Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2005, 19:35
Richman
Moderator

Ich hatte kürzlich eine Idee für eine Singleplayerstory, die man gut mit der Source-Engine realisieren könnte. Könnte, deshalb, weil ich nur mapper bin, und zwar nur. Ich kann weder modeln noch Texturen erstellen. Trotzdem möchte ich dieses Konzept an dem ich eine weile gearbeitet habe, mal der Öffentlichkeit vorstellen. Ich plane jedoch nicht, so eine Mod zu machen, da mir neben der Zeit auch noch ein Berg an Erfahrung für so ein Projekt fehlt.

Grundidee
Die Story spielt in der Zeit nach dem Black Mesa Vorfall als Freeman den Nihilanten besiegt, über den Sechs Stunden Krieg, bis hin zum Beginn der Story von HL2.
Die Idee ist, dass man als einer der bekannten Charaktere (z.B. Barney Calhoun) mit dem Jeep die Forschungsanstalt Black Mesa verlässt (Blue-Shift), und nun auf der Flucht ist. Zuerst wird man von der Regierung verfolgt, dann von verschiedenen Aliens, die die Erde überfluten und zuletzt von den Combine als diese die Erde übernommen haben.
Die Story soll die Reise der HL2 Charaktere nach einem sicheren Ort spiegeln, und soll ähnlich aufgebaut sein, wie der Coast Teil im HL2-SP.

Der Titel
Ein Titel für diese Mod könnte lauten:
On a Road
Road Trip
Four Wheels
The Journey
Leaving Black Mesa
Following Breen
Highway to City 17
Lambda Driver

Charaktere

Barney Calhoun

Potentieller Spielercharaketr für die Mod. Barney verlässt zusammen mit Dr. Rosenberg und zwei weiteren Wissenschafter die Forschungsanstalt Black Mesa über den Strassenweg mit einem Jeep (mit diesem werden sie irgendwie bis nach Ost-Europa gelangen - City17). Barney besitzt als Hauptcharakter von Blue-Shift und dank seiner Ausbildung als Sicherheitsmann in Black Mesa schon über eine grosse Erfahrung im Umgang mit Waffen, weshalb er sich am besten als Spielercharakter eignen würde.

Dr. Isaac Kleiner

Ich bin nicht sicher, ob es Dr. Kleiner ist, der mit Barney zusammen, am Ende von Blue-Shift Black Mesa verlässt. Aber in diesem Fall wäre Dr. Kleiner ein ständiger Begleiter in dieser Story. Dies würde jedoch nicht aufgrund der Wegfindung der KI ein Manko werden, weil gedacht ist, das Dr. Kleiner einfach neben Barney im Jeep sitz, und selten mit auf Spaziergänge kommt, und somit den "Wert" des Jeeps erheblich steigert. Er wäre beispielsweise bei verschiedenen Rätseln eine Hilfe, und kann auch den Jeep mit fortschreitender Story modifizieren.
Dr. Isaac Kleiner hat nur wenig Erfahrung mit Waffen (ausser seiner Schrotflinte), und ist auch sportlich nicht unbedingt geeignet als Spielercharakter.

Alyx Vance

Alyx war zur Zeit des Black Mesa Vorfalls noch viel zu jung, um überhaupt als Spielercharakter in Frage zu kommen. Jedoch wäre es möglich, im späteren Verlauf der Story ein Charakterwechsel zu machen, um auch die Vance-Seite zu zeigen.

Dr. Eli Vance

Ein genialer Kopf von Black Mesa, und bestimmt auch als kämpferischer Vater bekannt, jedoch wegen des Verlustes eines Beins nicht unbedingt geeignet für den Spielercharakter.

Dr. Gordon Freeman

In Statis - Wird nur erwähnt.

Dr. Wallace Breen

Der Administrator von Black Mesa. Er leitet die übernahme der Erde durch die Combine, und verkauft sie der Menschheit als eine friedliche Anpassung an das Combine-Imperium.

Der G-Man

Auch er wird Barney und seine Leute auf dieser Reise beobachten. Und er ist es auch, der ihnen sagt, Dr. Breen zu folgen.

Odessa Cubbage

Als Captain eines Frachters, hat Odessa Cubbage schon sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen. Man erkennt schnell, dass er Führungspotential hat, weshalb er später im Widerstand zum 'Colonel' befördert wird.
Da der Spieler irgendwie vom Amerikanischen Kontinent auf den Eurasischen kommen muss, ist eine Überfahrt über den Atlantik oder den Pazifik geplant. Hier könnte Odessa der Captain einer Fähre oder eines Frachters sein, der den Spieler danach bis nach City17 begleitet, und dort dem Widerstand beitritt.

Der Jeep

Vielleicht kein menschlicher Charakter. Aber nach bzw während dem Sechs Stunden Krieg wohl eines der einzigen funktionierenden Fahrzeuge, und deshalb von grossem Wert für die Reise. Dieser alt bekannte weisse Jeep, mit dem Black Mesa Logo auf der Seitentür wird ein ständiger Begleiter sein, und den Spieler bis nach City17 führen.
Gedacht ist, dass man im Jeep 4 Personen mitführen kann, wobei man jedoch grösstenteils nur zu zweit fährt.
Nicht wie in HL2, wird dieser Jeep auch Benzin brauchen, jedoch nicht viel, trotzdem ist es für den Spieler immer ratsam nach einer verlassenen Tankstelle, einem anderen Fahrzeug oder Treibstofffässern ausschau zu halten, von wo er wieder Benzin bekommen kann. Auch ein zusätzlicher Benzinkanister im Kofferraum ist immer Ratsam.

Die Fraktionen

Die Combine
Nach dem Sechs Stunden Krieg wohl die dominierende Fraktion auf der Erde. Sie werden hauptsächlich in Grossstädten anzutreffen sein. In den Badlands wohl nur sporadisch. Technologie wird in etwa die selbe sein, wie in HL2 wobei vielleicht modernere Technologien wie Kraftfelder, AR2, etc erst im späteren Verlauf der Story auftauchen werden. Strider, Gun- und Dropships können jedoch schon bei der Invasion eingesetzt werde, da diese offensichtlich ausserirdischen Ursprungs sind, und von den Combine hergebracht wurden.

Die Scavenger
Ein haufen gewaltätiger Menschen, die sich zusammen getan haben, um andere überlebene auszurauben. Ihr Ziel ist es nur zu überleben. Sie plündern, vergewaltigen, verstümmel. Trotzdem haben sie eine straffe interne Struktur und kämpfen sehr effizient. Die Scavenger haben als Basis eine Raffinerie oder etwas vergleichbares, von wo aus sie ihre Raubzüge starten, und die eine beinahe unerschöpfliche Quelle an rarem und wertvollem Treibstoff ist.

Die Rebellen
Erst sind es nur vereinzelt überlebende Menschen, die friedlich gesinnt sind, und mit dem Spieler handeln wollen. Im späteren Spielverlauf werden sie immer strukturierter, und bekämpfen gezielt die Übernahme durch die Combine.

Die Aliens
Bullsquids, Houndeyes, Headcrabs. Alles Getier das durch die Portalstürme auf die Erde kam breited sich in den ländlichen, unkontrollierten Gebieten aus. Bullsquids und Houndeyes sind jedoch nur die erste Zeit zu sehen, da sie aufgrund der anderen Umgebung mit der Zeit aussterben. Headcrabs bzw. Zombies finden jedoch reichlich Wirte, und überleben grossflächig in kleinen Städten und bilden wahrhaftige Zombie-Städte, wenn auch durch die Combine forciert.

Die Regierung
Die üblichen Militärs, die in HL Black Mesa säuberten. Sie werden im ersten Teil der Story ebenfalls mit Apache, Osprey, Panzern und Truppen dem Spieler das Leben schwer machen. Jedoch auf Grund der Übernahme druch die Combine immer inaktiver.

Features
- Der Jeep wird Benzin brauchen, und der Spieler muss ab und zu wieder neuen Treibstoff auftreiben, den er in Fässern, an Tankstellen, in anderen Fahrzeugen, u.ä. findet.
- Der Jeep wird zudem einen Kofferraum haben, in dem der Spieler verschiedene Güter, wie z.B. Munitionskisten, Waffen, Erstehilfekoffer, Benzinkansiter, u.a. transportieren kann. Geplant ist, dass der Kofferraum beispielsweise Platz für 10 Einheiten hat. Eine grosse Munitionkiste braucht jedoch 8 von diesen 10 Einheiten, also sind noch 2 Einheiten für beispielsweise einen Benzinkanister, oder eine Waffe übrig.
- Mögliche Waffen: Messer, 9mm (Schaldämpfer), Magnum, Uzi, SMG, M16, Granatwerfer, RPG, Granaten, Minien, Sprengladungen, evtl noch experimentelle Waffen.
- Der Spieler wird nicht alle Waffen tragen können, sondern nur eine Nahkampfwaffe, eine Pistole, eine oder zwei (?) schwere Waffem und Wurfkörper.
- Man wird handeln können. So findet man beispielsweise in einer Siedlung von Rebellen einen Händler. Bei ihm kann man dann einen Benzinkanister gegen eine Waffe, Munition oder Medikamente, etc umtauschen, und umgekehrt. So ist es möglich, dass man beispielsweise Munition für eine Waffe die man nur ungern braucht, für Muntition einer besseren Waffe oder eines Erste-Hilfe-Koffers eintauscht.

Map-Ideen
- Man ist mit dem Jeep viel auf der Strasse an Küsten, durch die Wüste, in Geisterstädten und Zombieverseuchten Kleinstädten, wie auch in grossen Städten unterwegs.
- Man wird Tramper mitnehmen können, welche einem für einen Teil Feuerschutz geben können, oder nach dem erfolgreichen Absetzen dem Spieler eine Waffe, Munition, Benzin, Medikamente, o.ä. überlassen, oder ihm einen bestimmten Ort verraten (vielleicht sogar ein Code für ein Zahlenschloss) wo man Supplies finden kann.
- Nicht immer muss man sich nur stupid durchballern. Es ist auch geplant Adventure Elemente einzubinden, so kann man beispielsweise bei einem Händler oder einem anderen Charakter eine Waffe o.ä. bekommen, wenn man im einen bestimmten Gegenstand abliefert, den man z.B. in einer Scavenger-Basis oder in einem Zombie-Dorf findet.

Meine Meinung
Dass der Spieler immer mit Jeep unterwegs ist, ist absicht. Ich hab mir gedacht, dass bei allen Shootern läuft der Spieler meist immer alleine durch irgendwelche Gebäude oder Landschaften, warum nicht mal ein Fahrzeug an den Spieler binden?
Denkt ihr, dass im-Singleplayer-nur-mit-Fahrzeug-fahren ausgelutscht ist, oder ob die Idee doch was wert ist?
Was ist mit dem Konzept? Gibt es Denkfehler oder habt ihr weitere Ideen die man hinzufügen könnte?

Mich würde eure Meinung interessieren. Vielleicht kann ich damit ja sogar irgendeine Mod-Crew inspirieren. :D

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2005, 19:39
simbl

Klingt wirklich gut.
Wird man denn auch mal aus dem Jeep aussteigen können, oder die ganze Zeit nur drinne sitzen?
Ich mach dir shcnell die Screens aus BS.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

002
07.08.2005, 19:44
Richman
Moderator

Wie gesagt, es soll ähnlich dem Coast-Level von HL2 sein. Man würd aussteigen müssen, um beispielsweise ein Rästel zu lösen, damit man den Weg frei kriegt, oder ähnlich.

--

003
07.08.2005, 20:21
LightOne

hmmmm.

Brauchst du noch mapper ?
Texturen könnte ich auch machen. Aber nur sekundär :)

Kannst dich ja mal melden. :)

--

004
08.08.2005, 00:15
EisFach

Also das, was mich am meisten an HL2 gestört hat, war dieses ständige rumfahren. Hab mich immer gefreut wenns dann vorbei war oder sogar zur not nen Level übersprungen, wenns dann zu langwirig wurde.

Wollt das nur mal in den Raum stellen.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 00:15 von EisFach bearbeitet.
005
08.08.2005, 00:53
DomiX

schön zu sehn dass sich auch jemand mit der HL² Story auseinandersetzt :)
Ich find die Idee wirklich gut, allerdings könnte das - wie EisFach ja schon geschrieben hat - auf Dauer langweilig werden...
deshalb sollte n bisschen Abwechslung rein, nicht nur der weiße Jeep!
vllt auch mal einen Truppentransporter, besetzt mit Rebellen, wobei man da nicht mal selber am Steuer sitzen muss, man könnte auch als Bordschütze beschäftigt werden.
Zudem könnte man ja während des 6 Stunden Krieges in nen kleinen Stellungskrieg verwickelt werden, man wird samt Fahrzeug irgendwo belagert oder so ähnlich!
Ein weiteres Fortbewegungsmittel wäre ein Zug, da ja die Bewohner von City XY durch solche hin und her transportiert werden, ich fänds spannend mit ner handvoll Rebellen nen Zug zu kapern und mit dem weiterzufahren...
oder evtl auch Abschnitte zu Fuss, querfeldein, wo man mit dem Wagen nicht weiterkommt und woanders einen anderen findet...
so, mehr fällt mir für die abwechslung momentan nich ein ;)
aber wirklich ne gute idee!

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

006
08.08.2005, 01:13
Ricemanu

Yeah, also ich denk mal man sollte den weissen Jeep durch einen APC oder ähnliches ersetzen, mit dem kann man mehr transportieren, er geht nicht gleich bei Beschuss kaputt (ausser man macht ein etwas unrealistisches Spiel) und man kann viel geiler rausballern, hehe :P

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

007
08.08.2005, 08:08
Richman
Moderator

Zitat:
EisFach postete
Also das, was mich am meisten an HL2 gestört hat, war dieses ständige rumfahren.
Eben genau das fand ich an HL2 eben geil. Ich war immer entäuscht, wenn ich den Buggy bzw das Boot stehen lassen musste. ;D

Deshalb hab ich mir eben überlegt, mal eine ganze Story nur als solche Fahrt zu machen. Das mit der Abwechslung ist denke ich gar nicht mal so eine schlechte Idee. Aber einen (funktionstüchtigen) APC wird man nicht so schnell irgendwo her bekommen, da wie schon erwähnt, dieser Jeep eines der letzten funktionierenden Vehikel ist. Aber da man später sowieso auf den Eurasischen Kontinent muss, ist die Idee mit dem Zug nicht schlecht.
Zudem wollte ich auch eine Art beziehung zwischen dem Spieler und dem Vehikel aufbauen. Betrachtet das Fahrzeug doch wie den HEV oder ne Waffe, die hat der Spieler auch immer dabei, und da braucht er keine Abwechslung. ;)

Soviel zu dem was ich "wollte". Aber wie gesagt, ich kann und werde eine solche Mod nie alleine umsetzen können, da alles was ich mappen kann mehr oder weniger Testmaps sind, ich damit nie an die von mir selber geforderte hohe Qualität herankomme.

--

008
08.08.2005, 11:33
DomiX

Der APC muss ja nich funktionieren ;)
man kanns machen wie mit dem Benzin, also dass man sich erst n paar Teile für den Motor oder so suchen muss (--> Abwechslung)
und wenn Odessa über den Pazifik fahren würde, gäbe es auch sicher n paar interessante asiatische Schauplätze zu sehn...

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

009
08.08.2005, 11:56
Infi

dass der spieler oft nur in fahrzeugen unterwegs ist, ist durchaus keine neue idee, aber für hl 1,5 sicher spannend :) vor allem mit den rollenspiel/adventure elementen kann ich mir gut vorstellen dass es kein "stupides durchfahren" wird

stellen sich nur solche fragen wie, was passiert wenn man den jeep im wasser versenkt oder sonstwie kaputtfährt, ist dann gleich das spiel zu ende?

--

010
08.08.2005, 12:16
Menthos

das konzept gefällt mir. hat auf alle fälle potenzial. musst aber aufpassen, dass die story wirklich so rüber kommt und nicht nur zufällig im hintergrund rumschwirt. den ich hätte mehr interesse daran zu sehen was zwischen hl1 und hl2 (deiner meinung nach) passiert ist, als durch riesige levels zu fahren.
es sei den es dient wirklich der story....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

011
08.08.2005, 12:58
Richman
Moderator

Ja, das kann ich mir auch problematisch vorstellen, dass man schliesslich möglichst lange, und abwechslungsreich "rumfährt" (im positiven sinne gemeint), aber trotzdem noch soviel von der Story mitbekommt, dass man sie auch wahrnimmt.

Und wenn man den Jeep im Wasser versenkt, ist halt eben sense, siehe HL2 > Coast.

Ich hab mir überlegt, ob evtl. sogar ein Schadensmodel sinnvoll wäre. Dass man den Jeep bis zu einem gewissen Grad kaputt fahren kann (Karosserie, Loch im Tank, Achsbruch) und irgendwann fährt er nicht mehr, und man braucht ne Werkzeugkiste (die man findet oder erhandeln kann) um ihn wieder zu reparieren.
Oder vielleicht nur ein gescriptetes Schadensmodel: Man wird von einem Gunship angegriffen, dass einem den Motor kaputt schiesst, und man muss einen neuen Mocken finden.

--

012
08.08.2005, 14:42
Tankcommander

Ich mag die Idee, neben der Phys-Gun war der Buggy eh das beste an HL².
Der Jeep könnte sich ja im laufe den Spieles "Mad Max" mäßig verändern, Metallplatten mit Sehschlitzen zum absichern der Fenster, eine Machinenkanone auf dem Dach, etc.

Auch Levelmäßig lässt sich sicher einiges machen.
Eine Wüstenstraße mitten in der Nacht, es ist bewölkt, es blitzt, aber es ist kein Gewitter was sich da zusammenbraut. Es sind die Portalstürme die tausende von Kreaturen auf die Erde bringen...^^

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 14:44 von Tankcommander bearbeitet.
013
08.08.2005, 15:30
Infi

Zitat:
Der Jeep könnte sich ja im laufe den Spieles "Mad Max" mäßig verändern, Metallplatten mit Sehschlitzen zum absichern der Fenster, eine Machinenkanone auf dem Dach, etc.
genau an sowas hatte ich auch schon gedacht :D

--

014
08.08.2005, 16:45
Richman
Moderator

Zitat:
Tankcommander postete
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Genau das, dachte ich eigentlich mit "Jeep modifizieren". Man könnte es nicht besser formulieren... :D

Auch deine andere Idee gefällt mir. Genau das was ich mir vorstelle.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 16:48 von Richman bearbeitet.
015
09.08.2005, 01:14
Ricemanu

Hach, das find ich ebenfall ganz wundervoll, um mich euch mal anzuschliessen. Ist es nicht ganz niedlich, ThW einmal vereint in einer Meinung? Sowas gibts höchstens mal wenn CS zur Debatte steht :P

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

016
09.08.2005, 09:45
Richman
Moderator

Weitere Map-Ideen

- Dank Google-Earth, lässt sich der Weg von New Mexiko an die Küste Amerikas beinahe 1:1 nachmappen. Natürlich müssen gewisse Wege abgekürz und Städte verkleinert werden. Aber selbst so, lässt sich ein gewisser Realitätsgrad hervorrufen.

- Auf einer russischen HL2 Site hab ich diesen Screen entdeckt:
http://web.gameguru.ru/img/img/half-life_2/half-life_2_large_17.jpg
Dieser inspiriert mich für folgende Szene:
In einer kleinen Ortschaft an der Küste, treffen sich viele Überlebende. In der Hoffnung, mit dem Schiff Amerika zu verlassen zu können. Kein Mensch jedoch weiss, dass die Combine auf der ganzen Erde eingefallen sind. Am Frachthafen um Odessas Schiff ist ein riesen getummel, und richtige Markstimmung. Auf einmal enddecken Barney und Kleiner, Eli und seine Tochter. Überglücklich und sichtlich gerührt fallen sich die beiden jahrelang vertrauten Wissenschafter in die Arme. Da sie sich seit dem Black Mesa vorfall nicht mehr gesehen haben, mussten beide annehmen, dass die anderen wohl ums Leben gekommen sind.
Ab hier beginnt die Überfahrt...

- Der Spieler wird nicht die ganze Überfahrt live erleben, viel eher werden Sprünge gemacht, z.B. mit eingeblendetem Datum, oder einfach dem Text "zwei Tage später" oder ähnlich. So wird die Ausfahrt aus dem Hafen eine Sequenz sein, die der Spieler erleben wird. Danach wird er vielleicht erst wieder einen Tag später "erwachen".

- Eines nebligen Tages, gibt es auf einmal Alarm auf der Brücke. Odessa hat ein riesiges Objekt auf dem Radar, dass sich jedoch nicht bewegt. Vorsichtig fährt er den Frachter an das unbekannte Ding ran. Langsam erkennt man, wie sich ein riesiger Bug aus dem Nebel erhebt. Bis man den Namen des Schiffs erkennen kann: "USS Nimitz". Ein gigantischer, atombetriebener US Flugzeugträger. Der Träger reagiert weder auf Funksprüche, noch scheint er überhaupt aktiv zu sein.
Offenbar wurde er evakuiert. Barney findet, dass sich auf einem Schiff der Navy bestimmt riesige Vorräte an Waffen, Munition, Medikamente und Treibstoff befindet, und dass es sich lohnen würde, an Bord des Schiffs zu gehen, und zu bergen was noch zu bergen ist. Also brechen der Spieler und ein paar seiner neugierigen Kumpels auf, den Träger zu erkunden.
Hier könnte man verschiede Rätsel einbauen, bei denen man Keykarten suchen muss, irgendwo Strom aktivieren, Generator hochfahren, Türen die nur über den Kontrollraum geöffnet werden können, Springeinlagen über Radioaktive Reaktorkühlflüssigkeit, taucheinlagen in unterwassergesetzte Decks, etc.
Man findet den Vorratsraum, und beginnt mit hilfe des Spielers, diese Vorräte auf das eigene Schiff zu verladen...
Bis jemand auf einer Seite des Trägers, unzählige Headcrabs-Kanister entdeckt, die sich in das Schiff gebohrt haben. Auf einmal wird allen klar, dass das nicht nur ein Geisterschiff ist, sondern ein wahres Zombieschiff. Nun beginnt der Kampf ums überleben.

- An einem anderen Tag (oder in der Nacht) kann der Frachter auch gut mal von einem Gunship, oder ein paar Dropships angegriffen werden.

- An einem anderen Tag, entdeck auf einmal jemand, eine Wasserfontäne und ein U-Boot, das darin auftacht. Offenbar konnte sich die U-Bootbesatzung erfolgreich vor den Combine verstecken. Die U-Bootbesatzung wünscht zu handeln, da auch ihre Vorräte langsam zur neige gehen. Hier könnte man eine Art optionale Nebenmission einbauen, dass falls der Spieler einwilligt, er zusammen mit der U-Bootbesatzung eine Combine-Basis auf einer Insel infiltriert. Danach wird er wieder zum Frachter zurückgebracht.

Nur ein paar Ideen, mit denen man die Länge einer Wochenlangen überfahrt dem Spieler näher bringen kann. Natürlich könnten auch Cut-Scenes und Dialoge die Stimmung aufheben.

Weitere Features
- Im gegensatz zu Freeman in HL2, weiss man hier ja wie Barney aussieht (gut, man weiss auch sonst wie Freeman aussieht, sieht in nur nie InGame), und deshalb sollte auch die Möglichkeit, mit Cut-Scenes die Story zu erzählen verwendet werden.
Schliesslich haben wir mit HL2 ein Gestik- und Emotionensystem. Es wäre ein Jammer, wenn man es nicht richtig einsetzen könnte.

Die Länge der gesamten Story/Mod könnte gut mit der von HL2 verglichen werden, wenn man natürlich jeden Teil der Reise so ausgiebig, detailiert und abwechslungsreich gestallten kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2005 um 09:49 von Richman bearbeitet.
017
09.08.2005, 09:55
Reformator

da macht uns einer die Höschen feucht mit einer geilen SP-Mod, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie nicht realisiert?

--

reformator-refpic

018
09.08.2005, 10:07
sw_a_t

Nein wird sie nicht. Er hat nur eine gute idee aber kann selbst nur mappen. ich fidne die idee auch nett. wäre lustisch die mal zu spielen.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

019
09.08.2005, 11:23
Infi

na er kann ja immerhin mal anfangen zu mappen :D der rest kann dann schon kommen

--

020
09.08.2005, 11:34
Richman
Moderator

Da bräuchte man einfach ein gutes, grosses, erfahrenes Team. Also mindestens ein Coder, jemand der Texturen zusammen kriegt, einen Modeler und ein paar Mapper. Aber damit die Mod wirklich gut wird, braucht es auch Voice-Aktoren und Faceposer. Am besten natürlich noch von jedem Fachgebiet mindestens zwei, die sich gegenseitig korrigieren und verbessern können.
Wenn wir ein solches Team zustande bringen und etwa ein, zwei Jahre Zeit haben, könnten wir ja daran arbeiten. ;)

--

021
09.08.2005, 16:41
Richman
Moderator

Neue Idee möglicher Waffen
1. Primitivwaffen
- Freemans Brechstange aus Black Mesa (schliesslich hat Barney sie in City 17 immer noch dabei)
- Messer (Machette o.ä.)

2. Faustfeuerwaffen
- Clock 9mm (mit Schalldämpfer
- .357 Magnum
- Uzi

3. Gewehre
- SMG
- MP5 und/oder M16+GL
- Pumpgun
- Scharfschützengewehr
- Armbrust

4. Schwere Waffen
- RPG
- Gatling (bei einer geheimen Bonusmission erhältlich)
- 12,7mm M82 Barret Scharfschützengewehr

5. Wurfkörper
- Granaten (evtl. Brand, Splitter, Explosiv)
- Minen (evtl. Tret, Laser, Fahrzeug)
- Ladungen (magnetisch o. klebend)

Evtl. könnte man es sogar so machen, dass Barneys Standardwaffe seine 9mm Pistole ist, diese hat unbegrenzte Munition, dafür hat er einfach keine Primitivwaffe.

--

022
10.08.2005, 17:49
LightOne

Zitat:
Richman postete
Voice-Aktoren
Theoretisch gesehen isses doch nur mit nem Mikro aufnehmen und mit nem Mixer die Stimmen abmixen bzw. anpassen. Dürfte anfürsich mit der richtigen Software nicht das große Problem sein.

Hatte das mal vor Jahren gemacht, aber die Software war grässlich und meine Stimmen haben sich nur wie "Gott" angehört. *g*

--

023
10.08.2005, 18:33
Exec

hört sich insgesamt wirklich gut an, würde ich glatt downloaden :)

erinnert mich etwas an mad max, was ich nich schlecht finde! der kampf um benzin lässt ja jede menge spielraum und spielspaß. nur die waffen finde ich nicht so passend :\
klar gehen nach so kurzer zeit noch nicht alle reserven den bach runter, aber selbtgebautes sollte schon dabei sein (in den wastelands lässt sich doch sicher aus viel schrott nettes zeug bauen :))

schade, dass diese mod wohl nie gespielt werden wird :\

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

024
11.08.2005, 07:24
GTARocker

Hey, das is ne sehr gute idee! Ich freu mich schon zu zocken aber man könnte doch anstatt den Bullsquid vielleicht was anderes z.B antlions holen weil bullsquid wenn die mod für HL2 sein soll muss man die doch umwandeln in HL2 models da würd ich lieber die Antlions holen. Naja egal... also fang mal an ich freu mich schon zu zoggen!

--