder sonstwie kaputtfährt, ist dann gleich das spiel zu ende? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 08.08.2005, 12:16 Menthos |
das konzept gefällt mir. hat auf alle fälle potenzial. musst aber aufpassen, dass die story wirklich so rüber kommt und nicht nur zufällig im hintergrund rumschwirt. den ich hätte mehr interesse daran zu sehen was zwischen hl1 und hl2 (deiner meinung nach) passiert ist, als durch riesige levels zu fahren. The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
011 08.08.2005, 12:58 Richman Moderator |
Ja, das kann ich mir auch problematisch vorstellen, dass man schliesslich möglichst lange, und abwechslungsreich "rumfährt" (im positiven sinne gemeint), aber trotzdem noch soviel von der Story mitbekommt, dass man sie auch wahrnimmt. Und wenn man den Jeep im Wasser versenkt, ist halt eben sense, siehe HL2 > Coast. Ich hab mir überlegt, ob evtl. sogar ein Schadensmodel sinnvoll wäre. Dass man den Jeep bis zu einem gewissen Grad kaputt fahren kann (Karosserie, Loch im Tank, Achsbruch) und irgendwann fährt er nicht mehr, und man braucht ne Werkzeugkiste (die man findet oder erhandeln kann) um ihn wieder zu reparieren. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 08.08.2005, 14:42 Tankcommander |
Ich mag die Idee, neben der Phys-Gun war der Buggy eh das beste an HL². Auch Levelmäßig lässt sich sicher einiges machen. Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 14:44 von Tankcommander bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 08.08.2005, 15:30 Infi |
genau an sowas hatte ich auch schon gedacht :D -- |
|
Profil || Suche |
|
014 08.08.2005, 16:45 Richman Moderator |
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Genau das, dachte ich eigentlich mit "Jeep modifizieren". Man könnte es nicht besser formulieren... :D Auch deine andere Idee gefällt mir. Genau das was ich mir vorstelle. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 16:48 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 09.08.2005, 01:14 Ricemanu |
Hach, das find ich ebenfall ganz wundervoll, um mich euch mal anzuschliessen. Ist es nicht ganz niedlich, ThW einmal vereint in einer Meinung? Sowas gibts höchstens mal wenn CS zur Debatte steht :P --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
016 09.08.2005, 09:45 Richman Moderator |
Weitere Map-Ideen - Dank Google-Earth, lässt sich der Weg von New Mexiko an die Küste Amerikas beinahe 1:1 nachmappen. Natürlich müssen gewisse Wege abgekürz und Städte verkleinert werden. Aber selbst so, lässt sich ein gewisser Realitätsgrad hervorrufen. - Auf einer russischen HL2 Site hab ich diesen Screen entdeckt: - Der Spieler wird nicht die ganze Überfahrt live erleben, viel eher werden Sprünge gemacht, z.B. mit eingeblendetem Datum, oder einfach dem Text "zwei Tage später" oder ähnlich. So wird die Ausfahrt aus dem Hafen eine Sequenz sein, die der Spieler erleben wird. Danach wird er vielleicht erst wieder einen Tag später "erwachen". - Eines nebligen Tages, gibt es auf einmal Alarm auf der Brücke. Odessa hat ein riesiges Objekt auf dem Radar, dass sich jedoch nicht bewegt. Vorsichtig fährt er den Frachter an das unbekannte Ding ran. Langsam erkennt man, wie sich ein riesiger Bug aus dem Nebel erhebt. Bis man den Namen des Schiffs erkennen kann: "USS Nimitz". Ein gigantischer, atombetriebener US Flugzeugträger. Der Träger reagiert weder auf Funksprüche, noch scheint er überhaupt aktiv zu sein. - An einem anderen Tag (oder in der Nacht) kann der Frachter auch gut mal von einem Gunship, oder ein paar Dropships angegriffen werden. - An einem anderen Tag, entdeck auf einmal jemand, eine Wasserfontäne und ein U-Boot, das darin auftacht. Offenbar konnte sich die U-Bootbesatzung erfolgreich vor den Combine verstecken. Die U-Bootbesatzung wünscht zu handeln, da auch ihre Vorräte langsam zur neige gehen. Hier könnte man eine Art optionale Nebenmission einbauen, dass falls der Spieler einwilligt, er zusammen mit der U-Bootbesatzung eine Combine-Basis auf einer Insel infiltriert. Danach wird er wieder zum Frachter zurückgebracht. Nur ein paar Ideen, mit denen man die Länge einer Wochenlangen überfahrt dem Spieler näher bringen kann. Natürlich könnten auch Cut-Scenes und Dialoge die Stimmung aufheben. Weitere Features Die Länge der gesamten Story/Mod könnte gut mit der von HL2 verglichen werden, wenn man natürlich jeden Teil der Reise so ausgiebig, detailiert und abwechslungsreich gestallten kann. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 09.08.2005 um 09:49 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 09.08.2005, 09:55 Reformator |
da macht uns einer die Höschen feucht mit einer geilen SP-Mod, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie nicht realisiert? --reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
018 09.08.2005, 10:07 sw_a_t |
Nein wird sie nicht. Er hat nur eine gute idee aber kann selbst nur mappen. ich fidne die idee auch nett. wäre lustisch die mal zu spielen. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
019 09.08.2005, 11:23 Infi |
na er kann ja immerhin mal anfangen zu mappen :D der rest kann dann schon kommen -- |
|
Profil || Suche |
|
020 09.08.2005, 11:34 Richman Moderator |
Da bräuchte man einfach ein gutes, grosses, erfahrenes Team. Also mindestens ein Coder, jemand der Texturen zusammen kriegt, einen Modeler und ein paar Mapper. Aber damit die Mod wirklich gut wird, braucht es auch Voice-Aktoren und Faceposer. Am besten natürlich noch von jedem Fachgebiet mindestens zwei, die sich gegenseitig korrigieren und verbessern können. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
021 09.08.2005, 16:41 Richman Moderator |
Neue Idee möglicher Waffen 2. Faustfeuerwaffen 3. Gewehre 4. Schwere Waffen 5. Wurfkörper Evtl. könnte man es sogar so machen, dass Barneys Standardwaffe seine 9mm Pistole ist, diese hat unbegrenzte Munition, dafür hat er einfach keine Primitivwaffe. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
022 10.08.2005, 17:49 LightOne |
Theoretisch gesehen isses doch nur mit nem Mikro aufnehmen und mit nem Mixer die Stimmen abmixen bzw. anpassen. Dürfte anfürsich mit der richtigen Software nicht das große Problem sein. Hatte das mal vor Jahren gemacht, aber die Software war grässlich und meine Stimmen haben sich nur wie "Gott" angehört. *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
023 10.08.2005, 18:33 Exec |
hört sich insgesamt wirklich gut an, würde ich glatt downloaden :) erinnert mich etwas an mad max, was ich nich schlecht finde! der kampf um benzin lässt ja jede menge spielraum und spielspaß. nur die waffen finde ich nicht so passend :\ schade, dass diese mod wohl nie gespielt werden wird :\ --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
024 11.08.2005, 07:24 GTARocker |
Hey, das is ne sehr gute idee! Ich freu mich schon zu zocken aber man könnte doch anstatt den Bullsquid vielleicht was anderes z.B antlions holen weil bullsquid wenn die mod für HL2 sein soll muss man die doch umwandeln in HL2 models da würd ich lieber die Antlions holen. Naja egal... also fang mal an ich freu mich schon zu zoggen! -- |
|
Profil || Suche |
|