.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2005, 17:35 McScore |
Guten Tag allerseits ich bastle an einer Map für HL²DM und möchte auch hier, dass der Spieler keine Waffen (außer der G-Gun) hat. Ich habe ein game_player_equip gesetzt, aber dennoch startet man mit Pistole und SMG. Muss ich den noch extra Triggern? Außerdem möchte ich gerne eine eigene, halbtransparente Textur verwenden. Ich habe die *.WAD wie im alten Hammer in die Texturen-Liste in den Optionen aufgenommen, dennoch wird sie im Materials-Browser nicht angezeigt. Ich habe außerdem Versucht, ein Decal zu erstellen und es einfach in den mapsrc-Ordner geschoben, aber im Editor verwenden kann ich es auch nicht. Wie muss ich hier richtig vorgehen? Danke für mögliche Antworten --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 17:43 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2005, 17:53 Primzahl |
Für Waffen wegnehmen brauchst du afaik ein game_weapon_manager. Alles andere steht im Source SDK Wiki ->http://developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 17:54 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2005, 18:34 McScore |
ok. ich bastel am game_weapon_manager mit dem vtex-tool hatte ich bisher bös probleme, bis ich auf die idee kam, dass der RLE-Komprimierte TGAs eventuell nicht lesen kann... EDIT: ich habe herausgefunden, dass der game_weapon_manager sich auf am boden liegende waffen bezieht. ich versuche es jetzt weiter mit einem game_player_equip --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 23:27 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.06.2005, 09:29 McScore |
Hahahabs hinbekommen. Für alle unsere Freunde, die die Suche benutzen und dann detaillierte Antworten finden wollen: Und zum finden: Waffen keine wegnehmen abnehmen spawn anfang spielstart strip weapon equip --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 09:30 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2005, 14:53 C-Striker |
also in css funtzt der game_player_equip folgender maßen. "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
005 30.06.2005, 15:38 McScore |
ja, das weiß ich. das ist ja auch ausführlich dokumentiert, aber wenn man in HL²DM durch das Point-Entity hindurchläuft, passiert nix. Ich möchte den equip daher gerne triggern, aber was für einen input muss ich da nehmen? es gibt nur kill und user, kein equip oder so. use geht auch nicht, obwohl es in der dokumentation steht achja zum thema texturen importieren: nem's tools sind - wie so oft - um einiges besser --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 15:45 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.06.2005, 16:44 Richman Moderator |
Gibt es in HL2 nicht auch diese speziellen Entity-Namen wie sie z.B. bei HL1 existieren, dass man ein Entity z.B. game_player_spawn nennen kann, und immer wenn ein Spieler spawnt, wird dieses getriggert? Das würde dir die Arbeit mit dem trigger_mutliple ersparen, und zudem verhindern, dass ein Spieler ausversehen diesen nochmals auslöst, und sich die Waffen wegnimmt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |