.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.06.2005, 03:32 BerlinerPaul |
Counter-Strike-Map mit Valve Hammer Editor gebaut Ich bin absolut neu im Thema Mapping. Aber es macht riesenspaß zu mappen. Und deshalb wollt ich mal schauen (lesen) wie ihr meine Karte so bewertet. Denn bis jetzt haben nur welche die Karte gesehen die von Mapping keine ahnung haben. Ich würd mich über eure bewertung gedanken machen was ich noch verbessern könnte. de_oldfactory Terrors starten in der großen Halle und im Turm http://www.pauls-homepage.de/1.jpg PS: Wie setze ich die Bilder direkt ins Forum? Mit bbcode? --Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 um 04:01 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.06.2005, 08:26 lama |
[img ] die url [/img ] mhm, sieht für den anfang schonmal ganz schön aus, aber ich würde an der seite irgendwelche abgrenzungen machen, nicht das dort direkt der sky beginnt... außerdem würd ich den sky ändern ( der standartsky sieht dumm aus :) ) und es wirkt noch insgesant ein bissel lehr, kann ich mich aber auch täuschen . --Das Beste findet sich dort, wo sich Fleiß mit Begabung verbindet - Johannes Kepler |
|
Profil || Suche |
|
002 25.06.2005, 09:54 C-Striker |
was mir sofort auffällt aber ansonsten nicht schlecht für eine der ersten maps. zumindest besser als das was gewisse andere leute hier reinhaun. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
003 25.06.2005, 10:46 Rapsyx |
Du solltest dir gedanken machen, wie du die ganzen Kisten wegbekommst. Rohre, Lüftungsschächte, egal was, aber bitte weniger Kisten ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.06.2005, 11:05 Tubgirl |
Jup, die ganzen Prefabs müssen weg. Dann noch das Licht etwas aufpäppeln, dann sieht das alles schon viel besser aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.06.2005, 12:04 Sir_Killalot |
Bild1: Urgh, hell!! Mach das mal etwas dunkler. Und eine Levelbegrenzung fehlt! Mach felsen oder irgendwie sowas. Egal was, auf jedenfall darf ein level nicht direckt an den Sky grenzen! Das sieht einfach nur schei*e aus. allgemein: Mach einfach viel mehr Details rein! Und nimm dir das mal zu herzen: http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:51_tipps_zum_half-life_mapping -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.06.2005, 12:24 Black_Scorpion |
naja für die erste map nicht schlecht. wen man daran denkt wie seine eigene erste map mal aus sah :) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.06.2005, 14:10 BerlinerPaul |
Ich habe alle 51 Tipps in Ruhe durchgelesen. Aber ob ich sie alle richtig beachtet habe weis ich nicht ganz. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.06.2005, 16:24 Massa-Crew | Skyreaver |
ISt zwar finde ich mehr ne funyard map geworden, aber ich beschwer mich nicht, meine ersten maps waren schelchter :D *edit* sorry, hab vergessen erst die anderen Bilder anzugucken. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 um 16:26 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 25.06.2005, 17:19 KillerKuh |
Wie kannst du dir nen urteil bilden ohne sich vorher die bilder alle anzugucken? -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
010 25.06.2005, 17:37 Massa-Crew | Skyreaver |
Normalerweise werden die hier ja per [img] befehl reingepackt. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
011 25.06.2005, 19:57 BerlinerPaul |
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 um 20:01 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 25.06.2005, 20:46 BerlinerPaul |
Bild1: Soll eigentlich so hell sein. (So ungefähr wie Wüste im Süden bei knallender Sonne) Bild2: OK ich probiere es. Bild3: Warum Prefabkisten? Die hab ich doch selbst gebastelt. Nur die Textur verwendet. Ich dachte mir wenn's zu voll wird kann man in diesem Raum gar nicht mehr laufen. Bild4: Kisten: OK. Soll eigentlich kein Haus sein. Das ist ein Wasserbecken in den sie mal Monster oder dergleichen gezüchtet haben. Man sieht auf dem Bild bloß die Wasseroberfläche nicht ;) Bild5: Bild1 (Bei mir) Bild6: Bild1 (Bei mir) -- Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 um 20:47 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 25.06.2005, 21:15 Black_Scorpion |
es kommt auch sehr gut wen du die aussen wände nicht nur mit einer mauer drum herum machst. mach stellenweisse auch felsen rein. aber nach der drei eck metode bitte ;) --Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 um 21:25 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 25.06.2005, 21:58 Massa-Crew | Skyreaver |
Mann Scopion, du kannst doch nicht erwarten das ein neueinstiger sofort mit der dreieckt methode zurecht kommt :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
015 25.06.2005, 23:33 BerlinerPaul |
Jo! Aber ich werde jetzt so langsam eine neue Map bauen. Nicht auf einen Brush und vielleicht auch mit Felsen. Ich verbessere diese Map schon seit Wochen und die ist zu rumbasteln so langsam ausgelutscht. Ihr könnt ja meine Idee der Map anders umsetzen :) So sehe ich auch wie ich "früher" einmal meine Maps gemacht habe und irgendwann hab ich dann wieder lust sie zu reloaden (CS:S oder HL² vielleicht) Achso: Habe ich eigentlich sauber gearbeitet? Ich konnte nicht immer im 16 Pixel Netz bleiben. Zum Beispiel bei den Rampen. Wer würde denn diese Map mal spielen bzw. downloaden wollen? Weil sonst gib ich euch mal einen Link :)) --Dieser Beitrag wurde am 25.06.2005 um 23:36 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 26.06.2005, 01:17 LeJean |
Sauber arbeiten heisst nicht, immer auf dem 16er Grid zu bleiben, sondern allg. auf dem Grid zu bleiben - und vor allem gerade dann wenn man das Grid verfeinern muss (Rampen, Details etc.), die Winkel so zu wählen, dass man in guten (kleinen) Abständen immer neue Vertexe auf die Schräge setzen kann. Eben so, dass keine Vorsprünge etc. entstehen. Sauber arbeiten ist also auch nicht nur rechte Winkel einzubauen, sondern vielmehr alle Winkel so zu wählen, dass man daran gut weiterbauen kann. So ist eine Steigung einer Rampe z.B. mit 1:2 oder 1:3 ziemlich gut gewählt - anders als wenn man sowas wie 4:9 nimmt oder so... so ein krummes Gedöns halt ;) An deiner Map oben lässt sich noch einiges deutlich verbessern - vor allem aber Licht, Texturen, und mittlere Details, z.B. kleine Bordsteinkanten, Balken die Laufwege stützen, Geländer, Wandstruktur (!) etc. Sachen die das Gameplay nicht sonderlich beeinflussen, aber natürlich etwas bieten, damit die Map halt nicht einfach nur so stumpf und platt wirkt. Beim nächsten Versuch machst du das sicher besser. Und lass dir gesagt sein: eigene alte Maps zu "reloaden", wie du das nennst, ist imo schwachsinnig. Mehr Übung kriegst du durch das Ausprobieren von immer neuen Settings, neuen Ideen, neuen Planungen und natürlich komplett neuen Umsetzungen ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
017 26.06.2005, 11:43 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich würd die Map trotzdem gern mal haben. Will mir das alles mal ganz in ruhe angucken, und mal ein bisschen zocken. Vielleicht sieht sie ja nicht "so richtig " ordentlich aus, aber vielleicht macht es ja riesen FUN sie zu zoggen :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
018 26.06.2005, 15:09 BerlinerPaul |
http://www.pauls-homepage.de/ebk/de_oldfactory.zip ZIP-Datei (639 KB) mit eigener *.wad Achso: Am Turm gibt es einen kleinen schönheitsfehler. Ich hab da mit den decalbuchstaben etwas hingeschrieben ;) --Dieser Beitrag wurde am 26.06.2005 um 15:11 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 28.06.2005, 01:37 BerlinerPaul |
Hier für die, die es dunkel mögen: de_oldfactory_night:
http://www.pauls-homepage.de/ebk/de_oldfactory_night.zip Hat die gleiche *.wad wie die Tag-Version --Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 01:38 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 28.06.2005, 07:30 sw_a_t |
Aber 100% dunkel is die nacht nicht. ein bisschen licht sollte die umgebung haben. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
021 28.06.2005, 08:07 yacc |
dort wo es keine städte gibt is die nacht 100% dunkel außer es sind keine wolken am himmel und es ist vollmond. ich weiß ja nicht wo seine map sich befindet ;) ... ansonsten sieht die map voll oldscool mäßig aus. ich mein warum nicht? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 28.06.2005, 08:36 otze |
Ist das der Kistenwald von Gondor? --[Bitte meinen Post nicht allzu ernst nehmen und sich nicht gleich provoziert fühlen] |
|
Profil || Suche |
|
023 28.06.2005, 09:05 Hanfman |
ich find die map mit diesem stil ist doch auch funny. aber dann die rundenzeit hochsetzen, eine taktik variante. lol gelich ma saugen..... -- |
|
Profil || Suche |
|
024 28.06.2005, 12:23 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich hab die Map schon :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|