.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.05.2005, 23:06 oxff |
Webdesign ist ja mal so garnicht mein ding, daher gerate ich auch leicht in's Strudeln. Ich habe letztendlich nach einigen Tutorials und Artikeln endlich Navigation in Form von Tabs mittels einer ungeordneten Liste (inline) hinbekommen. Unter Internet Explorer geht das schonmal prinzipiell eh nicht, aber was mich zum verzweifeln bringt ist der Unterschied den der Firefox zwischen Linux und Windows produziert, obwohl ich auf beiden mit v1.0.1 getestet habe. Ursprünglich habe ich das ganze einfach auf meiner Linuxbox gebastelt, bis sich die ersten Windowsuser über das schlechte design beschwert haben. Nun habe ich es an die Windowsuser angepasst, frage mich aber warum das überhaupt sein muss. Zur Erklärung erstmal zwei Bilder: http://wtf.pixel-house.net/css-bug-1.png http://wtf.pixel-house.net/css-bug-2.png Deutlich sieht man die Verschiebung um einen Pixel. Wenn man die `für Linux optimierte' Version unter Windows betrachtet ragt das aktuelle Tab dementsprechend einen Pixel in die Contentarea rein. Der entsprechende CSS Code (ja, hässlich und so -- wie gesagt, Webdesign ist keine Stärle): edit: Bilder als URL, sind doch etwas sehr groß. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik Dieser Beitrag wurde am 24.05.2005 um 23:08 von 0xFF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2005, 09:13 K-Putt |
Nun ja, bevor ich den Code auseinandernehme poste ich dir gleich meinen, ist wirtschaftlicher. XHTML Teil:
Aussehen könnte das ganze dann so:
[edit] Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 25.05.2005 um 09:14 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2005, 14:55 oxff |
Das ist ja schon nicht schlecht, das einzige was jetzt noch zur vollen IE Kompatibilität fehlt ist das Zentrieren von DIVs:
mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2005, 15:32 K-Putt |
Diese Methode funktioniert für gewöhnlich auch im IE. -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2005, 21:17 K-Putt |
Nachträglich die versprochene Kritik an deinem CSS: * Verwendung vom Attribut display:inline im <ul> Tag (gehört zum <li> Tag) Kurz gesagt, du hast an den Attributen gespart. Speziell Punkt #2 würd ich korrigieren (die fehlende 4. padding) Angabe. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 26.05.2005, 00:22 epidemic |
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm#padding "Drei Angaben bedeuten: die erste Angabe bedeutet den Abstand für oben, die zweite den Abstand für rechts und links und die dritte den Abstand für unten." --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.05.2005, 01:24 K-Putt |
Oha, danke für den Hinweis; war ne Wissenslücke meinerseits. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
007 26.05.2005, 03:30 oxff |
Obwohl du es sogar im von dir gepostetem Code verwendet hast? :> -- mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
008 26.05.2005, 13:50 K-Putt |
Wo in meinem Code hab ich 3 Angaben bei einem Attribut verwendet? Ich kannte bis jetzt nur die Methoden mit - einer Angabe, die für alle Seiten gilt - zwei Angaben, wobei die erste für oben und unten, die zweite für links und rechts gilt - vier Angaben, die für oben, rechts, unten, links gelten. Die Methode mit 3 Angaben kannte ich nicht. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |